"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich vermelde voller Stolz, Dio hat im Alter von knapp 1,5 Jahren das erste Mal das Bein gehoben!
Anstatt sich also wie gewohnt die Vorderpfoten hinten anzupinkeln, hat er sich so gegen den Bauch gepinkelt, dass es ihm an der Brust runtergelaufen ist... und zwischen den Vorderpfoten runtergetropft ist.Da muss ich gerade direkt an meinem lange verstorbenen Terrier denken. An einem Samstag hat er morgens das allererste mal das Bein gehoben. Ich war total stolz. Mein Junge wird erwachsen. Und habe ihn fleissig auf dem weiteren Spaziergang immer gelobt, wie toll er das macht. Mittags sind wir dann zu Freunden gefahren. Er geht dort in die Wohnung, steuert auf das Körbchen von deren Hündin zu, markiert dies mit stolzgeschwellter Brust und guckt mich an nach dem Motto: "Na Frauchen, habe ich das nicht wieder toll gemacht?"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte kürzlich ja mit meinem Hund die "Auseinandersetzung" über eine Ratte. Die hat er unter den Kaninchenkäfigen erwischt, und gekillt. Und ich hab ihn dafür auch gelobt, aber halt gesagt, hey, kannst Du die nicht holen, die kann da ja nicht liegen bleiben?
Pepper geht darauf nochmal zu der Ratte hin, nimmt sie demonstrativ noch mal ins Maul, spuckt sie wieder aus, und guckt mich an, nach dem Motto "hab ich erledigt, brauchst Du Dich nicht mehr drum kümmern"....
Ich hab dann (ich kam da so nicht dran) mit Harke und Co mir einen abgebrochen, die blöde Ratte da unter den Kaninchenkäfigen herauszufischen und zu entsorgen *g*
-
Ich hab mir gedacht, es sei mal wieder Zeit, die Hunde zu duschen. Haben sie auch brav über sich ergehen lassen. Die Terrassentür auf zu lassen, war aber vllt nicht die klügste Idee. Ja, Hunde trocknen in der Sonne schnell. Aber auch ja: sie legen sich halbfeucht in die Erde...
-
Dieser Eintrag widme ich mir selbst.
Ich habe Nerida einen elektrischen Ball gekauft mit einen orangen "Anhang", sie spielt nicht aber sie zeigt durchaus gewisse jagdliche Ambitionen und ich wollte sie überraschen. Ich habe den Ball gehütet wie ein Augapfel, weil ich nicht wollte das Nerida ihn sieht bevor ich ihn das erste Mal im Garten freilasse. Aber Hund war gerade ein Stockwerk über mir und ich war neugierig wie das Teil sich bewegt. Also hingesetzt, Anknopf am Boden gedrückt.... und zack Ball war unter dem Sofa....

Ich mit einem verflixt mich auf den Boden gelegt, bereit nach dem teuren Stück zu angeln, da kommt es blitzartig hervorgeschossen, über und über mit schwarzen Wollmäusen versehen, macht eine blitzartige Kehrtwende und verschwand wieder unterm Sofa
Hat etwas gedauert bis ich das fiese kleine Teil erwischt habe, aber immerhin Nerida hat es nicht gesehen. 
-
Ich hab dann (ich kam da so nicht dran) mit Harke und Co mir einen abgebrochen, die blöde Ratte da unter den Kaninchenkäfigen herauszufischen und zu entsorgen *g*
Ich wüsste da ein paar Hunde die gerne geholfen hätten. Aber keine Garantie, dass der Kaninchenkäfig überleben würde
-
-
Ich hatte kürzlich ja mit meinem Hund die "Auseinandersetzung" über eine Ratte. Die hat er unter den Kaninchenkäfigen erwischt, und gekillt. Und ich hab ihn dafür auch gelobt, aber halt gesagt, hey, kannst Du die nicht holen, die kann da ja nicht liegen bleiben?
Pepper geht darauf nochmal zu der Ratte hin, nimmt sie demonstrativ noch mal ins Maul, spuckt sie wieder aus, und guckt mich an, nach dem Motto "hab ich erledigt, brauchst Du Dich nicht mehr drum kümmern"....
Kann man sich den Hund mal ausleihen?
-
Kann man sich den Hund mal ausleihen?
Der erwischt nicht ständig Ratten.... war in 4 Jahren jetzt die zweite.... aber nö, der wird nicht verliehen, der ist "leider" sehr auf mich gepolt *g*
-
Der größte Nachteil an einem Winzhund der gerne hinter einem an den Hacken hängt ist, dass man nicht mitbekommt, wenn er dann doch mal abbiegt…
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber: ist das nicht schön, wie er sich freut?

LG Anna
-
Gestern Abend kam der angekündigte Regen und danach das Gewitter.
Beim Regen, den wir bei geöffnetem Fenster sehr deutlich auf dem Dach vom Katzenauslauf plättern hören, hat Schröder schon seine "Dobbyohren" gemacht. Situation ist ihm nicht geheuer, das Geräusch mag er nicht.
Tut mir leid, aber bei den Temperaturen bleibt Fenster auf, muss er mit Leben.
Dann kam ein heller Blitz und kurz darauf ein Donner der selbst uns erschrocken hat.
Herr Schröder sprang mit einem Satz zu mir auf die Couch und hat versucht sich komplett unter, bzw in mir zu verstecken, und als das nicht ging, ist er ernsthaft mit seinen 40 KG zu mir auf den Schoß gekrochen.
-
Hatte gestern nach einem kurzen Einkauf im Regen den Schirm aufgespannt seitlich neben der Haustür abgestellt zum trocknen.
Es war den Hunden NICHT möglich durch die Haustür zu gehen. Da steht ja so ein unheimliches Ding in ca. 2 m Entfernung. Das lauert doch bestimmt nur drauf um arme, ahnungslose Hunde anzugreifen. Bei einem kleinen Wuffzi hätt ich es ja noch verstanden. Größenunterschied und so. Aber wenn ein Leonberger sich dann weigert durch die Haustür zu gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!