"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Folgendes kann passieren wenn man zwei Rüden unterschiedlicher Größe besitzt - sodass einer unter den anderen drunterpasst:

Wenn großer Rüde pinkelt hat kleiner Rüde nichts besseres zu tun als Nase unters Hinterbein des Großen zu stecken, noch während es bei dem hinten rausläuft :grinning_squinting_face: aber dem Kleinen ist das egal, er muss unbedingt wissen was da vor sich geht und möglichst schnell vor Ort sein um die Markierung des Großen zu eliminieren. Er kriegt also eine Urindusche auf den Kopf :zany_face: was ihm aber nichts ausmacht. Der Große schnüffelt dann zwar interessiert an ihm, wenigstens kommt er nicht auf die Idee dort nochmal ne Markierung zu setzen :relieved_face: Und wir leben halt damit, dass der Kleine immer wieder eine streng-würzige Duftnote verbreitet ...

• Welpenzähne…….

Mir ist heute ein Fingernagel tief eingerissen, ich ziehe mich also mit Feile und Schere und beiden Beinen auf die Bettbank zurück. Merlin haut seinen von mir sträflich vernachlässigten Ball auf die Bank, haut die Vorderbeine dazu und schnappt nach meinen am Bankrand rausstehenden, sträflichst vernachlässigten Zehen. :face_with_head_bandage: :exploding_head:

Er war halt auch vernachlässigt :upside_down_face:

• Ich spiele mit den Hunden im Garten. Masha hüpft ausgelassen um mich herum, Dino kommt mit seiner Plüschkarotte angesprintet und macht mit. Ich will ihm den Gefallen tun und die Möhre werfen, nehme sie ihm also ab, lasse ihn absitzen und werfe.

Die Möhre fliegt und fliegt und ...

Landet im Nachbarsgarten.

"Das hab ICH jetzt nicht wirklich gemacht", dachte ich mir. Und Dino dacht sich wohl was ähnliches, der stand fassungslos am Zaun und hat entsetzt seinem Möhrchen hinterher geschaut.

Nachbarn sind nicht da, war eben klingeln. Mimimi ... :tropf:

• ich bin froh, dass ich es noch nicht geschafft habe, ein Spielzeug über den Zaun zu werfen - ich bin mir ziemlich sicher, dass Jin einfach hinterher ginge. Und dann wahlweise zwischen Schildkröten oder im ordentlichen Blumenbeet stünde |)

• ... aber freut euch doch alle mal, dass ihr so weit werfen könnt, ihr Sportskanonen! Ich werfe selbst mit Anlauf nur so ca eine Armlänge weit von meinem Körper entfernt. Dafür aber oft vorher ungeplant unnötig hoch. So wird Apportieren zum Erlebnis. Trifft mich das Apportel auf den Kopf? Fängt der Hund es in der Luft? Liegt es bereits hinter mir? Bleibt es im Baum (wo kommt der denn plötzlich her?) hängen?

Ich beglückwünsche euch zu eurer motorischen Ausgebufftheit.

• ... aber freut euch doch alle mal, dass ihr so weit werfen könnt, ihr Sportskanonen! Ich werfe selbst mit Anlauf nur so ca eine Armlänge weit von meinem Körper entfernt. Dafür aber oft vorher ungeplant unnötig hoch. So wird Apportieren zum Erlebnis. Trifft mich das Apportel auf den Kopf? Fängt der Hund es in der Luft? Liegt es bereits hinter mir? Bleibt es im Baum (wo kommt der denn plötzlich her?) hängen?

Ich beglückwünsche euch zu eurer motorischen Ausgebufftheit.

Naja, meist steh ich ja direkt mit dem Rücken zum Zaun damit vorne viieeel Platz ist, und dann...... beginnt die Freundschaft mit @Juno2013

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!