"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Das ist nicht das erste Mal, dass er wachgeworden ist, weil er sich vor seinen eigenen Pups erschrocken hat ...
Immerhin ist er nicht kläffend aufgesprungen und Richtung Haustür geschossen ohne richtig zu wissen was los ist.

So hatten wir das hier letztes Jahr

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Dino ...

Die Hunde dösen auf ihren Plätzen, ich sitze noch am Schreibtisch und trink meinen Kaffee. Auf einmal hör ich ein leises "tut-tut" und sehe, wie Dino mit großen Augen offensichtlich verwirrt seinen Hintern anstarrt. Er guckt hilfesuchend zu mir - weil er gepupst hat. Mit Ton.

Wann lernt dieser Hund endlich, dass er eben nicht nur vorne Geräusche machen kann und das was völlig normales ist?

Das ist nicht das erste Mal, dass er wachgeworden ist, weil er sich vor seinen eigenen Pups erschrocken hat ...
Same here. Und dann wird festgestellt, dass IRGENDWAS ganz fürchterlich stinkt und schnell der Platz geräumt.
-
Quitu pupst bevorzugt wenn wir abends hoch ins Schlafzimmer gehen. Sie geht vor mir und pupst mir entgegen.

Wenn sie oben ist kommt dann immer dieser vorwurfsvolle Blick an mich, ob ich das nicht unterlassen könnte. NEIN mein Mäuschen das warst du.... dieser ungläubige Blick!!

-
Immerhin ist er nicht kläffend aufgesprungen und Richtung Haustür geschossen ohne richtig zu wissen was los ist.

Das erklärt jetzt so einiges.

-
ich steh bis zur Oberschenkelmitte im kalten Bachwasser, Jin halb am Ufer, während ich mit Leckerchen vor ihr rumwedel. Sinn der Übung: Jin soll (freiwillig) ins Wasser gehen und schwimmen.
Auf dem Weg kommt eine Großmutter mit ihrer Enkelin entlang: "Oh, da steht ja jemand im Wasser!" Ähm, ja, gut erkannt.
Ich fühle mich bemüßigt, erklären zu müssen, dass ich meinem Hund zum Schwimmen zu überreden versuche zwecks gelenkschonendem Muskelaufbau. Für Großmutter und Enkelkind sind wir damit diiiiiie Attraktion weit und breit
Nunja, ich hab dann die Zuschauer dafür genutzt, mir das Spielzeug aus meiner am Ufer verbliebenen Tasche zu reichen. Danach befürchtete die Großmutter wohl, noch weitergehend eingespannt zu werden und setzte glücklicherweise den Spaziergang mit Enkelin im Schlepptau fort.Ich hab dann irgendwann Jin vorsichtig ins tiefe Wasser gehoben - Jin schwimmt einmal um mich rum und rettet sich wieder ans Ufer
Nach 3-4 so oder so ähnlich verlaufenden Runden hab ich das Ganze dann abgebrochen. Sie kann schwimmen! auch richtig gut. Aber sie will einfach nicht. Dabei wäre schwimmen sooooo gut für ihren gesamten Bewegungsapparat! 
Jin fragt sich vmtl. noch immer, was diese Aktion heute sollte

-
-
Willy ist einmal ins Wasser gefallen, die 90° Wasserkante hat sie überrascht, ich hab gelacht, gesehen, dass sie schwimmen kann und sie dann aus der Weser gefischt.
Ich hätte sie aber nicht drei mal reinheben können. Ich habs einmal gemacht und danach hat sie mir nicht mehr über den Weg getraut.
-
Als Jin noch ein Junghund war, hab ich sie auch mal reingehoben - damals ging's gründlich schief. Ich hab sie zwar am Brustkorb gestützt, aber ihr war das alles zu nass oder so. Naja, im Nachhinein ist man klüger und ich würde es so auch nicht mehr machen.
Allerdings weiß ich mittlerweile, dass Jin schwimmen kann - hat sie schon 2x (unfreiwillig) gemacht - und zwar ziemlich gut. Und Jin weiß das natürlich auch. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Jin wusste, was ich von ihr möchte. Daher hab ich mir erlaubt, sie vorsichtig ins etwas tiefere Wasser (aber auch das war in direkter Ufernähe, da das Ufer dort sehr steil ist) zu heben. Wir kennen uns beide gut genug und Jin ist es gewöhnt, dass ich manchmal seltsame Sachen von ihr verlange, aber ihr dabei nix passiert - und es dafür Kekse gibt.
Jin hat auch kein grundsätzliches Problem mit Wasser, sie kneippt sehr gerne - selbst, wenn es kühler ist. Nur schwimmen mag sie eben nicht - was ich halt jetzt gerne ändern würde...
-
Moro hat gestern eine Beach Party geentert...... wir waren am See..... plötzlich schwamm er zu einigen Jungerwachsenen mit Musik und schwamm dort glückselig hin und her.... aus dem Wasser raus wollte er nicht.... gut, die Jungs haben ihn auch ziemlich gefeiert..... dann wurde mein Mitbewohner auch noch erkannt...... und Moro schwamm immer noch seine Kreise..... ich musste ihn irgendwann ziemlich annörgeln, sonst würde er da wohl immer noch schwimmen
-
Die Jungs können auch ganz wunderbar schwimmen! Finden es allerdings trotzdem völlig unnötig

-
Kann Moro bitte Jin erklären, dass Schwimmen toll ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!