Beiträge von warja

    Janosch

    Zitat

    Ich verstehe immer noch nicht warum Dir ein Trainer, Hundeschule und Co. nicht möglich sind


    Sie leben auf einer Insel in Asien. Offensichtlich in einer Region, wo Hunde auch schon mal im Kochtopf landen (ich nehme an, das mit dem Suppentopf war wörtlich gemeint :fear: ) Ich denke, da gibt es keine Trainer- und wenn, dann wie der Züchter auch aus der Schutzdienstrichtung und mit bei uns nicht mehr erlaubten Methoden.


    Alphie: Ich kann Dir hier keine super Tipps geben, höchstens Mut machen. Ihr habt es bisher geschafft, dass es keinen Beißzwischenfall gab- gut! und weiter so. Maulkorb- wenn Du mit dem Hund Gassi gehst, und alle reagieren so, wie wenn ich hier ein Krokodil durchs Dorf führe, wird das durch den Maulkorb auch nicht schlimmer. Aber Du bist entspannter und das überträgt sich auf den Hund.


    Du hast da eine ziemlich dicke Aufgabe mit schwierigem Hund in fremder Kultur. Hundeklub klingt schon mal nach Unterstützung, da kann er auch fremde Menschen kennenlernen oder an schwierige Situationen herangeführt werden, ohne dass Du Dein menschliches Gegenüber miterziehen mußt. :gut:

    Ganz toller Thread!


    Finde es toll, das Du so aufgeschlossen an den Angstgegner Hund rangehst.


    Finde es auch spannend, wie viele hier schreiben, sie hätten Angst vor Hunden gehabt ( das war bei mir auch so, bedingt duch häßliche Erlebnisse mit Hofhunden in südlichen Ländern beim Wandern...)


    Jetzt mach ich mir nur noch Sorgen wenn´s bellt, daß meiner schon wieder pöbelt... :headbash:

    Ich habe zwei Freigängerkatzen und einen Hund der oft mit anderen Hunden zusammen ist, auch beim Hundesitter. Flöhe kommen daher in meinem Haushalt schon mal vor :roll:


    Keine Panik! Bewährt hat sich folgendes Programm: Ein Floh: wird geknackt, und sonst passiert nix, ausser, dass ich den betreffenden Kandidaten an den Zielstellen Ohrenumgebung, Nacken,Schwanzansatz ( da sitzen die Biester am liebsten) mit dem Flohkamm kämme. Wenn ich dann allerdings noch weitere finde gibts ein Spot-on-präparat und die restliche Mannschaft wird auch gekämmt und ggf mitbehandelt. Liegekissen sauge ich ab. Großputz veranstalte ich nicht und in der Kühltruhe liegt auch nur mein Essen ;).
    Bei Teppichböden würde ich allerdings dann auch durchsaugen, da können die sich vermehren ( hatte ich nie, habe es aber mal bei Freunden erlebt)
    Spot-on wird bei uns 3-4 mal im Jahr fällig.


    Mach dich nicht zu verrückt. Flöhe kann es mal geben, sie finden den Hund grundsätzlich leckerer und gehen nur irrtümlich auf Menschen.

    Liebe TS,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Du die Kurve neulich abend so gut gemeistert hast.
    Über das Arbeiten mit einem leinenpöbelnden Hund kann ich wenig Tips geben, fühle mich da als Ersthundbesitzerin mit dem gleichen Problem inklusive mehrfachem Bodenkontakt erst dann kompetent, wenn wir es hinbekommen haben :headbash: ... Kann aber zur Seelenmassage http://krawallmaus.blogspot.de…-zum-geburtstag.html#more empfehlen
    Über das Arbeiten an Ängsten beim Menschen: Aufbauende Erlebnisse suchen und als solche wahrnehmen. Bitte nicht verzweifeln und nur noch den Mann Gassi gehen lassen. Auch nicht unbedingt mit Deinem Mann Gassi gehen, er scheint der Problematik ja eher auszuweichen, lieber mit Trainer und dann gezielt Krisensituationen angehen, dabei nach und nach die Schwierigkeit erhöhen.
    Nach allem was Du schreibt, glaube ich aber, daß Du schon auf einem guten Weg bist.


    Lass Dich nicht unterkriegen und viel Erfolg! :hexenflug:

    Hallo torzym2012,


    mach Dich nicht zu verrückt. Habe einen Hund der viel Kontakt mit anderen Hunden hat und zwei Freigängerkatzen und einer von den Dreien hat ab und an mal Flöhe ( ca 2x im Jahr). Falls mir nur einer in die Finger fällt mache ich gar nix, ausser den Floh knacken, kämme dann allerdings alle drei mit dem Flohkamm durch. Die sitzen mit Vorliebe im Nacken und hinter den Ohren. Bei 2 und mehr Flöhen gibts Advantage für den Betroffenen,( Spot on, Apotheke), bei mehr als 4-5 Flöhen dann für die ganze Bande, auch wenn ich erstmal nix finde. Umgebungssanierung mache ich relativ wenig, sauge höchsten die Liegekissen ab, habe allerdings auch glatte Böden. Fahre mit der Methode seit Jahren gut, meine Tiere habens auch immer alle vertragen.


    Viel Erfolg!