"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Lebenslang Hundehalter. Hunde lagen schon mit in meinem Kinderbett und meinem Kinderwagen. Sie waren meine Spiel- und Weggefährten, quasi Babysitter und Bodyguards. Man sollte also meinen, ich kenne schon alles.
Tja, und dann wache ich mitten in der Nacht auf, weil ich schnurps, schnurps, knusper, knusper höre und mein Ohr kitzelt und juckt. Nur um festzustellen, dass Halley auf meinem Ohr Zwieback isst und mir dabei ins Ohr rein krümelt...
Fun Fact: Zwieback gab es zuletzt morgens. Vor drei Wochen....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
BIbs war ja schon immer mit allen Wassern gewaschen, wenns ums Fressen geht..... Aber heut, das hat echt dem Faß den Boden ausgeschlagen.....

Ich gehe mit ihr vor die Tür zum Pinkeln. Es regnet in Strömen, ich muß in ne Telefonkonferenz, also echt nur vor die Türe. Gehe an die Ecke des Schmuckladens neben mir, damit sie den Baum 1 m weiter nutzen kann, während ich unterm Dach trocken stehe
und den Osterschmuck im Blumentopf des Ladens bewundere.Kommen 2 junge Männer auf mich zu. Ich so in Gedanken: "Mist, muß das sein, ich steh hier in Hauspuschen! Tut doch einfach so, als wär ich nicht da!" - entpuppt sich der eine davon als Schwiegersohn
(ich ohne Brille, er mit Kapuze wegen Regen! Das nur als Entschuldigung/Ausrede fürs Nichtgleicherekennnen.). Wir quatschen kurz, ich frag, ob er n paar Eier mitnehmen mag- meine Hühner sind so fleißig, ich komm mit Essen net hinterher. Na klar. Ich drücke ihm Bibs Leine in die Hand mit dem Auftrag "Die muß pinkeln, sonst darf sie nimmer mit hoch, hab keine Lust, zu wischen!", und gehe oben die Eier holen. Komme zurück, überreiche die Eier, Bibs pinkelt kurz brav, wir gehen rauf.Oben vor der Wohnungstüre: Bibs legt irgendwas Rotes auf die Fußmatte und fängt an, sich damit zu beschäftigen. Ich so:
Was hast Du da? Zeig mal....... Jo. War ein gekochtes Ei, die Schale schon totel gecrasht. Weiches Maul geht anders.... *ggDa hat die kleine Hexe doch, während der Schwiegersohn sie hielt, die Gelegenheit genutzt, im Blumentopf an der Ecke die Osterdeko für eßbar befunden, das gekochte und rot gefärbte Ei unschuldig ins Maul genommen, dann mit dem Ding im Maul und Heiligenschein aufm Kopp neben mir gepinkelt, es die Treppen so hochgetragen - um es dann in Sicherheit zu futtern!!
(man bedenke: der Hund ist 17 und hat ne Schulterhöhe von 33 cm!!)Unglaublich, echt - wie raffiniert ist DAS denn?
Ich fand das so mega niedlich, ich habs ihr nach kurzem Check überlassen.....

-
Der Jungspundhund wird demnächst ein Jahr alt. Er äußert sich äußerst selten verbal.
Auch ich hatte also keine Ahnung, dass er offensichtlich im Stimmbruch war.
Spielt gerade, lässt einen Beller los - erschreckt sich vor seiner tiefen Stimme, knallt rückwärts gegen die Wand und guckt mich vorwurfsvoll an, weil ich seine Knabenchor-Tonlage kaputt gemacht habe...
-
Er hat jetzt festgestellt, dass seine Stimme insgesamt tief ist und läuft grummelgrollend durch die Gegend. Sein bedrohlicher Auftritt leidet ein wenig unter dem tänzelnden Schritt und dem fröhlichen Schwanzwedeln. Und auch so n bisschen darunter, dass er eine babyrosa Socke trägt dabei.
Aber abgesehen davon hab ich jetzt echt Angst.

-
Wer kennt sie nicht? Die gefährlichen Hunde mit der rosa Socke?

-
-
Der Jungspundhund wird demnächst ein Jahr alt. Er äußert sich äußerst selten verbal.
Auch ich hatte also keine Ahnung, dass er offensichtlich im Stimmbruch war.
Spielt gerade, lässt einen Beller los - erschreckt sich vor seiner tiefen Stimme, knallt rückwärts gegen die Wand und guckt mich vorwurfsvoll an, weil ich seine Knabenchor-Tonlage kaputt gemacht habe...
Wann kommen Rüden denn ungefähr in den Stimmbruch? Baldur wird demnächst 6 und ich schaue immer noch wo denn jetzt der Chihuahua her kommt, wenn der anfängt zu "bellen".

---
Ich habe mir gerade ein paar Eier gekocht. Baldur eines hingelegt, Argos eines hingelegt. Die sind natürlich noch zu heiß zum fressen. Also dachte Argos sich er kann die Zeit ja mit betteln totschlagen. Er hat dann tatsächlich noch eines bekommen, weil ich keinen Hunger mehr hatte.
Dann hat er dieses heiße Ei mit Mühe und Not zu dem anderen Ei in seinem Lieblingskörbchen geschleppt. Jetzt liegt er da drauf wie eine brütende Henne.
-
Nicht, daß da lauter kleine Baldurs schlüpfen nach 21 Tagen!!
-
Nicht, daß da lauter kleine Baldurs schlüpfen nach 21 Tagen!!
Oh ne, bitte nicht! Kleine Argosses wären okay, aber nicht noch mehr Fiepies.
Er brütet übrigens immer noch. Ist auf den Eiern eingeschlafen. Nur zur Sicherheit, Hunde sind schon lebendgebärend oder?

-
Kommt auf die Eier an.....

Wenn sie befruchtet waren und gut und konsequent bebrütet wurden....
-
Wann kommen Rüden denn ungefähr in den Stimmbruch? Baldur wird demnächst 6 und ich schaue immer noch wo denn jetzt der Chihuahua her kommt, wenn der anfängt zu "bellen".

Das weiß ich auch nicht so genau. Beim Jungspundhund irgendwann zwischen 3 Wochen und 11 Monaten. Der Mittelspund erreicht auch heute noch das hohe C. Oder irgendeinen Halbton in der Nähe davon. Auf jeden Fall tut es weh in dem Ohr, das nicht mit Zwieback von dem weiblichen Jungspund vollgekrümelt ist. Die hat im Übrigen eine sehr schöne stimmliche Bandbreite. Reicht von heiserer Kröte bis hin zu batteriebetriebenem, defektem Spielzeughund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!