"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Meiner macht es andersrum. Wenn ich mal in seinen Ohr gekrault/gekitzelt habe, will er unbedingt meinen Finger ablecken. Macht er auch, wenn er sich selbst im Ohr gekratzt hat, dass er dann seine Pfote ableckt.

Ohrenschmalz scheint nen besonderen Geschmack zu haben :lepra:

Das machen die Katzen hier genauso. Allerdings sichtbar angeekelt, ist wohl reine Höflichkeit :lol:

• Frau Hund hat ein Problem mit Schnee wenn er höher als 10 cm liegt, dann ist alles schwieriger im Leben...

Pipiplatz - unauffindbar.
    selbst wenn ich den Schnee für sie entferne, ist das Gras nicht genehm weil beschmutzt mit der weißen Pracht :lepra:

Der Höhepunkt kam gestern, Frau Hund geht nur solange im Schnee entspannt Gassi solang wir aktiv in Bewegung sind. ohne Aktion besteht akute Gefriergefahr.

Nach dem Gassi, musste sie leider noch kurz mit außen bleiben bis ich die Auffahrt geräumt hatte, in diesen 5 Minuten ist sie offenbar an die Grenzen der Belastbarkeit gelangt.

Kam also leidend zu mir, um mir ihre Pfoten hinzuhalten die ich natürlich sofort gewärmt habe um die Prinzessin zu trösten.

als sie aber beide Hinterläufe gleichzeitig gehoben & dann vorneweg in den Schnee gefallen ist weil bekanntlich von 4 auf 2 Pfoten nur so mittel klappt, war sie dann doch etwas empört xD

Wie konnte das nur passieren? ihr holdes Gesicht hat den weißen Schmutz berührt... Fatal!

Habe sie natürlich sofort gerettet in die warme Stube (und ausgelacht)

• weil bekanntlich von 4 auf 2 Pfoten nur so mittel klappt,

Ist nur Übungssache! :nicken: Hier wird nämlich schon mal an besonders wichtigen Stellen im Handstand gepinkelt, weil Madame so wichtig ist. Musste sie aber üben.

Also, wenn deine direkt anfängt zu üben, ist sie fürs nächste mal weißen Schmutz gewappnet.

• Das hat sie gerade nicht wirklich gemacht... Pferd und Stallkater-Edition

Der Chef im Stall ist Peterle, ein gefleckter, dicker Kater, und jeder weiß, dass er der Chef ist. Vor allem die Hunde. Hunde haben weiträumig auszuweichen, wenn Peterle über den Hof marschiert. Peterle wird gestreichelt, wenn er gestreichelt werden will, wobei er zu Menschen überraschend nett ist. Andere Hofkatzen haben nichts da zu suchen, wo Peterle ist und seine Ohren zeugen von seinen Heldentaten. Der Lieblingsplatz des Katers ist eine Fensternische außen am Stall, da hat er ein Bett und sein Futter wird ihm auch dorthin gebracht. Wenn er nicht gerade über den Hof patrulliert, dann liegt er meistens dort. Und dort wird seine Eminenz auch nicht gestört.

Der Pferdestaubsauger hängt an der Wand, in der sich auch Peterles Fenster befindet. Und weil mein liebes Pferd momentan Nadeln fallen lässt wie ein Christbaum im Februar, habe ich sie dort angebunden. Leider findet mein Mädchen meine Fellpflegebemühungen stinklangweilig. Erst wollte sie die Putzbox zum Zeitvertreib ausräumen, also habe ich die Putzbox aus ihrer Reichweite entfernt. Anbindeknoten aufmachen war auch verboten. Und dann hat sie offenbar den Kater in seiner Fensternische entdeckt. Ich stand gerade mit dem Rücken zu ihrem Kopf, als das Pferd glücklich zu blubbern und schnauben begann. Als ich mich umgedreht habe, wurde gerade Hochwürden Peterle von einer dicken Pferdenase gegen das Fenstergitter gedrückt. Zu allem Überfluss wühlte ihm Frau Pferd auch noch freundlich-neugierig durchs Fell. Der Kater war ob dieser Unverfrorenheit dermaßen überrascht, dass er einfach wie versteinert und in seinem Weltbild erschüttert im Fenstergitter hing, bis ich ihn vor der Pferdenase retten konnte. Er war so perplex, dass er nichtmal dazu gekommen ist, seine Krallen auszupacken und ihr Manieren einzubläuen, obwohl das sonst seine Standardantwort auf sämtliche unerwünschten Annäherungen ist. Peterle fand schnell Zuflucht am Dach, wo er schmollend liegen blieb, nicht ohne vorher noch den Pudel im Vorbeigehen anzufauchen.

