"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Tilde und ich haben heute den Kater im Dorf getroffen der absolut keine Angst vor Hunden hat. Tilde fährt ihr Standartprogramm ab. Sie täuscht eine Attacke vor und hofft darauf dass der Kater losrennt damit sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht hinterherjagen kann. Dumm gelaufen, Frodo bleibt einfach sitzen. Dann also Plan B, hingehen, dran schnuppern und sich vergewissern dass das wirklich ein Kater ist. Tilde schnuppert also an Frodo und auf einmal reibt Frodo seinen Kopf ganz liebevoll an Tilde. Tildes Gesicht
und ich 
Tilde ist dann leicht beleidigt von dannen gezogen.
-
8. März 2026 um 20:18
schau mal hier:
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich. Gestern im Unterricht. Ich wundere mich, dass das Klavielpedal nicht funktioniert. Bis eben ging es doch noch? Schaue nach unten. Ja, statt Auf dem Pedal wippt mein Fuß auf meinem Hausschuh, den ich ausgezogen hatte, das Pedal steht daneben.
Ich glaub es wird Zeit für Ferien 😂 aber wir haben herzhaft gelacht
-
Betrifft nicht direkt den Hund, ist aber sehr hart ein „das hat der nicht wirklich gemacht“
Rewe Metzger Theke. Ich wollte Hundi eine Rinderbeinscheibe gönnen, die sahen gut aus. Ich bestelle. Er fragt welche ich möchte. Ich antworte: „die hässlichste. Ist für den Hund, dem ist es egal!“
Er lacht, nimmt die Scheibe und lässt sie im hohen Bogen fallen. „Uppsi, jetzt kann ich die nicht mehr verkaufen. Naja, den Hund wirds nicht stören, hier bitte!“
Und so stauben wir eine Gratis Beinscheibe ab

der Mitarbeiter ist aber auch bei Kindern sehr beliebt und verteilt häufig sehr großzügig Wurst

-
Diesmal ich und nicht der Hund.
Sonne scheint, der Frühling kommt, Heizung aus und Fenster auf. Ich mache immer das hintere Fenster auf, da liegt direkt der Katzenauslauf dahinter, so das die Katzen bequem durchs Fenster gehen können und nicht durch ihre Klappe müssen.
Die Klappe, die tagsüber eigentlich immer auf ist und die ich nur in kalten Nächten zu mache. Die Klappe, die ich heute vergessen habe auf zu machen.
Jedenfalls wolten wir Zweibeiner noch kurz mit Rad zum Zoogeschäft und wenn Hund alleine bleibt, mache ich das Fenster zu. So auch heute, mit dem Wissen, die Klappe ist ja offen.
Aber, siehe oben, die hatte ich vergessen auf zu machen und der Kater lag friedlich schlafend noch draußen.
Als wir nach, zum Glück nur 20 Minuten, wieder da waren, stand Herr Kater ziemlich sauer am Fenster.
Zum Glück lies er sich mit etwas Leberwurst besänftigen, mein schlechtes Gewissen aber nicht.

-
So ganz passt der Thread nicht, aber ich weiß nicht wohin sonst.
Ich finde es immer wieder faszinierend: Gestern biet ich Jin die Schmerztabletten an. Jin spuckt sie aus. Also die Maul auf-Tabletten rein-Methode verwendet. Heute biete ich Jin die Schmerztabletten an und sie frisst sie anstandslos.
Und so ist das jedes Mal, wenn Jin Tabletten nehmen muss. Wenn sie "diskutiert", dann maximal ein Mal. Danach nimmt sie die Tabletten lieber selbst, bevor ich sie ihr in den Rachen werf
-
-
Kluger Hund

-
So ganz passt der Thread nicht, aber ich weiß nicht wohin sonst.
Ich finde es immer wieder faszinierend: Gestern biet ich Jin die Schmerztabletten an. Jin spuckt sie aus. Also die Maul auf-Tabletten rein-Methode verwendet. Heute biete ich Jin die Schmerztabletten an und sie frisst sie anstandslos.
Und so ist das jedes Mal, wenn Jin Tabletten nehmen muss. Wenn sie "diskutiert", dann maximal ein Mal. Danach nimmt sie die Tabletten lieber selbst, bevor ich sie ihr in den Rachen werf
Klasse!
Hier wird jede einzelne Kreon nur unter Protest oder mit viel Haferschleim drumrum genommen, 6x am Tag ein Drama
-
Kluger Hund

ja

Hier wird jede einzelne Kreon nur unter Protest oder mit viel Haferschleim drumrum genommen, 6x am Tag ein Drama

Ich mach daraus kein Drama: Ich biet ein Medikament einmal auf der flachen Hand an. Nimmt der Hund es nicht/spuckt es aus, dann wird die Tablette - so wie sie ist -, dem Hund in den Rachen gestopft. Hinterher gibt's dann ein paar Kekse (liegt schon bereit), damit Hund gar nicht auf die Idee kommt, die Tablette wieder hochzuwürgen, weil Hund mit dem Schlucken der Kekse beschäftigt ist.
Medikamente in irgendwelche Nahrungsmittel verstecken hab ich noch nie gemacht - das ist mir viel zu aufwendig

-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann bring ich dir mal Fräulein „Stur wie 1000 Rinder“ vorbei
. Ich staune seit ihrem Einzug im Herbst täglich wir charakterstark so ein süßes Wesen sein kann 
-
Ich staune seit ihrem Einzug im Herbst täglich wir charakterstark so ein süßes Wesen sein kann

ooooook, mir spielt vmtl. durchaus in die Hände, dass ich Jin seit dem Welpenalter habe und sie daher verinnerlicht hat, dass ich auch unangenehme Sachen durchziehe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!