Traurig aber wahr-ICH habe Angst vorm Gassigehen
-
-
an die TS
Ich finde du hast das super gelöst. Mach weiter so und du wirst dann bald dein Problem in den Griff bekommen und wieder mit "richtigem" Selbstvertrauen und vor allem Spaß mit deinem Hund spazieren gehen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn Du Interesse hast, das Problem nachhaltig psychologisch zu lösen, kann ich Dir Kinesiologie nach Dr. Klinghardt empfehlen...
Oft ist das Problem nach einer Sitzung erledigt und Du kannst wieder entspannter an die Sache rangehen, da die entstandene Angst aus dieser Situation im Gehirn gelöscht werden kann.
Kannst ja mal googeln.. -
Zitat
Oft ist das Problem nach einer Sitzung erledigt und Du kannst wieder entspannter an die Sache rangehen, da die entstandene Angst aus dieser Situation im Gehirn gelöscht werden kann.
Wie soll das denn bitte gehen -
Zitat
Wie soll das denn bitte gehenVielleicht wird man da hypnotisiert?
Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, daß das helfen soll. Dann gäbs ja keine Angstpatienten mehr auf der Welt, wenn sich das Problem so einfach lösen ließe. -
Zitat
Ich meine mich an eine amerikanische Studie zu erinnern, aber das wurde mir nur mündlich auf einem Seminar mitgeteilt, daß Halsbandträger im Alter zu Blindheit neigen.
Drückt euch dochmal selber leicht auf den Kehlkopf. Super unangenehm.
Mal die ganze Studie gelesen? Der mit der Blindheit verbundene erhöhte Augeninnendruck steigt auch beim Ziehen im Geschirr. Und nicht das Tragen vom Halsband ist gefährlich, sondern der Zug, wie im Geschirr auch (nur n bisschen weniger).
Es gibt allerdings auch Rassen, die generell nicht so empfindlich bezüglich des Zuges/und Augendruckes sind, wie beispielsweise Huskys.
-
-
Liebe TS,
erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du die Kurve neulich abend so gut gemeistert hast.
Über das Arbeiten mit einem leinenpöbelnden Hund kann ich wenig Tips geben, fühle mich da als Ersthundbesitzerin mit dem gleichen Problem inklusive mehrfachem Bodenkontakt erst dann kompetent, wenn wir es hinbekommen haben... Kann aber zur Seelenmassage http://krawallmaus.blogspot.de…-zum-geburtstag.html#more empfehlen
Über das Arbeiten an Ängsten beim Menschen: Aufbauende Erlebnisse suchen und als solche wahrnehmen. Bitte nicht verzweifeln und nur noch den Mann Gassi gehen lassen. Auch nicht unbedingt mit Deinem Mann Gassi gehen, er scheint der Problematik ja eher auszuweichen, lieber mit Trainer und dann gezielt Krisensituationen angehen, dabei nach und nach die Schwierigkeit erhöhen.
Nach allem was Du schreibt, glaube ich aber, daß Du schon auf einem guten Weg bist.Lass Dich nicht unterkriegen und viel Erfolg! :hexenflug:
-
... ich wollte mich mal erkundigen, wie es euch so geht?
-
Zitat
Wenn das Halti deinen Hund aushält von der Festigkeit her, dann kannst du ihn ganz sicher halten. Ich hab ein 40kg Paket hier was manchmal auch meint es müsste den Macho raushängen lassen. Und auch schon mal nen 58kg Berner mit so nem Halti gehalten der meinte der Jack Russel ist jetzt lang genug auf der Welt gewesen.
Einfach ganz kurz nehmen, dann zieht sich auch das Halti zu, und lass lieber die anderen vorbei. Such dir nen festen Stand, lass den Hund sitzen und halt ihn ganz kurz.
Mein Tip ist: der Hund wird dir nicht auskommen und du kannst ihn halten. Sag dir das vor dem Gassi immer wieder. Stell es dir bildlich vor.
Hast du schon mal versucht mit Wasserpistole zu spritzen wenn er wieder austickt?
Spricht andere Hund kommt, stabil stehen
, Hund sitze machen lassen und anvisieren. Wenn die ersten Töne kommen spritzen, kommt wieder ein Ton, wieder spritzen. Konsequent bleiben, ganz wichtig.
Was lernt der Hund daraus ???..
es kommt ein Hund ich ich werde bestraft... gaaanz toll... dann ist jeder Hund doof denn ich werde bestraft wenn ein Hund kommt...
Hast Du schon mal geclickert.. ich bin kein Wattebauschschmeisser .. aber wenn ich nicht punktgenau "strafen" mittels Leinenruck oder sonstigen kann... dann lass es lieber und such Dir einen Trainer der das kann!
Das wäre mein Tipp..
-
Zitat
......Was lernt der Hund daraus ???..
es kommt ein Hund ich ich werde bestraft... gaaanz toll... dann ist jeder Hund doof denn ich werde bestraft wenn ein Hund kommt...
Genau. Und das ist besonders konstruktiv, wenn die TS eh schon nen Hund hat, der andere zum Fressen findet.....
(siehe Seite 1.....) -
Zitat
Kurze, nicht ganz unwichtige Info: Mein Hund, Rüde, (damals noch) unkastriert, 7 Jahre, 72 cm Stockmaß, 42 kg schwer und zu allem entschlossen. Ich, 58 kg verteilt auf 162 cm.
Hallo Benito78,
ich hab das mal herausgeschnitten, weil mich interessieren würde ( hab auch nicht den ganzen Thread exact gelesen )
wieviel Jahre du und dein Mann diesen Hund schon bei euch habt und desweiteren - verhielt sich der Hund schon immer so - wie du es ( meinen allerhöchsten Respekt für deine Offenheit und dass du dir auf diesem Wege Hilfe suchst ! ) in deinem 1. posting beschrieben hast ?Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!