"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Die merken ganz genau, ob Du grad mit dem Kopf bei ihnen bist, oder im Geiste grad die nächste Einkaufsliste durchgehst

    Freilich, aber ich bin mind. 90 % des Gassis mit den Kopf bei Jin und normalerweise zeigt sie (frische) Spuren zumindest an - lohnt sich ja auch, gibt Kekse.

  • Ich bin fassungslos....
    Grad kurzes Fußbad nach dem Gassi für die Hunde gemacht... Während ich Ella die Pfoten abtrockne springt Bonny über meine Schulter aus der Badewanne :lol:

    Und strahlt mich dann noch an...

  • Dieser Hund macht mich fertig. Mr. Neunmalklug muss mir in letzter Zeit unbedingt bei jeder sich bietenden Gelegenheit zeigen, dass er sich von mir nicht einschränken lässt. Sieht dann zum Beispiel so aus, dass ich mitten auf ner riesigen Wiese ohne Ablenkungen weit und breit mal kurz die Leine abmache für ein bisschen Unterordnung und er erst so tut, als ob er mitmachen würde, und dann durchstartet und abzischt. Einfach nur, weil er es kann, nicht weil da was gewesen wäre oder so. :muede:

    Das hat natürlich zur Folge, dass er schon seit Ewigkeiten nicht mehr außerhalb von umzäunten Gelände von der Leine darf und nun auch nicht mehr mal nur kurz, weil ist ja eh kein Reiz außenrum. Er kommt dann meist nochmal in der Nähe vorbei und ich stoppe ihn mit einem gebrüllten „Platz!!!“ und leine ihn wieder an.


    Tja, heute hat er dann den Vogel abgeschossen. Im Garten ist der 40cm-Spitz aus dem Stand auf die bestimmt 1,50 Meter hohe Mauer vom Nachbarn gesprungen (nur so nebenbei: er hat eine kaputte Hinterpfote, die er mir bei jeder Gelegenheit, also wenn er was machen soll, hinkend präsentiert). Gut, so ganz elegant wars nicht, er hing erst mit den Vorderpfoten an der Mauer und hat sich dann hochgezogen. Was schon auch irgendwie eine beachtliche Leistung ist, aber: :barbar:

    Ich bin fluchend hinterher, da glotzt der triumphierend zu mir runter, ich rufe nur noch: „Wage es nicht!“ - und schon war er weg.

    Da ich nicht so sportlich bin, musste ich dann außenrum und hab ihn bei den Nachbarn (die haben zwei Hunde und ne Katze, die er allesamt scheiße findet) wieder „Platz!!!!!“ brüllend und schimpfend eingesammelt.


    Direkt danach kam eine „Das habe ICH jetzt nicht wirklich gemacht“-Situation. Meine Schwiegermutter kam mit ihren Hunden vorbei, weil wir zum Longieren verabredet waren. Mir war die Lust darauf ja schon ein wenig vergangen, also habe ich sie erstmal machen lassen. Mr. Ich-hab-keinen-Bock-aber-kann-alles-besser war danach an der Reihe und spulte sein Programm ab, so nach dem Motto: „Ist doch eh alles Kindergarten hier!“ Ich musste ihn einige Male ausbremsen und nochmal neu anfangen, weil er einerseits zwar zeigen wollte, wie toll er ist, andererseits aber natürlich bloß nicht nach meiner Pfeife tanzen wollte. Ehrlich, was ist denn gerade mit dem los? Stehen die Sterne irgendwie ungünstig oder so??? :???:

    Tja und dann kam mein Mann in den Garten und die Hündin meiner Schwiegermutter fing das Pöbeln an. Zweimal hab ich Charly am Kreis gestoppt und nochmal neu angefangen, beim dritten Mal zeigte er mir die Mittelkralle und stellte meinen Mann! Und dann kam der Moment, nach dem mir vor den Nachbarn wohl alles egal sein kann, wegen ruiniertem Ruf und so: Ich eskalierte ein ganz kleines bisschen und rannte wutentbrannt dem weißen Biest hinterher - auf meinen Mann zu - und brüllte so laut, dass es wahrscheinlich der ganze Ort gehört hat (Hanglage und so... :hust:) „Mach Platz, du Arschloch!“ :fluchen:


    Wenn mich demnächst also jemand fragen sollte, ob wir Eheprobleme haben, dann weiß ich wenigstens, wieso. :ugly:|)

  • Kein Problem, im Nachhinein muss ich selber drüber lachen. :lol:

    Leni macht ja auch in Ansätzen so Zeug und stellt immer wieder von Neuem ihre Ausbruchskünste unter Beweis, aber die sammel ich mit nem Schmunzeln wieder ein, weil die bei ihren Ausflügen maximal ungefährlich ist.

    Bei Charly rutscht mir aber immer gleich das Herz in die Hose, weil der jagt wie Sau, ein Problem mit Autos und Kindern hat und auch einer Prügelei mit anderen Hunden nicht abgeneigt ist. Da ist meine Impulskontrolle was Schimpfen und Fluchen angeht dann immer ziemlich flott dahin. :ugly:

  • Frau Hund hat sich auf der gestrigen Abendrunde die Pfote verletzt und trägt einen Verband.

    Vorhin habe ich sie alleine gelassen, als ich mit Horsti eine große Runde gelaufen bin. Weil sie alleine mit einem Trichter Panik bekommt, habe ich sie im Korb abliegen lassen und ihr (ahnend, dass das eh nichts bringt) gesagt, sie soll den Verband in Ruhe lassen.


    Als ich mit Horsti zurückkam, saß sie mit großen Kulleraugen in ihrem Korb, hat mir zur Begrüßung die verbundene Pfote mit dem unangetasteten Verband entgegengestreckt und ihren "Das habe ich gut gemacht und hätte jetzt gerne sehr viele Kekse"- Blick aufgesetzt. :D:herzen1: (hat das tapfere Mädel natürlich auch bekommen).

  • ........

    Tja, heute hat er dann den Vogel abgeschossen. Im Garten ist der 40cm-Spitz aus dem Stand auf die bestimmt 1,50 Meter hohe Mauer vom Nachbarn gesprungen (nur so nebenbei: er hat eine kaputte Hinterpfote, die er mir bei jeder Gelegenheit, also wenn er was machen soll, hinkend präsentiert). Gut, so ganz elegant wars nicht, er hing erst mit den Vorderpfoten an der Mauer und hat sich dann hochgezogen. Was schon auch irgendwie eine beachtliche Leistung ist, aber: :barbar:

    Ich bin fluchend hinterher, da glotzt der triumphierend zu mir runter, ich rufe nur noch: „Wage es nicht!“ - und schon war er weg.

    ......

    Der Hund is mir sympathisch - der muß irgendwo Terrierblut drinhaben..... *gggg


    Sorry, aber..... :lachtot::lachtot::lachtot::lachtot: :herzen1:

  • Sasa und ich machen draußen immer ein Wald-und-Wiesen-Agility. Sie liebt es, auf Sachen zu springen, Steine, Bänke, alles mögliche, und lässt sich dabei sehr gut motivieren und es macht einfach Spaß.

    Gestern ist sie beim Spaziergang auf eine Bank gesprungen, wie üblich. Und dann ist mein Herz einen Moment stehengeblieben, denn sie hat die Sitzfläche der Bank nur zum Abstützen genommen, ist dann mit einem Satz über die Lehne der Bank (!) gesprungen - und dahinter auf dem Boden gelandet. Und nein, da war kein weicher Boden.


    An diesem Hund ist ein Steinbock verloren gegangen. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!