"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Eine Mischung aus "hab ich nicht gemacht" und "hat Spuk nicht gemacht".

    Ich habe die Hunde gefüttert, Spuk im Wohnzimmer wie immer, und dann, als er fraß, Wäsche auf dem Ständer neben ihm aufgehängt. Dabei ist mir eine Astscheibe, die auf der Heizung trocknete, runtergefallen und in Spuks Napf gefallen. Nicht nur hat er einfach völlig unbeeindruckt weitergefressen, sondern auch dann nicht mal doof geguckt, als ich mit der kompletten Hand in sein Futter umgegraben habe, um die Holzscheibe zu bergen. Er futterte einfach weiter, schob mit der Schnute meine Hand beiseite, wenn sie im Weg war, bis ich das Holz retten konnte. Hab ich schon mal erwähnt, wie unglaublich cool dieser Hund ist? :herzen1:

  • Ich glaube, Teddy ist deswegen so gefährlich, weil es halt so dermaßen absurd und bescheuert ist, was er da macht, dass man teilweise nur lachen kann. Nicht mal unbedingt weil man es so lustig findet, sondern eher so n Lachen, weil.. ja, weils halt so absurd ist xD klappt nicht bei jedem, aber ich muss zugeben, einige Male (aber auch nicht immer und bei allem) musste ich da schon lachen.. weil zu bescheuert :lol:

  • 7 von 8 Pferdeäpfelhaufen ( keine Ahnung wie viele Haufen es waren, es waren recht viele, deshalb einfach geschätzt) - an allen funktioniert das "pfui" in absoluter Perfektion.

    Bis auf einen einzelnen Verdammten Apfel Pferdekacke den ich nicht gesehen hab.

    Schnauz geht hin, macht schnell nom, und als ich grad das "Pf-Wort" sagen wollte, guckt sie mich irritiert an wo das Problem ist. :headbash:


    Also - pfui heißt hier,, Fein Scheiße/ekliges/nicht essbares angucken ".

    Sie überlegt also hin zu gehen, ich sage" pfui", Hund kommt freudig auf direktem Wege zu mir und erwartet bei mir leckeres Lammfleisch.

    Problem an der Sache ist halt : Es klappt nur dann, wenn ich die Pferdepraline auch rechtzeitig sehe, damit ich es rechtzeitig sagen kann.

    Aber es landet trotzdem hier hin, weil einfach jeder noch so Fette, duftende Pferdeäpfel Haufen Meisterhaft umgangen wurde, und ein einzelnes Stückchen das von den Rest ganz weit weg war, ganz selbstverständlich schnabuliert wurde :ugly:

  • Der Hund wird echt alt.

    Gestern im Garten wollte er mir seinen roten Elch zum spielen bringen.

    Er hat sich dann voller Begeisterung und Elan die 3m danebenliegende (zugegebenermaßen ebenfalls rote) gefüllte Kacktüte geschnappt.

    Das Entsetzen in den Hundeaugen ist nicht in Worte zu fassen...

  • War grad morgens beim Bäcker nach dem Gassi, kein Mensch weit & breit und ich dachte für eine Minute binde ich den Hund eben am Fahrradständer an (gab sonst keine Möglichkeit).

    GROBER FEHLER!

    Zieht das Viech doch mit einem riesen Satz den kompletten Ständer mit sich, als ein anderer Hund direkt an ihr vorbeikam :shocked:

    Frau mit Hund war zum Glück super nett und meinte meine Entschuldigung wäre überflüssig , hab mich trotzdem etwas geschämt und Milou sich erschrocken hoch zehn.. naja, vll hat sie wenigstens draus gelernt, dass man wenn Fraule sitzt sagt sitzt und nicht den Fahrradständer spazieren führt :pfeif:

  • Blanca würde Eichhörnchen gerne jagen, wenn sie dürfte. Sie wird dann sehr aufgeregt und versucht hinterherzuhetzen bzw. draufzuspringen (lasse ich natürlich nicht zu). Sie lässt sich allerdings inzwischen abbrechen. Wir arbeiten daran, dass sie sich bei Sichtung hinsetzt.

    Heute beim Morgenspaziergang saß auf einem kleinen Baum direkt neben dem Weg in etwa ein Meter Höhe ein Eichhörnchen. Blanca nähert sich schnüffelnd der Stelle, ich mache mich bereit, den Abbruch zu rufen, da hockt sie sich völlig entspannt 1,5m vor betreffendem Baum hin und setzt dem Tier in Seelenruhe einen Haufen fast direkt vor die Nase.

    Ich habe den Atem angehalten, das Eichhörnchen hat den Atem angehalten... der Hund steht auf, wirft einen Blick auf den Baum und das Eichhörnchen und schlendert entspannt von dem Baum weg.

    Ich musste sie dann natürlich trotzdem erstmal sitzen lassen, um das Häufchen in Ruhe aufzuheben.

  • Neue Packung Augentropfen gekauft. Einmal benutzt. In Hundereichweite gelagert. Komische Geräusche aus dem Wohnzimmer. Hat Anno doch den Deckel komplett zerkaut :barbar:

    Hatte zum Glück die alten Augentropfen noch da, jetzt ist der alte Deckel auf den neuen Tropfen...

    Attentat missglückt! xD

  • Soeben beim Abendessen... Es gab für uns Sahnehering. Hund schleicht zaghaft um meinen Stuhl herum, Fisch schien sehr verlockend. Hundi weg geschickt, sie betröppelt abgelatscht. ...wenige Sekunden später, feuchte Hundenase am Arm, Kulleraugen, die mich anbetteln... Hundi weg geschickt, abgeschlichen... Wieder Sekunden später, erneut gekommen und zaghaftes fiepsen.... Wieder weg geschickt, betroffen los gedackelt.

    Wenige Sekunden später... Kein Hundi.... dachte mir "Okay... Ich hab gewonnen, sie hat es akzeptiert..."

    Naja. Hundi kam doch nochmal, diesmal ganz Freude strahlend, als hätte sie dieee Blitzidee. Hatte ihren riesigen Ochsenziemer im Schlepptau, glücklich guckend und legte ihn mir ganz selbstverständlich und vorsichtig neben meinen Stuhl. Anschliessend freudiger Blick zu mir, so nach dem Motto "du bekommst mein mega Ziemer, dafür bekomme ich den Fisch". Ich konnte mir das Schmunzeln schon nicht verkneifen, das Angebot war so niedlich aber nicht unbedingt überzeugend für mich. Bin dann lieber beim Fisch geblieben😉

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!