Traurig aber wahr-ICH habe Angst vorm Gassigehen

  • an die TS :gut:
    Ich finde du hast das super gelöst. Mach weiter so und du wirst dann bald dein Problem in den Griff bekommen und wieder mit "richtigem" Selbstvertrauen und vor allem Spaß mit deinem Hund spazieren gehen können.

  • Also wenn Du Interesse hast, das Problem nachhaltig psychologisch zu lösen, kann ich Dir Kinesiologie nach Dr. Klinghardt empfehlen...
    Oft ist das Problem nach einer Sitzung erledigt und Du kannst wieder entspannter an die Sache rangehen, da die entstandene Angst aus dieser Situation im Gehirn gelöscht werden kann.
    Kannst ja mal googeln..

  • Zitat

    Oft ist das Problem nach einer Sitzung erledigt und Du kannst wieder entspannter an die Sache rangehen, da die entstandene Angst aus dieser Situation im Gehirn gelöscht werden kann.


    :shocked:
    Wie soll das denn bitte gehen :mute:

  • Zitat

    :shocked:
    Wie soll das denn bitte gehen :mute:



    Vielleicht wird man da hypnotisiert? :roll:
    Kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, daß das helfen soll. Dann gäbs ja keine Angstpatienten mehr auf der Welt, wenn sich das Problem so einfach lösen ließe.

  • Zitat

    Ich meine mich an eine amerikanische Studie zu erinnern, aber das wurde mir nur mündlich auf einem Seminar mitgeteilt, daß Halsbandträger im Alter zu Blindheit neigen.


    Drückt euch dochmal selber leicht auf den Kehlkopf. Super unangenehm.


    Mal die ganze Studie gelesen? Der mit der Blindheit verbundene erhöhte Augeninnendruck steigt auch beim Ziehen im Geschirr. Und nicht das Tragen vom Halsband ist gefährlich, sondern der Zug, wie im Geschirr auch (nur n bisschen weniger).


    Es gibt allerdings auch Rassen, die generell nicht so empfindlich bezüglich des Zuges/und Augendruckes sind, wie beispielsweise Huskys.

  • Liebe TS,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du die Kurve neulich abend so gut gemeistert hast.
    Über das Arbeiten mit einem leinenpöbelnden Hund kann ich wenig Tips geben, fühle mich da als Ersthundbesitzerin mit dem gleichen Problem inklusive mehrfachem Bodenkontakt erst dann kompetent, wenn wir es hinbekommen haben :headbash: ... Kann aber zur Seelenmassage http://krawallmaus.blogspot.de…-zum-geburtstag.html#more empfehlen
    Über das Arbeiten an Ängsten beim Menschen: Aufbauende Erlebnisse suchen und als solche wahrnehmen. Bitte nicht verzweifeln und nur noch den Mann Gassi gehen lassen. Auch nicht unbedingt mit Deinem Mann Gassi gehen, er scheint der Problematik ja eher auszuweichen, lieber mit Trainer und dann gezielt Krisensituationen angehen, dabei nach und nach die Schwierigkeit erhöhen.
    Nach allem was Du schreibt, glaube ich aber, daß Du schon auf einem guten Weg bist.


    Lass Dich nicht unterkriegen und viel Erfolg! :hexenflug:


  • Was lernt der Hund daraus ???.. =) es kommt ein Hund ich ich werde bestraft... gaaanz toll... dann ist jeder Hund doof denn ich werde bestraft wenn ein Hund kommt...


    Hast Du schon mal geclickert.. ich bin kein Wattebauschschmeisser .. aber wenn ich nicht punktgenau "strafen" mittels Leinenruck oder sonstigen kann... dann lass es lieber und such Dir einen Trainer der das kann!


    Das wäre mein Tipp.. :smile:

  • Zitat

    ......Was lernt der Hund daraus ???.. =) es kommt ein Hund ich ich werde bestraft... gaaanz toll... dann ist jeder Hund doof denn ich werde bestraft wenn ein Hund kommt...


    Genau. Und das ist besonders konstruktiv, wenn die TS eh schon nen Hund hat, der andere zum Fressen findet.....
    (siehe Seite 1.....)


    :gott: :gott: :gott:

  • Zitat

    Kurze, nicht ganz unwichtige Info: Mein Hund, Rüde, (damals noch) unkastriert, 7 Jahre, 72 cm Stockmaß, 42 kg schwer und zu allem entschlossen. Ich, 58 kg verteilt auf 162 cm.


    Hallo Benito78,


    ich hab das mal herausgeschnitten, weil mich interessieren würde ( hab auch nicht den ganzen Thread exact gelesen )
    wieviel Jahre du und dein Mann diesen Hund schon bei euch habt und desweiteren - verhielt sich der Hund schon immer so - wie du es ( meinen allerhöchsten Respekt für deine Offenheit und dass du dir auf diesem Wege Hilfe suchst ! ) in deinem 1. posting beschrieben hast ?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!