"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Heute erneut getestet, da noch ein Fisch in der Tüte war: Milow frisst noch immer diesen blöden getrockneten Fisch... Er bekommt richtig gierige Augen und will noch mehr davon...

    Muss ich wohl jetzt doch noch was kaufen gehen.

    Komischer Hund :???:

    Wenn du dann aber erstmal mehr gekauft hast, wird der getrocknete Fisch bestimmt nicht mehr interessant sein. :D

    Das fürchte ich auch xD

  • 15 Sekunden


    Das reicht für Nevis :muede:


    Raus in den Garten, Grasbüschel ausreissen, rein in die Wohnung und totschütteln.



    :motzen::motzen::barbar::barbar::motzen::motzen:



    Die Erdklumpen flogen wirklich, wirklich richtig weit. Grossflächig weit.

  • Also ich glaube, das mit dem Hundetraining ist nicht so mein Ding. Aber dafür haben die Hunde Menschentraining perfektioniert. xD


    Haben heute einen Ausflug ins frisch angepflanzte und deshalb eingezäunte Wäldchen von meinem Schwiegervater gemacht. Leni buddelte fleißig nach Mäusen, Charly bewachte das Grundstück. Plötzlich rennen fünf Rehe am Zaun vorbei. Charly sieht die Rehe, flippt aber komischerweise nicht aus, sondern guckt zu mir. :denker: Ich - gut erzogen, wie ich bin - zücke die Pfeife für den Superpfiff, woraufhin Charly angeflogen kommt. Ich grinse zufrieden und rücke das Katzenfutter raus. Dabei fällt mir gar nicht auf, dass ich ja eigentlich zwei Hunde habe, die ich vermeintlich auf den Pfiff konditioniert habe. Erst als mein Mann mich darauf hinwies, dass Leni immer noch fröhlich am buddeln ist, kam mir die Sache etwas komisch vor. Die haben sich doch abgesprochen?!? :gelbekarte:


    Ich schwöre, Charly weiß genau, dass er nicht durch den Zaun kann, sonst wäre der sowas von weg gewesen! Aber wenn das nicht geht, kann man Frauchen ja wenigstens zum Pfeifen bringen. :rotekarte:

    Und wenn Leni lieber buddeln will... :ka:

  • Heute beim Gassi sahen wir 6 Rehe quer über diese Wiesen laufen. Über 200m entfernt und hinter uns, die Hunde interessierte es daher nicht. Wenig später gingen wir dann dort lang, wo die Rehe den Weg gequert haben müssen. Snaedis zückte das Handy, um zu filmen, wie die Hunde auf die relativ frische Rehspur reagieren. Ab dem Moment streberte Jin, lief nur in meinem unmittelbaren Dunstkreis, suchte Blickkontakt mit mir. Eine Rehspur zeigte Jin nicht an. Und auch keiner der anderen Hunde zeigte irgendwas an :denker: Aber die Rehe haben aber in dem Bereich den Weg gequert, wir haben sie kurze Zeit vorher ja dort gesehen. Normalerweise hätten zumindest Puck und Jin, aber evtl. auch Flip reagieren müssen - ich hatte sogar damit gerechnet, Jin dort anleinen zu müssen. Ok, vielleicht hat Jin aufgrund der Spur gestrebert? Sicherheitshalber bekam Jin dann die Frisbee geworfen als wir recht sicher aus dem Bereich der Rehquerung draußen waren.


    Nur die Frage: sollen wir jetzt enttäuscht sein, weil das Video wirklich mega langweilig ist oder uns freuen, weil die Hunde so brav waren?

  • Strolch kränkelt gerade bisschen wegen den extremen Wetter Umschwung heute glatte +15 Grad letzte Woche noch - 10 weshalb er eben gerade bisschen Magen hat. Also Gassi nur verkürzte relativ langweilige Strecken und der Herr bummelte so vor sich her das es mir fast das Herz gebrochen hat, also schleppleine mal abgemacht weil der geht eh nirgends hin so schlapp wie der ist kaum die Leine ab und schwupp das Hundi hat zu neuen Elan gefunden trotzdem aber immer in meinen Dunstkreis geblieben. Gut denk ich mir gehen wir übers Feld zurück und siehe da Hundi flitzt als wäre nie etwas gewesen zum nächst gelegenen Misthaufen, Rückruf er stopt schaut mich an, nochmal gerufen und er schaut zurück zum Misthaufen und ich schwöre ich hab dem Stinkefinger gesehen als er durch startete :ugly:

