Beiträge von Ladygolana

    Ich habe damals mein altes Pferd einrenken lassen. Das ist jetzt 6 Jahre her und seitdem läuft meine alte Ziege (jetzt 32 Jahre alt) immer noch schoen rund. Allerdings wird sie nicht mehr geritten.


    Bei meinem Hund (jetzt 3) hat Tamme auch schon mal draufgeguckt, weil Amy so watschelig lief.


    Er hat nur die Zehen korrigiert und schon konnte Madam wieder richtig voll auftreten und das watschelige ist weg.


    Zwischenmenschlich ist Tamme gewöhnungsbedürftig. Wer mit klaren Ansagen nicht klar kommt, sollte es lassen, aber mir (Beckenschiefstand und damit ein kürzeres Bein - was sich damals auch auf mein Pferd übertrug ) und meinen Tieren hat er geholfen.


    Was lernt der Hund daraus ???.. =) es kommt ein Hund ich ich werde bestraft... gaaanz toll... dann ist jeder Hund doof denn ich werde bestraft wenn ein Hund kommt...


    Hast Du schon mal geclickert.. ich bin kein Wattebauschschmeisser .. aber wenn ich nicht punktgenau "strafen" mittels Leinenruck oder sonstigen kann... dann lass es lieber und such Dir einen Trainer der das kann!


    Das wäre mein Tipp.. :smile:

    Ohne Dich und Deinen Hund in der Situation gesehen zu haben, würde ich trotzdem auf den Beschützerinstinkt tippen.. ist nun mal ein Schäferhund!


    Was ist denn wenn Du Deinen Hund am fixieren hinderst..mit Ablenkung oder einem Signal? Hast Du schon mal geclickert?


    lg Sandra

    Nun als ich meine Maus bekam, war ich schon HH und hatte mit Sieta einen 14 jährige Schäferhündin bei mir.. Mit ihr hatte ich in der Ausbildung Höhen und Tiefen, aber Schlussendlich war sie Traumhund.


    Als dann Sieta gehen musste, war ich überfordert mit Trauer und der Erziehung eines Malis.. ich dachte das wird genauso wie bei einem DSH.. allerdings wurde mir sehr schnell klar, das ich alleine mit Amy nicht klar kam..


    Ich habe viele Hundeschulen durch, doch nirgends fand ich uns richtig verstanden.. von Hartcoor bis Wattebäuschenschmeißer..hatte ich sie alle durch.


    Jetzt habe ich eine Trainerin gefunden, die mir und Amy einiges abverlangt, aber wir haben schon einige Erfolge erzielt und die Ausbildung macht große Fortschritte und immer mehr Freude.


    Ich hatte mich damals nicht richtig informiert über die Rasseeigenschaften der Malis und ob sie in mein Leben passt.. jetzt ist sie da und es passt.. !


    Mit gutem Willen und gutem Trainer ist alles moeglich. Man sollte nicht zu schnell aufgeben, oder sich vorher wirklich wirklich sicher sein, das man dem TRaumhund-Rasse gewachsen ist.


    Ich für meinen Teil bin an Amy gewachsen, sie hat mir gezeigt, das ich an mir arbeiten muss.. an meiner Ungeduld.. Unruhe.. Unsicherheit!


    Meine Trainerin hat mir letztens gesagt, jeder bekommt genau den Hund den er braucht und in meinem Fall ist da auch was wahres dran.

    Hallo, wir suchen auch noch nach einem geeignetem Platz, wo ich mit meiner Maus trainieren kann..


    Allerdings suchen wir keinen Verein :-).


    Wir sind aber auch an neuen Hundebekanntschaften interessiert :D . Nur ist meine Maus etwas unsicher und hütet leider auch sehr stark.. :hust: .


    lg Sandra mit Malinette Amy

    Hallo
    ich habe eine 13 Montage alte Malinois Hündin und Amy ist arg nervoes.. hat eine niedrige Toleranzgrenze und jagt am liebsten schnell von ihr wegbewegende Autos..Voegel Jogger usw.


    Wir haben eine Trainerin gefunden die selber eine Malinois Hündin hat und uns sehr gut ausbildet, denn vieles musste ich neu lernen. Ich hab gedacht das die Ausbildung eines Malinois genauso einfach wäre wie bei einem DSH.. weit gefehlt.. aber!! ich liebe mein kleines Monster und mein Monster liebt mich und seit dem wir wirklich Punktgenau trainieren mit Punktgenauen Anweisungen und klaren Anweisungen von mir sind wir auf dem Weg ein super Team zu werden..


    Aber alles dauert länger als bei einem DSH, obwohl die Malinois schnelllerner sind.


    lg Sandra