"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Knirps hat das rammeln für sich entdeckt, besonders wenn ich nicht dabei bin um es zu verbieten.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass Dein Hund Stress beim Alleinsein oder an anderer Stelle hat und durch das Verhalten versucht, sich irgendwie zu beruhigen.

Dass er sich dabei auch noch verletzt hat, ist übel.

Vor diesem Hintergrund würde ich das nicht als lustig einstufen, sondern da mal ganz dringend ein Auge drauf werfen. Dass der Hund sich vergüngt, weil niemand es ihm verbieten kann, ist eine menschliche Interpretation, die nicht viel mit dem zu tun haben dürfte, was in Deinem Hund in solchen Momenten vorgeht.

• Die Persönlichkeitsrechte des Hundes müssen gewahrt werden! :klugscheisser:

(Und die intimen Details will doch keiner sehen. :hust:)

Würd mich aber interessieren ob das nachhaltig genug war um ihn vom Rammeln abzuhalten. Gefühlt läuft nämlich

[media]https://youtu.be/8mjQ1i5V7qA[/media]

bei ihm Dauerschleife im Hirn.

• Ich hab meine Oma ja wirklich lieb aber manchmal... Gerade war ich mit Mico auf dem Balkon ordentlich durchbürsten und danach sind eben viele schwarze Wolken auf dem Boden herumgeflogen. Gut, Oma ist gerade eh durchgelaufen weil sie noch die Kirche abschließen war, also die gefragt ob ich Herr Hund kurz bei ihr parken kann damit ich in Ruhe saugen kann. Wohlwissend das sie mir vermutlich sagen wird das er definitiv nur zwei Leckerlis hatte, die Erfahrung aber eher sagt das er vier (oder sechs :pfeif: ) bekommen hat. Bei Enkelkindern und Enkelhunden verliert die Frau iwie ihre Fähigkeit zu zählen oder so...

Gerade komm ich nach dem saugen rein um Wauz wieder abzuholen und was seh ich? Da hat meine liebe Oma dem Hund einfach ne riesen Schüssel Reis hingestellt. Angeblich hat sie die Hälfte gegessen und das was übrig war dem Hund gegeben, ihr normales Essverhalten kennend und die Menge im Napf sehend hat sie vllt max 10% davon gegessen und den Rest in den dankbaren Essensverwerter mit großen bettelnden Augen geschmissen.

Schlimm in dem Sinn ist es jetzt nicht, das war wirklich nur gekochter Reis, aber von der Menge mehr als Mico normalerweise für Frühstück und Abendessen zusammen bekommen würde. Bei einem Hund der sofort zunimmt wie nix gutes :ugly:

Ich weiß welcher Hund wohl mal wieder auf Diät ist :rollsmile:

• Schlimm in dem Sinn ist es jetzt nicht, das war wirklich nur gekochter Reis,

Das wäre bei uns schlimm, weil Reis bei beiden Hunden immer furchtbar entwässert :ugly: Wir wären die halbe Nacht Gassi :hundeleine04:

Immerhin werden wir das Problem vermutlich nicht haben, Mico verträgt Reis absolut problemlos und sein normales TF besteht auch zu 40% (glaub ich) aus Reis. Würde mich überraschen wenn das jetzt zu Problemen führen würde, ich bin nur nicht begeistert das der arme Hund jetzt vermutlich wieder ein paar Tage auf Diät muss deswegen.

• Da geh ich nur mal kurz aufs Klo und schon nutzt Tilde die Gunst der Stunde und bedient sich an der Butter. :fluchen: Die hatte wohl zu dicht am Tischrand gestanden. :headbash:

So ein Couchtisch ist einfach zu niedrig :ka:

• Ach Dino ... :roll:

Die Hunde dösen auf ihren Plätzen, ich sitze noch am Schreibtisch und trink meinen Kaffee. Auf einmal hör ich ein leises "tut-tut" und sehe, wie Dino mit großen Augen offensichtlich verwirrt seinen Hintern anstarrt. Er guckt hilfesuchend zu mir - weil er gepupst hat. Mit Ton. :ugly:

Wann lernt dieser Hund endlich, dass er eben nicht nur vorne Geräusche machen kann und das was völlig normales ist? :lol:

Das ist nicht das erste Mal, dass er wachgeworden ist, weil er sich vor seinen eigenen Pups erschrocken hat ...

• Ach Dino ... :roll:

Die Hunde dösen auf ihren Plätzen, ich sitze noch am Schreibtisch und trink meinen Kaffee. Auf einmal hör ich ein leises "tut-tut" und sehe, wie Dino mit großen Augen offensichtlich verwirrt seinen Hintern anstarrt. Er guckt hilfesuchend zu mir - weil er gepupst hat. Mit Ton. :ugly:

Wann lernt dieser Hund endlich, dass er eben nicht nur vorne Geräusche machen kann und das was völlig normales ist? :lol:

Das ist nicht das erste Mal, dass er wachgeworden ist, weil er sich vor seinen eigenen Pups erschrocken hat ...

Ich finde das so lustig. Der Hund der schwiemu erschreckt sich immer so, dass er panisch davon rennt :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!