"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Alles anzeigen
Mir ist vor Jahren was passiert: eine Trainerin sollte damals kommen und sich unsere Hunde anschauen, um zu gucken, wo man ansetzen konnte.
Das war eine sehr kernige, eher vom Auftreten her maskulin wirkende Frau, die auf 100 Meter Entfernung schon nonverbal die Message gesendet hat, dass mit ihr nicht zu spaßen ist und man ihr nicht doof kommen braucht.
Sie klingelt also, ich bitte sie rein, gebe ihr die Hand und in einem Anflug von geistiger Umnachtung.... ziehe ich sie automatisch an mich und umarme sie

Während ich sie gerade auf mich zukommen sehe für die Umarmung merke ich, dass das natürlich völlig unpassend ist, weil so eng waren wir wirklich nicht. Deshalb hab ich das grad noch ganz ungeschickt versucht geradezubiegen und hab so getan, als ob ich hinter ihr die Tür schließen müsste

Sie war dann auch etwas verunsichert, wollte sich aber nichts anmerken lassen und es entstand einer dieser unangenehmen, schambesetzten Momente, wo man gern mal kurz im Erdboden verschwindet

War mir das peinlich

Hättest Du in dem Moment gesagt: „Ich übe gerade Reaktionen auf Menschen, die ungefragt meinen Hund streicheln“, hätte sie Dich bestimmt gefeiert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sookie liegt links von mir, Jin auf dem Fußteil des Sofas. Ich steh auf, hole mein Abendessen. Komme wieder. Jin liegt auf meinem Platz. "Ist das dein Ernst?" Jin guckt unbeteiligt und kuschelt sich tiefer ins Schaffell. *hmpf
-
D schleudert meinen Hausschuh, wirft ihn in hoooch die Luft, Blick der Verwunderung "wo ist er nur
? Häää???
"Bruchteil einer Sekunde später
"Der Himmel fällt mir auf den Kopf, beim Teutates! Was fällt da direkt vor mir vom Himmel?!"
Mein schlauer, schlauer Schatz😅
-
Tilda findet heute nochmal den Knochen, den sie vor ein paar Tagen schon gefunden hat. Knabbert ein bisschen dran rum und will ihn gerade aufnehmen, da sag ich sie soll das nicht machen.
Sie lässt ab, zögert kurz und pinkelt dann sicherheitshalber nochmal schnell drauf, bevor sie weiter zu uns läuft
😂
-
Sie lässt ab, zögert kurz und pinkelt dann sicherheitshalber nochmal schnell drauf, bevor sie weiter zu uns läuft
Das macht Sookie neuerdings auch gern mal mit besonders tollen Fundstücken, die sie wahlweise verspeisen oder sich darin wälzen wollte, aber die olle Spielverderberin das verboten hat

-
-
Arya hat gelernt, dass sie an Wegen ohne Bürgersteig zu mir kommen und sitz machen soll. Seit ein paar Wochen tut sie das jetzt ganz ohne Kommando, sobald sie sieht, dass ein Auto kommt. Gibt ja schließlich jedes Mal ein Leckerlie fürs brave sitzen bleiben bei einem Auto.
Vorgestern waren wir also Gassi und Arya hat wieder vorbildlich sitz gemacht, als Autos kamen.
An der Stelle wo der Mülleimer steht, in den ich immer die Kackitüte werfe, laufen zwei Straßen zusammen und der Mülleimer steht auf einem Dreieck, das sich durch die straßen bildet und nicht befahren wird.
Genau dort befanden wir uns gerade und ich habe das Auto das kam völlig ignoriert, weil wir auf dem relativ großen Dreieck ja eh außer Reichweite waren.
Arya allerdings hat (natürlich total folgerichtig) gesehen, dass wir nicht auf dem Bürgersteig sind und da ein Auto kommt. Also machte sie neben mir sitz.
Also ich einfach weiter gegangen bin hat sie völlig irritiert geschaut, lief hinter mir her, überholte mich und setzte sich direkt vor mich, so dass ich stehen bleiben musste.
"Frauchen, da ist ein Auto und ich hab sitz gemacht. Du kannst doch nicht einfach weggehen, ohne mir mein wohl verdientes Leckerlie zu geben!", sagte der Blick.
Ich musste total lachen und hab ihr dann natürlich ihren Keks gegeben.

-
Argos was heute mal wieder die Ignoranz in persona.
Er hat geschnüffelt und mein "weiter" gekonnt ignoriert.
Ich werfe ihm den Schlüssel an den Hintern (*). Der prallt ab und landet scheppernd neben ihm. Der werte Herr hört auf zu schnüffeln, trottet in aller Seelenruhe zum Schlüssel, hebt ihn auf, bringt ihn mir ebenso gemächlich - und dreht dann wieder um um an der Stelle weiterzuschnüffeln.
...
...
Ja... danke fürs aufheben, Hund. Der war mir runtergefallen... Nett, dass du das Schnüffeln kurz unterbrochen hast um mir zu helfen.
Der Kerl bringt mich noch ins Grab!
(*) Niemals nie wäre ein Schlüssel nach, oder auch nur in Anwesenheit von, einem sensiblen Hund wie Koda geflogen. Ich habe aber derzeit keinen sensiblen Hund, den sowas groß stören würde. Siehe oben.......
-
Ich kuschel mit Argos auf der Couch.
Dio kommt an, steigt halb über uns drüber und wartet drauf gestreichelt zu werden.
Ich kuschel aber gerade mit Argos.
Was macht der Kerl (der, der sich bis vor wenigen Monaten komplett geweigert hat irgendwas ins Maul zu nehmen, das er nicht sofort fressen kann)?
Nimmt meine Hand ins Maul, lässt sich auf mich drauf fallen und platziert meine Hand auf sich....
Okay, ich hab verstanden. Das war deutlich.

-
Der werte Herr hört auf zu schnüffeln, trottet in aller Seelenruhe zum Schlüssel, hebt ihn auf, bringt ihn mir ebenso gemächlich -
.... Ich dachte beim Lesen, dass der Satz anders weitergeht.
"Der werte Herr hört auf zu schnüffeln, trottet in aller Seelenruhe zum Schlüssel, hebt das Bein..."
-
Der Hund möchte sein Futter nicht. (Nux ungewöhnliches, Prinzessin mimimi
)Sehr wohl möchte er aber die Bockwurst von meinem Teller.
Die feisst er am liebsten(!) von der Gabel.
Also bin ich ja total schlau:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Funktioniert super...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!