"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Unsere Drahtbürste hat heute wieder den Vogel abgeschossen. Ich habe mich nach dem Frühstück mit meinem Kaffee (zum Glück ein Eiskaffee) und dem IPad auf die Couch gepackt. Der Junior hat gerade irgendwo einen Pappkarton zerlegt. Auf einmal springt er wie ein Flummi hinterrücks volle Kanne in mich rein. Überall flog Eiskaffee und ich konnte gerade noch das Tablet retten. Mein Freund bekommt einen Lachflash und ich schwanke zwischen Lach- und Heulkrampf. Danach habe ich erstmal versucht die Sauerei weg zu machen und das süße Zeug wieder aus meinen Haaren zu bekommen.

• Boahr ich hab Grad beim Gassi was so ekelhaft widerlichen erlebt :kotz: ich war allein mit den Hunden mitten im Feld ohne Fluchtmöglichkeit.

• Das ist wirklich total krass und 12 Minuten eine elend lange Zeit! Ich hoffe es gibt eine Chance, den Typen anhand des Videos zu erwischen. Tut mir sehr leid für dich!

• Kurzes Update:

Anzeige wegen Nötigung, Erregung öffentlichen Ärgernisse und sexueller Belästigung ist erstattet. Die Sache wurde sehr ernst genommen, es war eine Beamtin und ein Beamter, beide sichtlich schockiert von meiner Aufnahme. Das ganze wird wohl intern mit beaknnren Gesichtern abgeglichen, der Mann ist wirklich deutlich zu erkennen. Ich sollte Angaben machen ob ich diese Person bereits gesehen hatte, etc. Ich hab mich absolut ernstgenommen gefühlt. Egal was da jetzt bei Rum kommt, die Beamten haben mich ermutigt auch weiterhin, eventuelle "Lappalien" zu melden. Solche Person sind in der Regel keine einmal Täter.

Also an euch alle, egal ob m&w/d: meldet Delikte! Sowas wird wohl auch wenn es anfangs im Sande verläuft trotzdem gebraucht. Mein Video wurde gesichert und liegt nun der Anzeige bei!

• Im Garten.

Ich stehe gedankenverloren vor dem Insektenhotel und spekuliere darüber, wer da wohl so alles eingezogen ist, als ich höre, wie Wasser in die ein Stück hinter mir stehende Gießkanne läuft.

"Ach ja, gießen musst Du ja gleich auch noch", denke ich... und stutze. Es ist außer mir nämlich niemand da, der Wasser aus der Regentonne in die Gießkanne laufen lassen kann.

Ich drehe mich um und sehe.... Horsti. Der steht mit einer Hinterpfote lässig an die Regentonne gelehnt und pinkelt mit total entspanntem Gesichtsausdruck in meine Gießkanne! :stock1:

Herr Parson hat an dieser Stelle einen ordentlichen Anpfiff bekommen und ich überlege, ob ich ne neue Gießkanne kaufe. Die alte stinkt.

• Ich komme vom Einkaufen heim, parke wie immer am Straßenrand, hör noch die spannende Stelle vom Hörbuch zuende. Plötzlich höre ich Jin hinter mir knurren. Blick nach draußen: steht ein schwarzer Hund neben dem Auto - soweit ich aus dem Auto sehen kann, ist er allein - super. Immerhin interessiert er sich nicht für's Auto (da hab ich das noch positiv gesehen).

Ich steige aus und sehe nun das "Herrchen": ein Junge (irgendwas zwischen 10 und 14 - glaub ich), der angespannt auf den Hund einspricht, derweil er ihn einzuholen versucht und sehe nun auch, dass der Hund ziemlich angespannt ist. Die Straße runter sehe ich das Objekt der Begierde - eine Katze :ugly: Zum Glück besitzt der Hund die Nettigkeit, sich von seinem jungen Besitzer anleinen zu lassen. Nun stehen die beiden da. Hund angespannt wie ein Flitzebogen, Junge ratlos. Fragt: "Was mach ich denn nun?"

Ich erbarme mich und geh Richtung Katze, ihr sagen, dass sie sich besser mal verzupfen soll. Katze ist selten dämlich und anstatt in den angrenzenden - hundefreien - Garten zu latschen, fällt ihr nix besseres ein, als auf den Jungen und seinen Hund loszurennen :lepra: Völlig "unvorhersehbar" verliert der Hund seine Contenance und springt bellend in die Leine - der Junge kann ihn zum Glück halten. Die Katze springt entsetzt auf die Straße - natürlich kommt genau in diesem Moment ein Auto. Wiederrum hat das dämliche Katzenvieh Glück, dass sich das ganze in einer 30er-Zone abspielt und das Auto grad um eine Kurve kam, damit also recht langsam unterwegs war - also niemandem ist was passiert.

Der Junge hat sich artig bedankt und ist mit seinem Hund von dannen gezogen. Leider hab ich es verpasst, ihm zu erklären, dass es auch ohne Katze eine beschissene Idee ist, einen Hund an der Straße frei laufen zu lassen - hoffe nur, dass es irgendein Erwachsener in seiner Umgebung macht (Hundehalter, Eltern oder wer auch sonst einen Erziehungsauftrag hat) - ich mag keine Kinder und hab eigentlich wenig Lust, andrer Leuts Kinder zu erziehen.

Das Katzentier werd ich wohl auch mal im Auge behalten müssen - hab ich noch nie hier gesehen und kam mir ein bissi dürr und staubig vor (hab allerdings auch nicht viel Ahnung von Katzen). Da es aber zutraulich war, geh ich schon davon aus, dass sie ein Zuhause hat. Bin aber leidlich genervt davon, dass ich mich um andrer Leuts Haustiere kümmern "darf", weil diese sie einfach unbeaufsichtigt draußen rum laufen lassen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!