"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Es begab sich im Hause beeblebrox, dass ein kleiner Windhund nach ausgiebigem Spiel mit einem großen Nackthund mit einem sehr niedlichen Stoffdonut ins Körbchen ging und den Donut stolz in der Schnute hielt.

Der Nackthund wollte nun aber a) diesen Donut doch gerne selbst mal in die Schnute nehmen und b) weiter mit dem Windhund spielen, weil wenn er das will, dann muss das auch.

Spielaufforderung: bringt nix.

Anspielbellen: bringt nix.

Los hüpfen: bringt auch nix.

😈

Moment mal, da lag doch Herrchens Socke! Nacki nimmt die Socke, wirft sie einmal gekonnt quer über Baby's Körbchen und :applaus::hurra:success!

Der Donut ist frei und der Kleine zockt noch ne Runde mit.

• So ganz passt der Thread nicht, aber ich weiß nicht wohin sonst.

Ich finde es immer wieder faszinierend: Gestern biet ich Jin die Schmerztabletten an. Jin spuckt sie aus. Also die Maul auf-Tabletten rein-Methode verwendet. Heute biete ich Jin die Schmerztabletten an und sie frisst sie anstandslos.

Und so ist das jedes Mal, wenn Jin Tabletten nehmen muss. Wenn sie "diskutiert", dann maximal ein Mal. Danach nimmt sie die Tabletten lieber selbst, bevor ich sie ihr in den Rachen werf

Klasse!
    Hier wird jede einzelne Kreon nur unter Protest oder mit viel Haferschleim drumrum genommen, 6x am Tag ein Drama |)

Tierarzt: Sie wissen wie Sie die Tablette in den Hund bekommen?

Mein Mann: Jap, einfach hinhalten. :ka:

*Tierarzt guckt verwundert*

Mein Mann: Ist ein Labrador. :nicken:

Tierarzt: Achso, ja dann.

:lol:

• Wir haben es momentan mit den Ausscheidungen 🤪

Rumo macht morgens immer zwei Haufen, meistens einmal vor und einmal nach dem Fressen.

Heute regnet es. Tatsächlich hat Rumo in seinen fast 6 Monaten noch nicht besonders oft Regen erlebt, er muss noch dran erinnert werden, dass er als Golden Retriever solches Wetter mögen sollte :klugscheisser:

Jedenfalls wollte er heute nicht auf den Rasen oder ins Blumenbeet gehen, sondern lieber auf der überdachten Terrasse bleiben.

Dem ersten Versuch, sich dort auf einen Blätterhaufen zu setzen, konnte ich abbrechen und ihn ins Beet auf seinen Lieblingsplatz locken.

Während ich den Haufen einsammeln, hockt er sich klammheimlich wieder auf der Terrasse in die Blätter :fluchen:

Ein wetterscheuer Golden... :fear:

• Die Labrador Nummer funktioniert hier nicht, daher is der Satz diesbezüglich hier : ,,Das schluckt bevor es denkt."

Bei Lilo muss ich immer fragen ob zerpulvern geht, und dann muss ich erklären dass ich mittlerweile Tablettenzerpulver-Meisterin bin. Und es wirklich hinbekomme dass die nicht durch die halbe Wohnung fliegt.

Aber ich sags wies is - sollte dieser Hund jemals Medis im ganzen schlucken müssen sind wir am Arsch.

• Tierarzt: Sie wissen wie Sie die Tablette in den Hund bekommen?

Mein Mann: Jap, einfach hinhalten. :ka:

*Tierarzt guckt verwundert*

Mein Mann: Ist ein Labrador. :nicken:

Tierarzt: Achso, ja dann

Exakt so läuft das hier auch :rolling_on_the_floor_laughing:

Edit: und wenn es mal nicht klappt: So tun als würde man die Tablette selbst essen wollen :grinning_squinting_face:

• Hier wird nur Novalgin nicht freiwillig genommen. Warum weiß ich nicht. Da kommt dann die fliegende Leckerchen Methode zum Einsatz:

Es fliegt: ein Leckerlie, ein Leckerlie, eine Tablette und bevor man überhaupt verwirrt sein kann, dass das anders schmeckt, sofort noch ein Leckerlie, damit man auch wirklich schluckt.

Und schon ist auch das Novalgin weg :ka::lol:

• Kenne auch keine Probleme beim Tablettengeben beim Labbi.

Als ich mal in Terminschwierigkeiten steckte, bot mir eine Freundin an, dass sie gern den Hund betreuen könnte und sagte mir, ich müsse mir auch keine Sorgen machen, sie wüsste, wie man einem Hund Tabletten gibt und sie könnte das. Und ich dachte mir so, okay, das kann jeder, ne? Wirfst du einfach mit in den Napf und gut? Oder du gibst ein kleines Kommando wie "sitz" und dann gibt's ne Tablette zur Belohnung?

Novalgin war hier aber auch tricky. Hatte mir schon richtig Sorgen gemacht, weil der alte Hund nicht mehr richtig fressen wollte, bis ich drauf kam, dass das Novalgin vielleicht was anderes ist als die anderen Tabletten. Danach gab's zermörsertes Novalgin in Babybrei mit Lachs und das hat sie SEHR gerne als Nachtisch aufgeschlappt, nachdem sie mit Appetit ihren Napf leergefressen hat.

• Hier werden nur Antibiotika nicht einfach mitgefressen. Die werden absolut zielsicher aus dem Futter sortiert. Die scheinen schon extrem anders zu riechen. In diesem Fall werden die Tabletten in Leberwurst eingepackt und dann auch anstandslos geschluckt. Entwurmungstabletten oder die tägliche Apoquel werden einfach mit dem Futter mitgefressen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!