"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hach Lilli.
Ich bin gerade heimgekommen, Lilli ist erstmal im Garten verschwunden. Fein, bin ich erstmal ins Bad, hab Einkäufe verräumt und eine Dehnübung für die Achillessehne erledigt. Anschließend hab ich den Hund wieder ins Haus gerufen, wir gehen uns später wieder draußen aufwärmen.
Lilli kommt also brav angesaust und bekommt natürlich auch zwei kleine Minikekse dafür, über die sie sich wie immer freut. Ich geh schonmal Richtung Computer. Lilli hinterher, bedeutungsschwanger wedelnd. Ich kuck sie an. Wedelwedel. Hat sie vielleicht was in der Schnute? Wedelwedelwedel. Einen Versuch ist das immer wert. "Lilli, aus." Spuckt sie mir doch glatt die Pflaume vor die Füße, die sie draußen geerntet hatte, bevor ich sie reingerufen hab. Die zwei Minikekse kurz vorher muss sie an der Pflaume vorbeigeschluckt haben.
Sie kam halt nicht mehr dazu, die Pflaume draußen zu verspeisen, und im Haus Obst essen ist verboten. Also hat sie höflich auf dieses Dilemma hingewiesen und dafür selbstverständlich noch einen großen Riesenkeks bekommen.
-
Hach Lilli.
Ich bin gerade heimgekommen, Lilli ist erstmal im Garten verschwunden. Fein, bin ich erstmal ins Bad, hab Einkäufe verräumt und eine Dehnübung für die Achillessehne erledigt. Anschließend hab ich den Hund wieder ins Haus gerufen, wir gehen uns später wieder draußen aufwärmen.
Lilli kommt also brav angesaust und bekommt natürlich auch zwei kleine Minikekse dafür, über die sie sich wie immer freut. Ich geh schonmal Richtung Computer. Lilli hinterher, bedeutungsschwanger wedelnd. Ich kuck sie an. Wedelwedel. Hat sie vielleicht was in der Schnute? Wedelwedelwedel. Einen Versuch ist das immer wert. "Lilli, aus." Spuckt sie mir doch glatt die Pflaume vor die Füße, die sie draußen geerntet hatte, bevor ich sie reingerufen hab. Die zwei Minikekse kurz vorher muss sie an der Pflaume vorbeigeschluckt haben.
Sie kam halt nicht mehr dazu, die Pflaume draußen zu verspeisen, und im Haus Obst essen ist verboten. Also hat sie höflich auf dieses Dilemma hingewiesen und dafür selbstverständlich noch einen großen Riesenkeks bekommen.
Da fällt mir ein, passend dazu hab ich auch noch was vom Hexenkind als sie kleiner war.
Ihr persönliches Highlight war Steine tragen. Nicht kauen. Nicht schlucken. Wirklich nur tragen. Aber eigentlich wurden die vorm Betreten des Hauses abgegeben.
Eines Abends regnet es in Strömen. Frauchen genervt vom Wetter wollte gerne rauf in die Wohnung und in trockene Klamotten. Frau Hexe steht brav vor der Haustür. Wedelwedel und dicke Backen.
Ach was soll’s denk ich mir. Darf sie mir oben geben.
Wir gehen durchs Treppenhaus. Immer wieder ein schelmischer Blick über die Schulter vom Hexentier „Boar geil sie hat es nicht gesehen“. Und war sichtlich bemüht den Schein aufrecht zu erhalten. Bloß schön weiter die Schnute so halten, als sei sie leer.
In der Wohnung angekommen, sage ich ihr, dass sie mir den Stein bitte geben soll. Macht Frau Hexe auch artig. Es war halt nur kein Stein sondern eine Schnecke mit Häuschen
In tadellosen Zustand habe ich die dann wieder in den Regen getragen
-
Das Wild... Manchmal glaub ich die machen das mit Absicht.
Gestern Abend bemerkte ich einen der Hasen im Gras sitzen. Okay, wir gehen jetzt gesittet einen Bogen und du Ninchen bleibst bitte einfach da sitzen.
Natürlich blieb das Ninchen nicht sitzen. Es lief kurze Zeit später los, Lilo Natürlich am escalaten.
Ok, passiert halt. Joa, direkt danach ist dem Hasen ein Reh hinterher gerannt.
Also nochmal mehr escalaten.
Und dann blieb dieses Bambi natürlich auch gleich wieder stehen, so dass Lilo es die ganze Zeit sehen kann. Dass ihr sämtliche Fäden Selbstbeherrschung gerissen sind war dem Reh egal. Ich glaube insgeheim fand es das sogar lustig, weil da is ja eh ne Leine dran, ääätschebääätsch
Heute Abend:
Wegen Lilos Lieblingssnacks auf Beinen dachte ich, ich geh mal anders lang und Lauf nen Umweg.
Joa, dann lief ein kleines Stachelbällchen über die Straße
Madamchen natürlich wieder voll aus dem Häuschen, konnte sie aber wieder zur Besinnung beordert.
Dann dachte sich Mister/Misses 🦔 ,,Haaalt Stop ! Da wollt ich ja garnicht hin ! Zurück ich rennen muss
*dipdipdipdipdip*"
Und Lilo natürlich gleich wieder so : ,,Ahhh ein rennendes Stachelbällchen !"
