"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Gestern Nachmittag hatte ich es mir auf dem Sofa bequem gemacht. Irgendwann höre ich ein Schlappern, brauche aber 1-2 Sekunden um zu begreifen, dass das nicht vom Wassernapf kommt. Als ich aufsehe, ist Leo mit Begeisterung dabei, Milch zu schlappern.
Er hatte sich unbemerkt den vollen Tetra Pak mit Milch geschnappt, den ich neben das Sofa gestellt hatte für den Tee. 15 Min. vorher hatte er noch seinen hinteren Bereich gesäubert. Insofern war mir der Appetit auf diese Milch vergangen.
Er hat sie natürlich auch nicht bekommen. Interessant fand ich, dass er es geschafft hatte, die Packung nur an dieser Stelle zu öffnen ohne weitere Beschädigungen und die Milch durch das oben liegende Loch zu schlappern. -
13. März 2026 um 19:33
schau mal hier:
"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Er hat sie natürlich auch nicht bekommen.
Warum nicht? Verträgt er sie nicht?
-
Herr Hund hat mir gestern (m)eine Scheibe frisches Brot geklaut. Es war der Anschnitt mit gaaaaanz viel knuspriger Kruste. Ich hatte sie auf die Treppe unter! meine Handtasche gelegt und hab mir nur meine Schuhe angezogen. In dieser Minute hat er es geschafft, das Brot ganz leise unter der Tasche hervorzuholen und alles so zu verlassen, als wäre nichts gewesen. Die Tasche lag noch an der selben Stelle, der Autoschlüssel darauf. Es hätte der perfekte Diebstahl sein können, nur die Krümel um die Schnauze haben ihn verraten...
-
Mara hatte letzte Woche das erste Mal in ihrem Leben Akupunktur.
Wir haben ganz geduldig alle Nadeln gesetzt, den Hund dabei mit Schleckmatte und Keksen abgelenkt, endlich saßen alle und die Idee war, dass die ein paar Minuten drin bleiben und dann wieder rauskommen.
Mara guckt mich an, schüttelt sich, alle Nadeln wieder draußen. -.-
-
Er hat sie natürlich auch nicht bekommen.
Warum nicht? Verträgt er sie nicht?
Ich wollte ihn für seine Tat nicht noch mehr belohnen. Er soll ja nicht lernen, dass er den Inhalt jeder Verpackung bekommt, die er beschädigt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Nur: statt die Milch wegzukippen hättest Du sie ihm portionsweise geben können, z.B. zum Futter dazu bzw. daneben.
Meine Hunde wären mit so einer Handlungsweise durchaus einverstanden (und würden das mit Sicherheit nicht mit der Tat verknüpfen).
-
Alles anzeigen
Tierarzt: Sie wissen wie Sie die Tablette in den Hund bekommen?
Mein Mann: Jap, einfach hinhalten.

*Tierarzt guckt verwundert*
Mein Mann: Ist ein Labrador.

Tierarzt: Achso, ja dann
Exakt so läuft das hier auch

Edit: und wenn es mal nicht klappt: So tun als würde man die Tablette selbst essen wollen
Meine ist ja auch so verfressen. Ich frag sie : Willst du ein Leckerchen? Und natürlich will sie. Und dann habe ich ein schlechtes Gewissen und schieb noch 2 echte Leckerchen hinterher. 🙈😂
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!