"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
das ist normales Pflegeverhalten - Jin kümmert sich durchaus auch um meine Wunden...
Der Übergang zwischen "pflegen" und "ich hab dich zum Fressen gern" ist halt oft fließend ... bei Bodo sah es in der Situation eindeutig nach letzterem aus ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unterschiedliche Studien haben nachgewiesen, dass der Speichel von Hunden eine heilende Wirkung haben kann. Eine Studie der University of California hat gezeigt, dass Hundespeichel, wenn auch nur schwach, gegen die beiden Bakterienarten Escherichia coli und Streptococcus canis wirkt.
Holländische Wissenschaftler haben sogenannte Histamine im Speichel von Hunden entdeckt. Das sind Moleküle, von denen man weiß, dass sie die Wundheilung durch eine vermehrte Bildung neuer Hautzellen beschleunigen.
Schnellere Wundheilung durch Lecken
Forschende der University of Florida in Gainesville haben ein Protein mit dem Namen Nerve Growth Factor (NGF) im Hundespeichel entdeckt. Es bewirkt, dass von Hunden abgeleckte Wunden zweimal schneller heilen, als Wunden, die nicht abgeleckt wurden. Außerdem bewirkt das Lecken einer Wunde auch eine schnellere Heilung, weil die raue Hundezunge alte, abgestorbene Zellen entfernt.
Quelle: https://www.deutschlandfunknov…nd-fitness-heilsame-hunde
Mailo macht das auch, und zwar sehr hingebungsvoll und irrsinnig sanft.
-
Frauchen wollte einen kleinen abendspaziergang machen.
Autotür auf, Hund angeleint, folgende reaktion:
Mhm. Okay. Willst wohl nicht.
Aber frauli kennt ja mittlerweile die Tricks und "guck mal was ich hier haaaaaabeeee!! Ein dummy! Naaaa? Willst ihn haaaben?
Ach je, er ist hinters Auto gefallen, sowas blödes. Na wo ist der dummy?"
"Wo ist der dummy" kann der Hund. Springt aus dem auto, frauchen jubiliert kurz innerlich, wird aber jäh unterbrochen, denn sobald Herr Hund den Dummy hat, geht es postwendend wieder in die kiste. Und zwar extra ganz auf die andere seite, den Dummy (das grüne) unter der Pfote verborgen, damit Frauli es nicht nochmal verlieren kann.
Sind dann wieder heimgefahren. Hat sich rausgestellt: Hund will im Hof liegen. Waren ja immerhin auch heut vormittag schon spazieren, das muss doch reichen für einen Sonntag. Und ich wunder mich, dass der speck ansetzt...
-
Ich gehe raus, Schnauz pullert und zwei Nachbarinnen liefen vorbei.
Joa, und dann kam die Frage :,, Wo is eigentlich die Katze? "
Ich :,, Ich seh sie nicht
"
Tja, und just in dem Moment, raste die Katze aus dem Gebüsch, hinter mich und Lilo zu den zwei Frauen und trottete den Weg entlang zur Wohnung.
Lilo hing kläffend in der Leine, und jetzt muss sich Madame erstmal beruhigen :
Ich sag doch, die Katzen hier sind doof...
Edit : das "das hat er nicht gemacht" bezieht sich darauf dass sie normalerweise nie so out of order ist, und zum Anderen darauf dass die Katze so heimtückisch im Gebüsch lauerte im dann direkt hinter uns vorbei zu rennen.
Das is - angemerkzerweise - aufgrund berüchtigter Aktionen so schön Lilos absolute Hasskatze.
Aber dass sie sich erstmal 5 Minuten beruhigen muss is neu. ^^
-
Jin hat heut beim Gassi plötzlich eine komische Körperhaltung - als könne sie sich nicht entscheiden, ob sie kacken oder pissen will. Geht dann ganz klemmig weiter, hockt sich wieder so seltsam hin
Dann kam sie hilfesuchend zu mir.
Ich konnte die Ursache auch finden. Und beheben.
Eine Ameise am After
Wie haben sie (Jin und die Ameise) das denn jetzt hinbekommen?
-
-
-
Wir sollen ja im Moment das Futter nicht füttern sondern das Futter vertricksen, haben ein paar Baustellen zu bearbeiten. Findet Merlin, Markenzeichen ultraverfressen, ziemlich entbehrenswert.
So hab ich heute zum Morgengassi die halbe Futtermenge (einen Augenblick lang hab ich überlegt, alles reinzuschütten) in den Futterbeutel gefüllt, in meine Gassitasche (in ein Zippfach) gesteckt und hab ihm dann viel Lob beim Gassi ausgeteilt.
Daheim hab ich die Tasche wie immer auf den Boden gestellt, schnell ins Bad, den Fetzen zum Pfotenwischen nass gemacht, auf dem Rückweg hat mich mein Mann aufgehalten. Hui, ist Merlin heute suuuuperbrav
und soooo still……
Wie?? Er kramt schon wieder in meiner Tasche
? Tasche aufgehoben, Hund wirkt noch immer so beschäftigt
??? Klar, hat der den Beutel rausgezupft und seinen Sheltiekragen als Versteck genutzt
.
Jedenfalls war ich dann ziemlich froh, dass ich nicht die ganze Tagesration in den Beutel geschüttet hatte, der war nämlich blitzeblank saubergeputzt
-
kurz vorweg. Mein blinder Kater Donovan darf in den Garten. Diesen verlässt er nicht und er kommt mehrmals stündlich ins Haus, um mir mitzuteilen, wie lieb er uns hat. Manchmal ist die Terassentür aus unterschiedlichen Gründen zu und ich hab diese dann im Blick, um nicht zu verpassen, sie ihm zu öffnen.
Gestern war ich gerade beschäftigt (Arbeit, selbstständig), als Yuri, mein Welpe an der Gartentüre kratzte. Das hatte er noch nie gemacht. Es war Ruhezeit für ihn, aufs Klo konnte er nicht müssen und ich dachte, er denkt sich gerade eine nervige Marotte aus. Also erst mal ignoriert. Kurze Pause, dann wieder. Abermals ignoriert.
Dann kam ein kurzes Fiepen, Yuri kam in meine Richtung, ging wieder zur Gartentür und kratzte daran. Nun endlich hörte das dumme Frauchen auf den kleinen Mann und folgte ihm. Aber anstatt eines 'Yuri, lass den Unfug', folgte ein 'OMG, Yuri, mein süßer Engel, wie lieb bist du denn?!'
Da saß mein Katerchen traurigvor der Tür und wollte rein. Yuri hatte es bemerkt, obwohl er geschlafen hatte und trotz seines zarten Alters eine filmreife 'Rettungsaktion' eingeleitet
Katerchen schien seinerseits verstanden zu haben, wer ihm geholfen hat und schmiegte seinen Kopf an Yuri, welcher zurückhaltend mit dem Schwanz wedelte, als wolle er 'gern geschehen' sagen.
Von Frauchen gab's dann natürlich auch Liebesbekundungen
-
Dieses kleine Unschuldslämmchen hat heute in meiner Abwesenheit natürlich nicht die Einlegesohle aus meinem Barfußschuh gezogen und in vier Stücke zerteilt. Niemals ist er das gewesen, wer könnte ihn denn verdächtigen?
-
Dieses kleine Unschuldslämmchen hat heute in meiner Abwesenheit natürlich nicht die Einlegesohle aus meinem Barfußschuh gezogen und in vier Stücke zerteilt. Niemals ist er das gewesen, wer könnte ihn denn verdächtigen?
Das war garantiert der Hund rechts im Bild!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!