Ich versuche es positiv zu sehen : Wenigstens sind ihr Kröten scheiß egal
-
Ich höre würgende Geräusche aus dem Wohnzimmer.
Ich laufe also schnell rüber und sehe Arya, die sich gerade auf den Teppich erbricht
Nachdem ich die Hände überm Kopf zusammen geschlagen habe (der Teppich ist noch keine 2 Monate alt) ist Arya scheinbar fertig mit übergeben und ich drehe mich Richtung Küche um Tücher zu holen. Da höre ich sie wieder würgen.
Ich laufe schnell hin und schiebe sie runter vom Teppich aufs Laminat. Dort erbricht sie noch Mal zwischen Teppich und Körbchen. Phu, noch Mal Glück gehabt.
Als ich Handschuhe und Tücher aus der Küche hole, höre ich sie wieder würgen und bin heilfroh, sie vom Teppich runter bugsiert zu haben.
Als ich ins Wohnzimmer komme liegt Arya im Körbchen.
Ich beginne zu putzen. Plötzlich fällt mir auf, dass ich außer dem beiden bereits bekannten Pfützen keine dritte sehe.
Ich suche alles noch Mal genau ab, finde aber nichts.
Plötzlich beschleicht mich eine ungute Ahnung.
Ich gehe also zum Körbchen und sage Arya, dass sie aufstehen soll.
Und natürlich... Wie sollte es auch anders sein... Frau Hund hat ins Körbchen gekotzt... Und sich dann rein gelegt
-
-
WIr sind gerade im Urlaub. See, Campingplatz und ganz viele Gänse. Vorne Gänse, hinten Gänse, egal wo man schaut. Die Gänse lässt Schröder komplett in Ruhe, die interessieren ihn nicht, aber die Hinterlassenschaften derer. Hat der sich ernsthaft mehrmals in einen Haufen Gänseka....gelegt und alles ins Fell geschmiert. Trotz baden im See geht der Mist nicht richtig raus und Herr Hund stinkt. Ganz toll nachts im engen Wohnwagen. 🤢
-
WIr sind gerade im Urlaub. See, Campingplatz und ganz viele Gänse. Vorne Gänse, hinten Gänse, egal wo man schaut. Die Gänse lässt Schröder komplett in Ruhe, die interessieren ihn nicht, aber die Hinterlassenschaften derer. Hat der sich ernsthaft mehrmals in einen Haufen Gänseka....gelegt und alles ins Fell geschmiert. Trotz baden im See geht der Mist nicht richtig raus und Herr Hund stinkt. Ganz toll nachts im engen Wohnwagen. 🤢
Das wäre doch jetzt die Gelegenheit, Tomatenketchup auszuprobieren, soll ja den Geruch beseitigen und ist nicht so umweltschädlich für den See. Schröder ist dann vielleicht ein bisschen rosarot :-)
-
Lilli hab ich auch schon mit Menschenshampoo gewaschen, als wir mit Zelt unterwegs waren und sie sich eingestunken hat. Hat gut funktioniert, vielleicht ist das für Euch ja auch eine Option. Gute Erholung Euren Nasen!
-
Jin hatte heute Impftermin. Wir waren zu früh beim TA, also bin ich mit den Mädels noch eine kleine Runde gelaufen. Aufm Rückweg hat Jin dann auf dem Parkplatz sehr vehement und verzweifelt versucht, mich zum Autole zu schleifen. Leider nein, wir müssen zur Praxis rein.
In der Praxis hat Sookie begeistert die Helferin begrüßt, Jin hab ich derweil auf die Waage geschickt. Ich will gerade ablesen, wie viel Jin wiegt - da springt Sookie dazu und setzt sich mit freudigem Gesichtsausdruck neben Jin. Ja neeeee, wir können nicht das Gewicht von euch beiden nehmen und durch zwei teilen
Wir mussten dann ziemlich lange warten. Irgendwann kam die Helferin, um uns ins Sprechzimmer zu geleiten - Jin hat geknurrt
Das hat sie einmal als Junghund gemacht, seitdem nie wieder. Sind das jetzt Altersschrulligkeiten?
-
Die Kehrseiten des Sommers: durch die dauernd offene Tür finden auch die Plüschtiere - die eigentlich in der Wohnung bleiben sollen - gelegentlich den Weg in den Garten. Ich führe zwar regelmäßig Diskussionen mit den Mädels - v.a. mit Sookie - über Drinnen- und Draußen-Spielzeug. Aber die Gespräche sind relativ fruchtlos, ich habe das Gefühl nicht sehr ernst genommen zu werden...
Gerade liegt Froschi im Garten. Froschi ist aus Plüsch und damit ein Drinnen-Spielzeug. Ich bitte Sookie, Froschi rein zu bringen. Sookie hüpft zu Froschi und kommt freudig mit ihm an. Um dann praktisch auf der Schwelle der Türe eine blitzschnelle Kehrtwende hinzulegen und mit dem fröhlich quakenden Froschi durch den Garten zu flitzen
Nein, da kann ich nicht ernst bleiben und stehe lachend in der Tür. Konsequenz kann ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!