Welpe will nicht in Hütte oder Körbchen

• Zitat

So blöd wie das jetzt auch wieder klingt und so viel Kritik ich dafür auch bekommen werde, aber ein Hund gehört für uns ins Freie und nicht ins Haus....

"So blöd wie das jetzt auch wieder klingt" - aber ein Hund ist ein hochsoziales Rudeltier!!! Und mit 11 Wochen noch ein Baby, das seinen Familienanschluß braucht! Es geht hier nicht darum, ob er FÜR EUCH raus gehört, sondern darum, was ER in diesem Alter braucht!! Alles Andere ist reiner Egoismus, und ich wage mich so weit vor, zu sagen, Tierquälerei!

Es spricht sicherlich nichts dagegen, später den Hund mal draußen im Hof zu lassen, wenn er einen Ort hat, an dem er sich wohl fühlt, und wenn er tagsüber genügend Auslastung für den Kopf und Anschluß bei seinen Menschen hatte. Aber erstmal laßt ihn doch bitte artgerecht groß werden und gebt ihm den Schutz seines Rudels!

Wenn ich der Züchter des Hundes wäre, ich würd den Hund zu mir zurückholen, wenn jemand meine Welpen unter solchen Bedingungen hält!

• Zitat

.....Außerdem hat er ja schon 14 Tage draußen bei dem Mann verbracht, wo wir ihn her geholt haben, ......

Das macht´s nicht besser! Armer Knopf..... ;-(

• Oh mit 11 Wochen hat unser Labbi Mix noch bei uns im Bett geschlafen :ops: und jetzt mit 3 Jahren ist er ein super wohlerzogener eigenständiger Hund, der zwar immer noch gerne bei uns ist, aber durchaus alleine schläft ;)

• Grausam. Einfach nur grausam... Ich würde auch sagen das es Tietquälerei ist! Armes Baby!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Zitat

So blöd wie das jetzt auch wieder klingt und so viel Kritik ich dafür auch bekommen werde, aber ein Hund gehört für uns ins Freie und nicht ins Haus.
    Außerdem hat er ja schon 14 Tage draußen bei dem Mann verbracht, wo wir ihn her geholt haben, deshalb haben wir gedacht, dass er auch bei uns ganz gut draußen bleiben kann. Ich glaube auch nicht, dass jemand der 15 Hunde zur Ausbildung hat, sich jede Sekunde mit dem kleinen Mann beschäftigt hat.
    Jetzt ist er bei uns und hat wesentlich mehr Platz und tagsüber ist immer jemand da für ihn. Weil wir alle versetzt zu Bett gehen und aufstehen, muss er lediglich 6 Stunden in der Nacht alleine sein. Er lässt sich ja abends auch ins Körbchen schaffen und schläft dort auch ein, aber morgens sitzt er immer unterm Pavillon.

Du nennst deinen Hund liebevoll "kleiner Mann" und erfüllst nicht mal die elementarsten Bedürfnisse eines Welpen. Das er beim Vorbesitzer auch ausgesperrt wurde macht es nicht besser. Tut dir der "kleine Mann" nicht Leid?

• :???: wozu genau habt ihr denn einen Hund?!

Sorry, aber genauso gut könnt ihr euch eine Alarmanlage und Videokameras kaufen (wenn der Hund denn nun den Hof überwachen soll). Wollt ihr einen Hund als Freund und Familienmitglied, dann kann ich nicht verstehen, wieso ihr den kleinen Welpen so behandelt. Für mich ist das ernsthaft Tierquälerei, "den kleinen Mann" mutterseelenallein von seiner Familie zu verbannen.
    Würdet ihr ein Baby/Kleinkind auch fernab von euch schlafen lassen? Hunde haben soziale Bedürfnisse, die es als verantwortungsvoller und mitfühlender Hundebesitzer zu erfüllen gilt!

• Scheint langsam wieder Mode zu werden Hunde-Babys auszusperren. Erst der arme kleine Leo der in der Garage leben soll und nun dieses arme Kerlchen.

Zerbricht euch nicht das Herz wenn ihr dabei zuseht wie er leidet? Das ist kein erwachsener selbstbewusster Hund, der auch mal auf sich selbst aufpassen kann sondern wie schon mehrfach betont ein BABY! Denk da mal genau drüber nach.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!