Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Kommt.

2 "glückliche" Eier
150 g Zucker (ich nehme nur 100, geht auch)
1 EL gemahlener Zimt
1/2 TL gemahlene Nelke
125g gemahlene Mandelen
100g gemahlene Haselnüsse
je 30g Orangeat und Zitronat (mehr geht auch)
Oblaten
150 Zartbitterkuvertüre und dekorative Mandeln für druffEier schaumig, dann Zucker rein.
Rest unterrühren.
24h warten
Ofen auf 160Grad heizen
Teig auf Oblaten
20-25min backen
Dekorieren - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
tinkar ich kann leider das Lebkuchenrezept vom Blech plötzlich nicht mehr ohne Account sehen.
Vom Rezept hab ich damals einen Screenshot gemacht. Ich nehme an Zitronat etc. wird zerkleinert. Bei den Eiern, wird da noch irgendwas getrennt oder aufgeschlagen oder kommt einfach alles zusammen und wird zu einer Masse verarbeitet?
-
Diverse Rotwein- und Lebkuchenkuchen-variationen gabs schon die letzten Wochen, immer zu schnell weg für ein Foto.
Das kommt wie gerufen! Ich habe hier eine halbe Flasche Rotwein stehen, den ich nicht verbrauchen kann (trinke selber kein Wein), und hätte ihn gerne recycelt. Magst du vielleicht dein (bestes) Rotweinkuchenrezept verlinken oder hier einstellen? Danke dir !

-
Vom Rezept hab ich damals einen Screenshot gemacht. Ich nehme an Zitronat etc. wird zerkleinert. Bei den Eiern, wird da noch irgendwas getrennt oder aufgeschlagen oder kommt einfach alles zusammen und wird zu einer Masse verarbeitet?
Die Zutatenliste hast du noch, oder?
Das Schöne an dem Rezept ist, du schmeißt alles in eine Rührschüssel und lässt es kräftig rühren. Kein Trennen der Eier. Ich habe Orangeat und Zitronat möglichst klein gemixt, aber das kannst du machen, wie du magst, im Rezept steht nur: Ein wenig feiner.
Bei 150 Grad Umluft ca 30 Minuten backen, der Lebkuchen soll eine leichte Bräune haben.
Bisserl abkühlen lassen und mit Puderzuckerguss bestreichen.

-
Super klingt perfekt, ja Zutatenliste hatte ich damals einen Screenshot für die Einkaufsliste gemacht.
Recht herzlichen Dank, dann werd ich mich nachher mal daran machen.
Sind die angegeben 250g Puderzucker nur für den Guss oder kommt da noch was von in den Teig?
-
-
Sind die angegeben 250g Puderzucker nur für den Guss oder kommt da noch was von in den Teig?
Der Puderzucker ist nur für den Guss, in den Teig kommt kein Puderzucker.

-
Das kommt wie gerufen! Ich habe hier eine halbe Flasche Rotwein stehen, den ich nicht verbrauchen kann (trinke selber kein Wein), und hätte ihn gerne recycelt. Magst du vielleicht dein (bestes) Rotweinkuchenrezept verlinken oder hier einstellen? Danke dir !

Vegan oder Omnivor?
-
Ich setze morgen auch mal Lebkuchenteig an.
Dann gibt es zu Weihnachten noch einen Rumkugelkuchen und evt noch einmal Engelsaugen.
Je nachdem, wie meinen Haushalt organisieren kann.
Wir hatten ein Wasserrohrbruch und die Bude sieht etwas ... aus. Muss ich erstmal putzen, statt backen....
-
Vegan oder Omnivor?
Beides super, gerne das, was du als "Bestes" bezeichnest. Vielen Dank!

-
LilithmitBullys danke. Der Teig war zu warm. Habe ihn in Portionen geteilt und in das Gefrierfach gelegt. Dann immer wieder abgewechselt. So ging es. 😅
Hab damit Zimtsterne, Kokosmakronen, Traumstücke, Nougatstangen, Nougatengelsaugen und Spitzbubn gemacht.

Oh das freut mich, viel Spass beim Naschen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!