"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Der kleine Wauz hätte sich gestern fast selbst erwürgt 😳 wir haben so eine Insektenschutz Schwingtür zur Terrasse - schwingt nach beiden Seiten auf und das sehr leichtgängig.
Herr Hund ist eigentlich recht vertraut mit dem Ding und kann sie eigenständig nutzen.
Tja, gestern schickt er sich an durch zu gehen, erschrickt vor was auch immer als er gerade mit dem Kopf durch war und will zurückziehen —> da sein Kopf breiter ist als der Hals steckte er bombenfest und zog weiter panisch nach hinten…
Er ist da quasi keine Sekunde alleine solange die Tür für rein & raus so für ihn zugänglich ist, insofern konnte ich sofort herbei springen und ihn rausbugsieren.
Aber trotzdem, was für ein Schreck…und schmerzhaft, ich habe es danach selbst ausprobiert mit Arm und Hand.
Jedenfalls wird die Tür jetzt immer verriegelt wenn einer auch nur kurz auf Toilette geht oder so. Armer Kauz, er ist so ein phantastischer Hund ❤️. Nur die Angst macht es manchmal gefährlich, er hat da echt ein Trauma weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hocke aufm Küchenhocker und trinke ein Glas Wasser. Sookie geht auf die Hinterbeine und will schauen, ob es auf der Küche was zum Klauen gibt. Mein Handgelenk macht eine dezente Bewegung. Der kleine Hund quiekt tödlich getroffen auf. Die Küche ist halb unter Wasser gesetzt. Meine Mama, die ich am Telefon habe, beschimpft mich als Tierquäler. Ich trockne die Küchenschränke und den Küchenboden ab. Sookie kommt traurig an und verlangt Hilfe: sie sei ganz nass. Ich mach mich über sie lustig. Mama: „Du muss sie abtrocknen!“ Ich krieg einen Lachanfall. Es hat über 30 Grad! Aber ja, ich hab den armen kleinen Hund dann abgetrocknet und derweil bedauert. Meine Mama sagt, ich sei gemein. Ich hoffe, dass Sookie sich endlich mal merkt, dass sie auf der Küche nichts verloren hat. Befürchte aber, dass das bisschen Wasser dafür dann doch nicht reicht...
-
Ohhhhh, ich kann es mir so richtig bildlich vorstellen. Meine jetzigen Hunde sind ja auch so, Wasser von oben, gaaaanz schlimm, wenn ich den Gartenschlauch in die Hand nehme. Und so ein bischen nebelfeucht geht ja noch, aber richtiger Regen? Keine Pfote vor die Tür. Und wenn mir irgendwo mal was ähnliches passiert wie Dir, ist es ein Weltuntergang. Ich gestehe, ich bin da auch Tierquäler und muss erstmal lachen.
-
Fütterungszeit. Heute vorverlegt, weil die Alte kräht. Jeder frisst brav an seinem Napf, wie ichs halt kenn... ich spül in der Zwischenzeit Geschirr ab. Irgendwann hör ich Masha auf das große Kissen in der Küche traben. Normal. Ich werfe einen Blick über meine Schulter. Bonnys Napf ist leer, Dinos Napf ist leer ... häh moment mal, was macht Dino bitte an Mashas Napf und warum frisst er noch?
Dino der blöde Arsch hat, warum auch immer, Masha von ihrem Napf weggedrängt und sich eiskalt über ihr Trofu samt ihrer Medikamente (Metrobactin + Metacam) hergemacht. Jetzt ist der Scheiß, der für 35 kg Hund dosiert war, im 15 kg Dreikäsehoch gelandet.
Dein scheiss Ernst, Dino ...
Naja. Gut, dass Masha mit der Antibiotikatherapie eh weitestgehend durch war... das waren nämlich die letzten Metrobactin-Tabletten.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Masha die Metacam-Tabletten zuerst erwischt hat, damit die nicht in Dino gelandet sind... ugh. Er geht sonst nie an Mashas Napf, aber nein, ausgerechnet HEUTE muss er den Aasgeier raushängen lassen. Depperter Volltrottel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!