"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Ich schick den otter Dackel mit zur Unterstützung. Sobald der einen Bach, See oder auch nur eine Pfütze sieht wo er durch paddeln kann, dann muss man da durch :klugscheisser:

Ich wurde erst angemeckert das das Planschbecken nicht schnell genug aufgestellt war und jetzt werd ich angemeckert weil ich es nach dem ganzen Regen abgebaut hab - und jetzt sind wieder warme Tage (er sitzt an der Stelle wo das Becken stand und nölt dann rum)

Aber wehe es regnet. Oder Nieselregen. Dann kann der Herr keine pfote vor die Tür bewegen

• Mico macht auch beim Schwimmunterricht mit wobei der eig ins Wasser geht. Wenn man was wirft muss er das natürlich apportieren, so will es das Gesetz, aber einfach nur so zum Spaß schwimmen? Eher nicht. Aber im Winter im Bach Eis hüpfen geht :roll: Der Bach ist nicht tief und geht Meek vllt bis zum Bauch wenn gerade viel Wasser drin ist. Im Winter wenn der Bach teilweise gefroren ist, findet der Doofkopf es lustig sich auf die Eisplatten zu stellen und zu warten bis er einbricht, nur um begeistert auf die nächste zu springen und wieder darauf zu warten bis sie endlich nachgibt. Aus ieinem Grund findet er knackendes Eis das auf einmal unter ihm zusammenbricht wahnsinnig lustig...

• Lucy lief gestern - überraschenderweise - im perfekten "Fuß" an lockerer Leine. Das allein wär schon genug, um beim Topic zu bleiben ... Als ich Bodo dann los gemacht hab, damit er sein Geschäft erledigen kann, dachte ich, ich nutze Lucys gute Aufmerksamkeit und übe etwas mit ihr. "Sitz" - Pöppes geht auf den Boden, sie strahlt mich an. Ich reiche pflichtbewusst einen Keks, greife an den Karabiner ... "bleib!" ... löse den Karabiner, Lucy zeigt mir den Mittelfinger und ist mit einem Satz im Bach. Sichtlich die Freude ihres Lebens. Bodo, der gerade eine Stelle gefunden hatte, guckt leicht panisch - er hasst Wasser. Ich rufe Lucy, die hebt kurz den Kopf "Alles klar, die Alte lebt noch" und schwimmt weiter. Bodo beeilt sich sehr damit, fertig zu werden, will gerade zu mir, da fällt Lucy ein, dass sie ja doch hören sollte, springt raus, an Bodo vorbei ... hüpft mich freudig an, rennt zurück, macht einen Satz über Bodo in den Bach zurück. Bodo total angepisst, bellt sie an. Lucy hüpft raus und schüttelt sich vor ihm. Er hat endgültig genug und macht sich auf den Heimweg - Rückruf? Nie gehört, hier ists nass. Lucy: Rückruf? Hier ist nass!!

Also beide Hunde angeschnauzt, angeleint und alle drei mehr oder weniger nass - und nach Fisch stinkend - nach Hause.

Die beiden Fahrradfahrer auf der anderen Seite des Bachs hab ich dann auch erst bemerkt, als sie in Gelächter ausgebrochen sind |)

• Ich biege um die Ecke an der Straße und sehe, dass uns auf dem engen Bürgersteig ein anderer Hund entgegen kommt. Oves Interesse nach zu urteilen eine Hündin, der er verträumt hinterherschaut, als ich strammen Schrittes ansetze die Straßenseite zu wechseln.

Getreu dem Motto: wir sind tiefenentspannt, Fremdhunde interessieren uns nicht, achte ich nicht allzu sehr auf Ove und freue mich nur, dass er offensichtlich brav hinter mir hertrabt und die Leine locker ist.

Plötzlich macht es „Rums!“ und ich sehe aus dem Augenwinkel, dass mein Hund - wohlgemerkt mit Blick nach hinten seine Angebetete anschmachtend - volle Lotte in einen Pfosten gelaufen ist. |)

Er war kurz verdattert, und man könnte meinen peinlich berührt. So gerne wollte der Teenie den eleganten prolligen Rüden geben und dann sowas! :hust:

• Als Vorab Info: Micos TF steht in einem Eimer im Keller, wir haben aber immer etwa die Menge für eine Woche in einer Tupperdose auf seiner Box stehen. Weil der Doofkopf alles klaut nur nicht sein offen stehendes Futter machen wir uns oft nicht die Mühe sie zu schließen und sie steht eben offen.

Gerade hab ich die Katze dabei erwischt wie sie halb auf dem Tisch neben Micos Box gesessen hat, eine Pfote auf der Dose, Kopf innendrin und fröhlich Micos TF mampfend :skeptisch2:  :rollsmile:

• meine Hunde wälzen sich gerne vor Wonne in der Wiese, oder im Laub, Sand etc. Niemals nie in Kadavern oder so ekligem Zeug.

