"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Und vergangenes Wochenende als wir zu den Welpen gefahren sind, ergab uns noch ein tolles Bild :


    Eine Katze saß am Rand, und wartete.

    Und dann, als wir grade an ihr vorbei fahren wollten, lief sie vor unser Auto über die Straße :doh:

    Als ob sie sich gedacht hätte :,, Jau, jetzt kommt das Auto, JETZT muss ich rüber! "

    Oh ja, so eine Spezialistin hatte meine Tante auch mal, als ich noch ein Kind war.

    Die setzte sich ins Feld neben der Straße und wartete (teilweise ewig, weil es eine Feldstraße in die Pamap war) bis ein Auto kam und dann rannte sie blitzschnell vor dem Auto auf die andere Seite und wartete dort wieder auf das nächste Auto und so weiter und so fort.

    Vielleicht gibt es auch bei Katzen Adrenalinjunkies? :???: Und da sie nicht zum Bungeejumping können, ist das ihr Extremsport?


    P.S. Ihr könnt vermutlich erahnen, welcher Tod diese Katze ereilt hat.

  • Das gibt es bei Hunden allerdings auch.

    Damals... also als Dorfstreuner noch üblich waren, hab es den Struppi.

    Der ist die Landstraße entlang geschlendert, und wenn ein Auto kam hat er sich mitten auf die Straße gesetzt, gewartet bis das Auto stand und ist dann zufrieden weitergewandert.

    Und nein, er starb nicht bei einem Verkehrsunfall.

  • Das passiert bei Freigängerkatzen ja auch sehr oft, dass sie unters Auto kommen. Wenn ich mitkriege wie oft in der WA Gruppe des echt kleinen Dorfes (<1000 Einwohner) ohne extreme Katzendichte gefragt wird wer seine Katze vermisst, weil wieder eine überfahrene Katze gefunden wurde, finde ich das schon erschreckend.

  • Hier hat vor ein paar Wochen ein Fuchs eine Katze geholt.



    Oder die Katzen die auf den Gleisen zum Opfer fallen...



    Unserer würde vermutlich dem nächst besten Hund zu Opfer fallen. Der liebt Hunde und hat dabei absolut kein Gefahren Bewusstsein..


    Der Grund warum ich Lilo und ihn nicht aneinander gewöhnen kann, ist schlicht der dann viel zu schnell die sichere Distanz unterschreiten würde.

    Und je nachdem spielt seitens Lilo wahlweise Jagdtrieb oder Gruselfaktor mit rein.


    Wir hätten die beiden aneinander gewöhnen müssen als sie noch ein Welpe war. Dumm dass wir das verpennt haben...

  • Katzen sind sowieso manchmal ein bisschen selten dämlich |)

    Andererseits können sie teilweise mehr als man denken würde. Unsere Ronja zB ist...sagen wir faul. Und laut. Sie hat schonmal so lautstark (und ausdauernd) geschrien, das ich echt dachte das blöde Kätzchen hätte sich iwie verletzt. Ronja schreit nämlich gerne die Bude zusammen und mimt den sterbenden Schwan wenn sie sich auch nur leicht vertreten hat.

    Ich geh also aus der Wohnung raus, durch den Hof und hoch in den Garten wo ich sie hinten beim Gebüsch gefunden hab. Das Problem der Katze? Gar keins, sie war nur zu faul selbst reinzulaufen um an ihr Fressen zu kommen.

    Oder sie steht in der Wohnung vor der Kommode und motzt weil sie hoch will, aber zu faul ist zu springen. Und der Katze geht es medizinisch hervorragend, sie ist wirklich einfach nur unfassbar faul.


    Aber genau diese Katze ist schonmal wegen Mico(er hat nichts getan außer zu existieren) einen Baum richtig hochgerannt. So schnell hab ich noch nie ne Katze auf einen Baum klettern sehen und dann kommt da Frau Faulheit höchstpersönlich und tut so als würde sie für Olympia trainieren oder so :ka:

  • Wenn ich so eure Geschichten lese, haben wir hier entweder kluge Katzen oder Katzen reagieren generell klüger, wenn ein Whippet auf sie zu schießt...


    Ich bin mir aber eh recht sicher, dass Jin Katzen "nur" mobbt und nicht im richtigen Jagdmodus ist, so dass eine Katze auch keinen großen Schaden nehmen würde, wenn Jin sie einholen würde. Bei einem Hund, der Katzen ernsthaft an die Gurgel will, sähe ich das vmtl. weniger gelassen - auch, weil das 120cm-Zäunchen für einen Whippet grundsätzlich kein wirkliches Hindernis darstellt.

  • Die ist nicht faul, die hat dich nur gut erzogen :cowboy_hat_face:

  • Das auch :D Aber nicht nur mich...


    Die Tage hat sie schon aus der Ferne gemotzt das ihr jemand gefälligst das Tor aufmachen soll, aber das heißt nicht das Madame sich die Mühe macht schneller zu laufen. Also hat meine Schwester ihr einfach das Tor aufgelassen für den Moment und gut ist. Ende vom Lied: Eine Nachbarin hat Futter bei uns in den Hof getan weil das arme Kätzchen ist doch am verhungern und schafft es nicht auch noch die Treppe hochzulaufen ohne zu kollabieren...

    Oder was meinst du was passiert wenn Frau Faulheit nachts draußen ist, aber zu faul ist die letzten Meter nach Hause zu laufen? Dann geht sie zu meiner Großtante ans Haus (die auch hier in der Straße wohnt) und, der Beschreibung nach, wirft sie sich wohl immer gegen deren Haustür bis meine Großtante in ihrem Haus aufwacht und runter kommt ihr Futter und Wasser hinstellen. Weil das faule etwas würde die 50 m oder was es bis nach Hause sind ja nicht überleben ohne Stärkung. Und es ist der Weg des geringsten Widerstandes weil diese Katze verdammt laut und stur ist. Die steht da auch über ne Stunde und weckt die ganze Nachbarschaft wenn es sein muss.

    Auch eins ihrer Lieblingsbeschäftigungen: Wenn bei uns keiner direkt springt wenn Madame rein will, geht das blöde Katzenvieh zum Nachbarn, miaut den aus dem Bett und die kommen dann und klingeln bei uns damit wir die Katze reinlassen.


    Die Katze hat nicht nur mich erzogen, sie hat eine ganze Straße erzogen. Und demletzt hab ich mitbekommen das sie sich eine Straße weiter noch nen Dummen gesucht hat :headbash:

  • Es gibt auch blöde Hunde.


    Als mein Mädchen das erste mal der Katze nach ist, bin ich schnell hinterher zum Retten - wen auch immer.


    Das Mädchen stand auf den Hinterbeinen vor einem Baum.

    Ich war froh.

    Katze schnell genug und gerettet

    Das Mädchen da am Baum, gut einzusammeln.


    Habe dann aber genau geguckt - :face_with_monocle: keine Katze.

    Die saß zwei Bäume weiter und hat sich sichtlich gefreut.

  • Nefelee, das ist ja ein Buch wert. So ein gerissenes Luder. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Da bin ich froh, dass Shila nur bei uns so lange maunzt, bis sie rein- und rausgelassen wird. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass mein Mann immer aufsteht, ich schlafe so fest :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!