"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich könnte es leider nur noch nachstellen. Argos' mütterliche Instinkte haben mein Aufstehen vom PC nicht überlebt.
-
Tja - dann würd ich mal sagen: als Glucke untauglich. Bleibt nicht zuverlässig drüber.
Gefährdet die Nachzucht. Wird von der Zucht damit ausgeschlossen.

-
Abendspaziergang. Hund läuft voraus, schnüffelt links, schnüffelt rechts, bleibt stehen und wirft sich zu Boden.
Bevor ich den Mund aufmachen kann um nein zu rufen ist sie schon wieder auf den Beinen.
Ist ja noch mal gut gegangen denke ich und wir laufen weiter.
Dann ruf ich sie ran und mich trifft fast der Schlag. Der ganze Kragen vorne schwarz triefend und stinkig.
Was auch immer es war, es war mit Sicherheit schon eine Weile tot. 🤢
Und dann sitzt sie wieder zuhause in der Badewanne mit einem Blick von dem ich unmöglich ein Bild veröffentlichen kann, sonst hab ich morgen den Hof voller Tierretter. 🥺🥺😂
Ich verstehe es nicht, ein intelligenter Hund, dessen Rasse dafür bekannt ist drölfzigtausen Kommandos in nullkommaplötzlich lernen zu können, kann keinen Zusammenhang zwischen Stinkezeug und Baden herstellen?
-
Spaziergang mit Freunden, insgesamt 8 Hunde mit dabei. Eine französische Bullidame trug ihr Lieblingsspielzeug (Ball mit Schlaufe) im Maul. Thorin sieht die Schlaufe, packt sie und trägt das Spielzeug mit Stolz hoch erhobenem Kopf ...das da noch ne Bullidame am anderen Ende hing, die er ebenfalls mittrug hat ihn nicht gestört...
Es sah absolut zum schieflachen aus.

-
-
Spaziergang mit Freunden, insgesamt 8 Hunde mit dabei. Eine französische Bullidame trug ihr Lieblingsspielzeug (Ball mit Schlaufe) im Maul. Thorin sieht die Schlaufe, packt sie und trägt das Spielzeug mit Stolz hoch erhobenem Kopf ...das da noch ne Bullidame am anderen Ende hing, die er ebenfalls mittrug hat ihn nicht gestört...
Es sah absolut zum schieflachen aus.

Fotos, dieser Thread braucht mehr FOTOS!
---
Mal wieder ein, das habe ICH gerade NICHT gemacht:
Ich wollte gestern Abend baden und davor nochmal die Badewanne putzen. Ich bin eine halbe Stunde durch die Wohnung gelaufen um die Scheuermilch zu suchen, bevor ich aufgegeben habe und einfach nur schnell so drüber gewischt habe, bevor ich ein schönes langes Bad genommen habe.
Ratet mal was ich gerade gefunden habe, als ich duschen war. Einsam und alleine am Badewannenrand stehend..... Direkt neben dem Putzschwamm.... So dass man drüber klettern muss um in die Wanne zu kommen... Direkt im Sichtfeld wenn man in der Wanne liegt....
Ich glaube ich muss Argos zum Blindenhund ausbilden, das wird bestimmt super.
-
Ich glaube ich muss Argos zum Blindenhund ausbilden
Mach das doch mit Baldur. Der kann so ein Suchobjekt-Detektor werden, je näher am Suchobjekt, desto kürzer die Fiepintervalle.

-
Ich glaube ich muss Argos zum Blindenhund ausbilden
Mach das doch mit Baldur. Der kann so ein Suchobjekt-Detektor werden, je näher am Suchobjekt, desto kürzer die Fiepintervalle.

Das ist... brilliant! Das kann der wahrscheinlich ohne jegliche Ausbildung sofort.
-
Darko und ich sind im Gemeinschaftsgarten, er ist im Freilauf und ich kraxle auf dem Boden herum, um ein Foto für die DF-Fotochallenge zu knipsen.
Im Anschluss Dummytraining, Darko sitzt ab, ich gehe um die Ecke und werfe Dummy 1, Dummy 2, Dumm... hä wo ist denn der Dritte? *alle Taschen absucht*
... und finde ihn unter einem Busch wo ganz anders liegend.
Hat die Mistkröte es tatsächlich geschafft, den dritten Dummy an meinem Rücken aus dem Hosenbund zu ziehen, während ich auf dem Bauch liegend Fotos machte und ich habe nichts bemerkt!

Danach Darko ins Fotografieren einbezogen.
Platz machen und dabei Kinn im Moos für ein schönes Foto ablegen?
Darko: *gräbt mit Pfoten den schönen Mooshaufen um* legt sich hin, Kopf bis Leckerli auf den Boden und dann - "Näää, kein Bock mehr, zu kühl... oh da drüben hustet ein Floh!"
Dann halt nicht, machen wir was anderes.
Letzten Herbst hat es sich zufällig ergeben, dass ich eine Kastanie fallen lasse, er diese sucht und mir bringt. Also 3 Kastanien im Garten außer Sicht hingelegt.
Darko findet Kastanie 1, nimmt sie auf, läuft los, bleibt stehen und fängt an, darauf herum zu kauen.
AUS JETZT!
Ich nehme die angefressene Kastanie und werfe sie ins tiefste Efeugebüsch weg.
Kastanie 2 und 3 waren für den Hampelmann machbar, aber Bock hatte er keinen.
.... um dann ins Gebüsch abzuzischen und mit der Nase am Boden loszurüsseln, dass selbst ich es noch höre *schnüff schnüff* Mehrere Minuten lang, krabbelt dabei sogar unter einen Busch, die Mimose.
Ich ahne es
und prompt knurpselt es los. Darko fand seine angefressene Kastanie Nr. 1 und hat sie weiter verzehren wollen. -
Telefoniere mit der Züchterin meines Zuchtgemüses. Sie erwartet wieder Nachwuchs und hat deswegen schon das Wurfbett bereitgestellt. Herr Hund hört mit.
Ich zu Herrn Hund: Hast du gehört? Sie hat dein Kindergefängnis wieder aufgestellt. Weißt du noch? Deine schwere Kindheit, in der du immer weggesperrt wurdest???
Herr Hund: fiepweinjammerjaulgähnt ins Telefon, als würde er von seinem Trauma berichten.
Züchterin fands nicht so witzig. Ich fand das Timing und seinen ningeligen Ton absolut unschlagbar

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!