Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Sieht gut aus. Herzlichen Glückwunsch

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes*
Dort wird jeder fündig!-
-
LilithmitBullys danke. Der Teig war zu warm. Habe ihn in Portionen geteilt und in das Gefrierfach gelegt. Dann immer wieder abgewechselt. So ging es. 😅
Hab damit Zimtsterne, Kokosmakronen, Traumstücke, Nougatstangen, Nougatengelsaugen und Spitzbubn gemacht.

-
Nach dem ich dieses Jahr eigentlich keine Plätzchen backen wollte sind heute Morgen dann doch noch vier Sorten vom Blech gehüpft und der Teig für zwei weitere wartet auf heute Abend 😊
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab den weltbesten Lebkuchenteig endlich angesetzt. Dieses Jahr gab es noch nicht einen einzigen Lebkuchen in diesem Hause. So ein Frevel muss endlich abgestellt werden!

"Butter"-plätzchen mit Kakao, zum Ausstechen, sind auch im Werden.
Möchte die mal mit feinen, hellen Linien verzieren, das sieht immer so edel aus.. Das Vorgehen scheint zu sein, Zuckerguss in ein aufgeschlagenes Eiweiss zu geben und dann kann man es aus der Tülle spritzen. Hm..klingt für Grobmotoriker anspruchsvoll, aber nicht uninteressant. Wünscht mir Glück.

-
Zeit vergeht schnell,Platz wird eng.
Also 2 in 1

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Tortenkrippe!
-
-
Dieses Jahr wirds hier wohl keine Kekse geben, dafür aber ganz viele weihnachtliche Kuchen.
Diverse Rotwein- und Lebkuchenkuchen-variationen gabs schon die letzten Wochen, immer zu schnell weg für ein Foto.
Für die Kollegen hab ich vorhin den allerbestesten veganen Gewürzkuchen mit Schoko und gerösteten Mandeln vorbereitet.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oooh, da hätte ich sehr gerne das Rezept

-
Oooh, da hätte ich sehr gerne das Rezept

Die Basis ist super einfach und schnell zusammengemischt:
Für eine 24er Springform
Trockene Zutaten:
250g Mehl
180g Zucker
1 Pckg Vanillezucker
2 EL Backkakao (oder mehr. Nimm mehr.)
2 TL Backpulver
1 Prise SalzGewürze:
1,5 TL Zimt
1/2 TL Cardamom
1/4 TL Nelkenpulver
Nach Geschmack/Belieben:
- Orangenschale
- Zitronenschale
- Sternanis
- Muskat
- Fenchel
- bisschen Chili
- Ingwer
- Rum (Aroma)
...Feuchte Zutaten:
80g geschmolzenes Pflanzenfett
250mL Pflanzenmilch
1 EL Essig oder Zitronensaft (ich kann Rotwein- oder Walnussessig sehr empfehlen)How to:
Pflanzenmilch und Essig mischen, zur Seite stellen.
Pflanzenfett schmelzenAlle trockenen Zutaten + Gewürze gut vermischen
geschmolzenes Pflanzenfett + Milch-Essig-Mischung dazugeben, kurz unterrühren
In die gefettete Form füllen, bei 180° je nach Ofen ca. 30-40 min backen.
Mit der Basis kann man dann schön kreativ werden. Schoki drüber oder als Stücke in den Teig rein, Nüsse in jeglicher Form auch entweder in den Teig oder dann oben drüber, glasieren mit Orangenglasur, Kuvertüre oder was einem halt einfällt, mit Marmelade füllen kann ich mir auch gut vorstellen, oder eine leichte Creme dazu/rein... Ist ein Allrounder, der Kuchen. Und macht sich fast von alleine

-
Vielen lieben Dank!
-
Ich hab den weltbesten Lebkuchenteig endlich angesetzt. Dieses Jahr gab es noch nicht einen einzigen Lebkuchen in diesem Hause. So ein Frevel muss endlich abgestellt werden!

"Butter"-plätzchen mit Kakao, zum Ausstechen, sind auch im Werden.
Möchte die mal mit feinen, hellen Linien verzieren, das sieht immer so edel aus.. Das Vorgehen scheint zu sein, Zuckerguss in ein aufgeschlagenes Eiweiss zu geben und dann kann man es aus der Tülle spritzen. Hm..klingt für Grobmotoriker anspruchsvoll, aber nicht uninteressant. Wünscht mir Glück.

Ich möchte bitte weltbeste Lebkuchenteigrezept

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!