• Milow hat gerade getrockneten Fisch gefressen :shocked: Milow... der Hund, der sonst total angeekelt weggegangen ist, wenn man ihm irgendwas mit Fisch angeboten hat...

Ich hätte ihm niemals wieder irgendwas mit Fisch gekauft, aber er hat von meinen Eltern ein kleines Schlemmerpaket bekommen und da war getrockneter Fisch drin. Ich wollte das eigentlich gerade entsorgen, aber Milow hat mir das aus der Hand geklaut und gefressen. :shocked:

• Milow hat gerade getrockneten Fisch gefressen :shocked: Milow... der Hund, der sonst total angeekelt weggegangen ist, wenn man ihm irgendwas mit Fisch angeboten hat...

Ich hätte ihm niemals wieder irgendwas mit Fisch gekauft, aber er hat von meinen Eltern ein kleines Schlemmerpaket bekommen und da war getrockneter Fisch drin. Ich wollte das eigentlich gerade entsorgen, aber Milow hat mir das aus der Hand geklaut und gefressen. :shocked:

Merke: es schmeckt nur wenn es nicht gegessen werden soll..

willst du dass es gegessen wird ist es bäh!

• Merke: es schmeckt nur wenn es nicht gegessen werden soll..

Ganz genau!
    Wenn ich will dass die Hunde etwas mampfen, das sie nicht sooo gern haben, schmuggle ich es zu den Wachteln und nehme es dann ganz wichtig aus der Voliere raus, stelle es hin und vergesse es :pfeif:

Schmeckt den Hunden immer wunderbar! :roll::lol:

Merke: es schmeckt nur wenn es nicht gegessen werden soll..

Das ist mir mit Shezza auch schon passiert.

Noch besser, wenn ich mit Yuna irgendwas neues ausprobiere und ich mir absolut sicher bin, dass er das niemals mit machen würde.

Dann macht er es doch. Aus Prinzip oder so. Arschkeks |)

Er hat mich letztens zwei mal so Überrascht, dass ich nicht wusste ob ich schimpfen oder ihn bewundern soll.

Shezza hat HD und beginnende Arthrose. Er ist also nicht so ganz agil, wenn es um mehr als rennen und Schneebälle fangen geht.

Jetzt hatte es hier ja auch 1 Meter Neuschnee gegeben, die Hunde haben das im Garten natürlich etwas flach gedrückt, da war er also noch so 30-40cm hoch.

Abends habe ich die Zwei dann nochmal kurz in den Garten gelassen.

Und zack - schon war Shezza über den Zaun gesprungen (und was für ein schöner Sprung das war!) und einer Katze nach. Nicht weit, er ist dann lieber zur Waschküche runter und hat das Katzenfutter vor der Tür gefressen.

Ich fürchte Yuna war empörter als ich, dass er da alleine die Freiheit genossen hat :hust:

Er war lieb, hat keine Katze gefressen oder überhaupt gebellt und ist dann auch gleich bei der Waschküche mit rein gekommen.

Gegrinst hat er natürlich über beide Ohren :roll:

Zwei Tage später hat er dann wohl gedacht er müsse nochmal zeigen wie elegant er sein kann.

Wir sassen auf dem Sofa. Der eine Weg um den Salontisch war durch einen Hocker versperrt, das heisst die Hunde gehen dann immer an der anderen Seite rum, um auf das Sofa zu kommen.

Nicht so Shezza. Der hat einen Sprung gemacht, eine kleine Ecke vom Tisch genutzt und ist so auf die Couch gehüpft. Das war geradezu beeindruckend :applaus:

Öhm ja.

Das :stock1: habe ich beide male irgendwie vergessen.

Irgendwie war es schöner ihn so entspannt und agil zu sehen :herzen1:

• Heute erneut getestet, da noch ein Fisch in der Tüte war: Milow frisst noch immer diesen blöden getrockneten Fisch... Er bekommt richtig gierige Augen und will noch mehr davon...

Muss ich wohl jetzt doch noch was kaufen gehen.

Komischer Hund :???:

• Heute erneut getestet, da noch ein Fisch in der Tüte war: Milow frisst noch immer diesen blöden getrockneten Fisch... Er bekommt richtig gierige Augen und will noch mehr davon...

Muss ich wohl jetzt doch noch was kaufen gehen.

Komischer Hund :???:

Wenn du dann aber erstmal mehr gekauft hast, wird der getrocknete Fisch bestimmt nicht mehr interessant sein. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!