"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Linus hat NICHTS, absolut gar NICHTS freiwillig an Tabletten genommen. Nicht mal in irgendwas verpackt. Dann hat er lieber die Verpackung liegen lassen. Auch die Leckerchen - Tabletten - werf Methode hat nicht funktioniert. Der hat den Braten vorher schon gerochen und dann einfach auch schon das erste Leckerchen nicht genommen, an sich abprallen lassen und dann sehr genau auf dem Boden gerochen was es ist und dann genommen.

Zum Glück hatte ich von Welpe an mit ihm geübt dass es einfach Dinge gibt die sein müssen. Wurmtablette - Gosche auf, Abwehrversuche mit Abbruch verboten und dann halt so weit runter geschoben dass ich nur noch die Gosche zu halten musste und den Schluckreflex auslösen.

Novalgin (je nach Marke) ist aber tatsächlich auch eklig. Die runden haben so einen "Überzug" der auch mir als Mensch echt ekelhaft schmeckt wenn ich nicht schnell genug im schlucken bin.
    Da hab ich dann irgendwann einfach den Überzug abgewaschen und dann ging es auch recht einfach.

Einmal sollte er dann Gelenkzusatz nehmen.
    TÄ: frisst jeder Hund absolut unproblematisch.
    Ich: na wollen wir mal sehen.
    TÄ: ach wenn ich ihm die gebe bestimmt.
    Die Tabletten sahen aus wie Leckerchen, schmeckten angeblich wohl auch so und seien bei ihr zu 100% bisher von jedem Hund gefressen worden.
    Sie wirft die Tablette Linus zu - Linus lässt abprallen, riecht dran und schaut sie :ugly: an.
    Sie :shocked: das hab ich ja noch nie erlebt, ehrlich nicht, das kann ja nicht sein.

Er hat sie dann nach ein paar Tagen daheim halbwegs freiwillig gefressen - aber nur wenn man sie vorher für die kleinen Mauszähnchen (70cm/40kg Hund) ganz klein gebrochen hat xD

• Wirfst du einfach mit in den Napf und gut?

Das mach ich nicht, weil bei zwei Hunden, die am Ende den Napf des jeweils andren auslecken dürfen, muss man sonst verflucht aufpassen, dass auch der richtige Hund die Tabletten wirklich gefuttert hat... Dafür ist meine Aufmerksamkeitsspanne nicht ausreichend vorhanden |)

• Mara sortiert ihre Medis je nach Tageslaune manchmal aus, und trägt sie irgendwo hin und legt sie dann da ab. Neulich hab ich ne halbe aufgelöste Pregabalin im Wasser Napf gefunden, und eine war mal hinterm Ofen. Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich denken, sie versteckt die Dinger absichtlich an absurden Orten damit ich denke, sie hat's mitgefressen.

• Sei dir da nicht so sicher, dass es nicht so ist. |) Ich denke wir unterschätzen diese Hundetiere manchmal. :hust: Ich habe heute morgen mit dem Jagdhund ein Gespräch geführt und wie er an den richtigen Stellen entnervt geseufzt, zustimmend gebrummt oder gegrunzt hat, war schon gruselig. xD

• Kenai

Ich muss einfach mal fragen: Ist der Name aus Bärenbrüder? :sparkling_heart:

Tatsächlich nicht, auch wenn mein Mann und ich den Film sehr gerne mögen.

Ich habe soooo viele Seiten nach einem schönen Namen mit K durchsucht. Irgendwann stolperte ich über Kenai, was laut dieser Seite in einer Sprache der Native Americans "Schwarzer Bär" bedeutet.

Ganz klar, dass unser schwarzer großer Kuschelpudel man einem schwarzen (Kuschel-)Bären benannt wird :smiling_face_with_hearts:

Und ja, wir kannten den Namen aus Bärenbrüder und fanden es dadurch noch schöner :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!