    Zu meinen glück hat aber eine Umrundung und ausgiebiges beschnüffeln gereicht. Der Herr kam dann doch noch bei mir an Schlepp wieder dran und siehe da das kleine Häufchen elend schlurft wieder hinter mir her :fear:


    Was lernen wir draus so ein Freilauf kann wahre Wunder bewirken und Strolch ist ein sehr guter Schauspieler :ill::pfeif:

  • Hi,

    Was lernen wir draus so ein Freilauf kann wahre Wunder bewirken und Strolch ist ein sehr guter Schauspieler :ill:

    sind sie doch alle, alle wie sie da sind:


    " OOOOh ich muss sterben wenn Du jetzt tatsächlich die Leckerchentasche einfach so wieder in den Kühlschrank stellst und nicht mindesten 15 Käääääsestückechen vorher an einer Stelle gelandet sind die ziemlich weit vorne bei mir am Körper ist ..."


    Können alleee. In allen Ländern der Welt..


    LG


    Mikkki

  • Nur die Frage: sollen wir jetzt enttäuscht sein, weil das Video wirklich mega langweilig ist oder uns freuen, weil die Hunde so brav waren?


    Willst du ein tolles Video zeigen, oder willst Du einen tollen Hund? Ich wäre einfach nur stolz auf meine tolle Meute und hätte sogar auch einen Videobeweis.


    Ich frage mich, warum der Hund in dem Moment, in dem Ihr eine Störung erwartet, auf Streber umstellt. Liegt das an dem Handy, kommt das vielleicht öfter in solchen Konstellationen zum Einsatz?

  • Das war ein bissle witzig gemeint - natürlich freuen wir uns, dass die Hunde da wider erwarten nicht reagiert haben. Auch wenn wir ziemlich überrascht waren. Wir hatten nunmal - aus bisherigen Erfahrungen - damit gerechnet, dass ein Teil unserer Hunde auf eine so frische Spur reagiert.


    Warum Jin da gestrebert hat, weiß ich nicht. Ob sie auf unsere Erwartungshaltung reagiert hat? Oder auf's Filmen? Gerade letzteres machen wir öfters, auch in langweiligen Situationen und das sind die Hunde ja eigentlich gewohnt. Aber weil es ja nun auch die Möglichkeit gibt, dass Jin in dem Moment die Rehspur wahrgenommen und sich deshalb in meinen unmittelbaren Dunstkreis und ins Gespräch mit mir begeben hat, habe ich ja anschließend (also, als wir uns sicher waren, dass hier die Rehe nicht mehr lang gelaufen sind) die Frisbee geworfen.

  • ... Und unsere Hunde sind alle auf Spur gut bis sehr gut kontrollierbar. Zeigen frische Spuren aber normalerweise eben an. Und mich hätte interessiert, ob die Rehe die kleine Brücke genommen haben oder über den Bach gesprungen sind...


    LG Anna

  • Nur die Frage: sollen wir jetzt enttäuscht sein, weil das Video wirklich mega langweilig ist oder uns freuen, weil die Hunde so brav waren?


    Willst du ein tolles Video zeigen, oder willst Du einen tollen Hund? Ich wäre einfach nur stolz auf meine tolle Meute und hätte sogar auch einen Videobeweis.


    Ich frage mich, warum der Hund in dem Moment, in dem Ihr eine Störung erwartet, auf Streber umstellt. Liegt das an dem Handy, kommt das vielleicht öfter in solchen Konstellationen zum Einsatz?

    Muß nicht sein - ich merk das bei meinen Hunden auch immer mal wieder - bin ich aufmerksam, versuchen sie es gar nicht - was auch immer "es" gerade war. Die merken ganz genau, ob Du grad mit dem Kopf bei ihnen bist, oder im Geiste grad die nächste Einkaufsliste durchgehst..... *gg


    Egal, ob sie was Verbotenes auflesen wollen, sich in Sch.. wälzen oder jagen gehen wollen. Haben sie Deine Aumerksamkeit, probieren sie es erst gar nicht, weil sie die Erfahrung gemacht haben, daß Du das eh verhindern wirst. Und sobald Du unaufmerksam bist, nutzen sie ihre Chance halt.

    Da reicht bei mir manchmal ein durchdringender Blick in Richtung Hund mit dem Hintergedanken: "Frollein, ich SEEEEEEEH Dich!"- Biene spürt den im Rücken...... *hehe... Und sie läßt das mit dem Müllfressen, trippelt dann betont unschuldig weiter - man sieht förmlich die Sprechblase mit "*lalalalala.... Ich wollts ja eh net nehmen......" über ihrem Kopf mittrippeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!