Gestern Abend, stockdunkel, Nevis schnüffelt herum, plötzlich sehe ich ihm auf dem Rücken liegen :omg: hallo? will der sich in Vogelkot wälzen :rotekarte:  

so Mist fangen wir gar nicht erst an! Ich war dementsprechend etwas deutlicher in meinem „hey spinnst du?!?“ :motzen:

igitt Grüsel

• Ich hätte auch eine Schwimm-Geschichte, die mir aber immer noch einen Schauer über den Rücken beschwert :

Wir waren bei Freunden eingeladen, die neben einem Kanal (der sehr bekannte Almkanal in Salzburg) wohnen und dieser lädt wirklich ein, dort zu Baden, da das Wasser kristallklar ist aber auch eher kalt (an einem heißen Sommertag max. 17 Grad). Wir haben uns schon darauf gefreut, rein zu springen und uns dann mit der Fließrichtung (die nicht Ohne ist) ein bisschen weiter ab treiben zu lassen. Es gibt dann immer wieder Stellen zum rausklettern. Leni war damals noch sehr jung - 10 Monate - und wir waren noch nie mit ihr schwimmen. Wir hatten auch gar nicht vor, sie mitzunehmen, sondern haben die Anwesenden gebeten, auf sie zu achten und ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass sie uns mit einem Hurra nachspringt - hat sie aber, und keiner hat das kommen sehen....da wir aber schon aufgrund der schnellen Fließgeschwindigkeit ein bisschen weg waren, haben wir die Panikrufe derer, die nicht auf sie aufgepasst haben augenscheinlich, nicht gehört. Wir sind also nach ein paar Metern nichts ahnend wieder aus dem Kanal rausgeklettert und haben uns gerade zu Fuß auf dem Weg retour gemacht, als jemand von der gegenüberliegenden Seite zu seinen Gästen sagt: schaut mal, da ist irgendwas im Wasser....eine Ratte oder sowas - und ich schau so gedankenverloren rein und bekomme den Schock meines Lebens, war das Leni die da nicht sehr glücklich mit der Strömung auf uns zukommt...ich sofort rein, hab sie eingefangen und war einfach nur froh, dass nix passiert ist - das hätte nämlich richtig schlimm ausgehen können. Mittlerweile wissen wir, dass sie keine Schwimmkarriere anstreben wird - ist absolut nicht ihr Ding....

....und wir haben wieder einmal gesehen, dass Hunde dir überall hin folgen, egal was passiert....

LG

Babsi

• Noch eine Schwimmgeschichte.

Etwas ähnliches haben wir vor zwei Jahren erlebt.

Wir fuhren damals bei heißem Wetter sehr gerne zu einem Altrheinnebenarm. Dort gibt es eine Stelle mit einer sehr großen Ausbuchtung, das Wasser dort ist ruhig und gut maximal oberschenkelhoch, die Mitte des Flusses mit recht starker Strömung ist relativ weit weg. Keiner der Hunde kam jemals auch nur in die Nähe der Strömung.

Dort trafen wir regelmäßig andere Hundeleute, die Hunde plantschten freudig herum oder holten geworfene schwimmfähige Bringsel.

Sunny ist auch eine Wasserratte :smile: .

An diesem Tag waren wir mit Freunden und deren Vizslahündin dort. Die beiden lieben sich *gg.

Sunny holte fleißig sein Schwimmspieli.

Neben uns stand ein älteres Ehepaar ohne Hund, die dem Treiben interessiert zuschauten und sich über die Hunde freuten.

Plötzlich hebt der Mann einen großen Ast hoch und wirft ihn allen Ernstes weit mitten in den Strömungslauf hinein :doh: . Es hatte am Vortag stark geregnet, entsprechend war der Wasserlauf angeschwollen und die Strömung stark und schnell fließend. Ich dachte echt, ich sehe nicht recht! Da waren auch kleine Hunde im Wasser :shocked: !

Der einzige Hund, der aber sah, wie der Ast flog und wo er auftraf, war unser Sunny :omg: .

Der natürlich wie nichts hinterher – und es passierte, was ich befürchtet hatte, die Strömung riss ihn mit und man konnte deutlich sehen, dass er keine Chance hatte, da raus zu kommen. Das letzte was ich sah, waren die weit aufgerissenen Augen unseres Hundes.

Alles schrie.

Unser junger Freund rannte am Ufer entlang und verschwand um die Biegung.

Wir Alten hinterher. Wir sahen gerade noch, wie er sich voll bekleidet ins Wasser stürzte, loskraulte und es im letzten Moment schaffte, Sunny zu packen, bevor der an ihm vorbei trieb.

Beide kamen glücklich wieder raus, der Hund zitterte am ganzen Leib. Unser Freund hatte einen Schuh verloren, neue, die er am Vortag gekauft hatte.

Natürlich haben wir ihm am nächsten Tag das gleiche Paar nochmal gekauft, das ist ja selbstverständlich.

Wir waren so glücklich, dass niemandem etwas passiert war :cuinlove: .

Der ältere Herr durfte sich einen Shitstorm von allen Hundehaltern anhören, wie bescheuert man sein kann, bei sieben Hunden, die im Wasser waren, einen Ast mitten in die reißende Strömung zu werfen, er hätte mal lieber sein Hirn einschalten sollen :klugscheisser: . Der hat sich auch tausend Mal entschuldigt, der hatte sich wirklich nichts dabei gedacht und nicht bedacht, was da passieren könnte.

Es hatte 34 Grad im Schatten, vor Aufregung und der Hitze bekam ich noch nen Kreislaufkollaps und klappte im Sand zusammen. Der Tag war gelaufen.

Zeigt aber auch wieder, dass sich Hunde keinerlei Gefahr bewußt sind, wenn sie im Wasser sind. Seither lasse ich ihn nirgends mehr in fließendes Gewässer (außer kleine Bäche, wo nix passieren kann), sondern nur noch in stehende Gewässer, wo sogar ich alte Frau notfalls noch hinterher schwimmen könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!