"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Valez und Kenjada und alle Skeptiker_innen: ich hab Willy beobachtet und da sie sich nicht reingesteigert hat, konnte ich einfach lachen, weils witzig aussah. Sie bekommt ständig duzidus und Leckerlie von mir. Da halt nichts. Außer halt erquickedes Nass.

Meine Reaktion sollte nur ein Spaß sein. Ich geb's zu. Ich hätte auch gelacht!

• Valez und Kenjada und alle Skeptiker_innen: ich hab Willy beobachtet und da sie sich nicht reingesteigert hat, konnte ich einfach lachen, weils witzig aussah. Sie bekommt ständig duzidus und Leckerlie von mir. Da halt nichts. Außer halt erquickedes Nass.

Hi,

Mein Smiley war nicht böse gemeint sondern eher „Mitleid“ mit dem armen Hund.

Eher nach dem Motto: armer Hund wird von Frauchen geärgert. 🤣😂😘

• ich habe heute mal nichts Lustiges, aber was Erfreuliches :-)

Mein Welpe hatte anfangs Angst vorm Autofahren. Ich habe das dann schrittweise neu aufgebaut. Also nur reinsetzen, Leckerli, gleich wieder raus. Jeden Tag ein bisschen mehr. Dann mal kurz auf dem Schoß mitfahren etc.

So, und seit vorgestern rennt er gleich zur Autotüre, wenn ich sie aufmache und will selbst reinspringen! Da habe ich mir auch gedacht "das hat er jetzt nicht WIRKLICH gemacht".

Leckerli habe ich jetzt auch abgebaut, er fährt einfach so mit. Über solche kleinen Erfolge freue ich mich immer.

• Also, ich hab ja eine Hippie-Kommune in meiner Voliere: Zebrafinken, die sich nicht daran halten, dass sie monogam sein sollten, u.a. ein schwules Pärchen in offener Beziehung, dann noch Silberschnäbelchen und Papageiamadinen - das sind alles Prachtfinken, knapp spatzengroße Vögel, recht ähnliches Körperbau und Schnabelform. Unten in der Voliere wohnt noch Hummelchen, eine Zwergwachtel (schwarze Witwe, die ihren Mann um die Ecke gebracht hat), als ca, amselgroßer Hühnervogel doch ziemlich anders als Prachtfinken und eben auch deutlich größer.

So, jetzt haben die Zebrafinken am Boden ein Nest gebaut und zwei Eier reingelegt (die ich gegen Plastikeier getauscht habe). Es sitzen immer mal wieder andre Zebrafinken drauf. Hippie-Kommune eben. Solange sie damit glücklich sind, soll's mir recht sein.

Nun kommt das "Das hat er grade nicht wirklich gemacht": ich guck so ein bisschen Vögelchen, das Nest ist gerade mal nicht besetzt. Läuft da Hummelchen zum Nest, guckt es sich interessiert an - und setzt sich auf die Eier :emoticons_look: ok, Hippie-Kommune deluxe :ka:

Sehr witzig waren allerdings die ratlosen Blicke der Zebras, die eigentlich wieder zu ihren Eiern wollten xD

• Picard ist ein wahnsinnig netter Hund. Sogar beim Beutespiel ist er höflich, teilt gern und drückt dem zergelnden Menschen die Beute immer wieder in die Hand, wenn der diese verloren oder losgelassen hat.

Heute hat er den Vogel abgeschossen. Wir waren mit einer Freundin und ihrem Hund Gassi und haben dann auf einem Feld etwas geübt. Lou, der andere Hund, lag im Kommando neben seinem Frauchen, während Picard sein Plüschzergel suchte. Als er es gefunden hatte, rannte er damit an mir vorbei und mit Vollspeed auf Lou zu, um es mit ihm zu teilen. Lou war nicht happy und wir haben den Kleinen gebremst, aber wie lieb ist er bitte? :herzen1:

• Das Schnauz bekommt ja aktuell Medis :

Bis gestern Amoxicillin und Rimadyl, und heute noch zweimal AB.

Damit das Tier die Medis auch runter bekommt, geht das nur mit Exklusivem Futter aus der Menschenabteilung ( oder Hirschragout) und ich muss die Tabletten zerpulvern und gründlich untermischen ( sollte sie jemals Tabletten brauchen mit denen das nicht geht, haben wir ein großes Problemchen xD) .

Sprich : Es gab immer Fisch rein ( den bösen, bösen Thunfisch aus der Dose), und zusätzlich zermanschte Pellkartoffeln, wenn vorrätig ein köstliches Milchprodukt dazu ( das geht mit unserem AB alles klar), oder eine zermanschte Banane, und für den Crunch noch etwas TroFu Garnitur...

Gestern Abend war der Thunfisch alle :

Schnauz geht freudig zum Napf, nimmt nen Bissen und stoppt. Man dreht sich zu mir um, und guckt mich kritisch an,, Du hast den Thunfisch vergessen. " :skeptisch2:

Ich warte bis sie weiter frisst. Dabei immer wieder kurze Pausen. Kritische Pausen. Misstrauische Pausen. Ungewiss ob man etwas ahnt, oder einfach der Ansicht ist, dass dem Menü schlicht eine wichtige Zutat fehlt...

Ich selbst denk mir so,, Puh, shit, ob sie nach 4 Tagen merkt dass ich ihr da Tabletten untergemogelt hab?" :fear:

Man hats doch noch runter bekommen. Glück gehabt :rollsmile:

Hmm, also merken : Wenn Tabletten dann IMMER mit Thunfisch, oder Hirschragout...

Sonst ist die Gefahr zu groß, dass die Lüge auffliegt :ugly:

Einfach nur was Leckeres reicht nicht, es muss schon echt geiler Scheiß sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!