"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mir ist vor Jahren was passiert: eine Trainerin sollte damals kommen und sich unsere Hunde anschauen, um zu gucken, wo man ansetzen konnte.
Das war eine sehr kernige, eher vom Auftreten her maskulin wirkende Frau, die auf 100 Meter Entfernung schon nonverbal die Message gesendet hat, dass mit ihr nicht zu spaßen ist und man ihr nicht doof kommen braucht.
Sie klingelt also, ich bitte sie rein, gebe ihr die Hand und in einem Anflug von geistiger Umnachtung.... ziehe ich sie automatisch an mich und umarme sie
Während ich sie gerade auf mich zukommen sehe für die Umarmung merke ich, dass das natürlich völlig unpassend ist, weil so eng waren wir wirklich nicht. Deshalb hab ich das grad noch ganz ungeschickt versucht geradezubiegen und hab so getan, als ob ich hinter ihr die Tür schließen müsste
Sie war dann auch etwas verunsichert, wollte sich aber nichts anmerken lassen und es entstand einer dieser unangenehmen, schambesetzten Momente, wo man gern mal kurz im Erdboden verschwindet
War mir das peinlich
Hättest Du in dem Moment gesagt: „Ich übe gerade Reaktionen auf Menschen, die ungefragt meinen Hund streicheln“, hätte sie Dich bestimmt gefeiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!