"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Sweatjacke mit etwas längeren Schnüren an Kapuze und Reißverschluss an.
Jungspund nimmt Anlauf, beißt in das Schnurdings, das gerade so vor sich hinbaumelt und schüttelt es mit einer Inbrunst zu Tode, die wirklich beeindruckend war. Ich hab dann nach einer Weile gefragt, ob es ihm ansonsten gut geht und ob er es eventuell mal lassen könnte, das Schnurdingsbums zu töten - während ich die dazugehörige Jacke trage.
Dieser Blick von ihm... Unverständnis. Blanke Enttäuschung. Verwirrung. Vorwurf.
Ich hab es richtig durch sein Hirn rattern sehen: "Schaff dir einen Menschen an, haben sie gesagt. Die sind dankbar, wenn hund ihnen das Leben rettet, haben sie gesagt."
Ich vermute, er bestellt mir jetzt einen Menschentrainer

Mich wollte mal ein Tierheimhund strangulieren. Es war ein Spitzmix mit krassem Jagdtrieb ausgestattet und der hatte halt einen wegrennenden Hasen gesehen und biss in das erstbeste Ding, was ihm vor die Zähne kam. Das war blöderweise der Schal, den ich gerade trug, und da hing er dann mit seinen ca. 15-20kg dran und schüttelte. Seitdem trage ich nur noch Loops, wenn ich mit fremden Gassihunden unterwegs bin, oder stecke die Enden des Halstuchs sicher unter die Jacke.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
normal lasse ich Blinky vor allem hier im Wohngebiet nicht auf Blumen pinkeln. Gibt genug normales Gras. Nun war ich so in Gedanken versunken und Blinky hat sie mit ihrem Körper ganz gut verdeckt, dass ich das zwar gesehen, aber nicht mitbekommen habe. Natürlich steht ausgerechnet heute ne ältere Frau am Fenster und fragt: "Muss das sein?" 😂🙈 man Blinky!
-
Hab gestern mit theo target geübt. Es fällt ihm umheimlich schwer, sich da von mir zu lösen und von mir weg zum target zu laufen.
(Interessanterweise fällt ihm das "nach vorne schauen" viel leichter und da habe ich mit langer zündschnur gerechnet).
Gestern abend also wieder im Wohnzimmer geübt. Target ist eine essunterlage, da soll er auf Kommando hinlaufen.
Ich lege sie etwas weiter weg, Theo ist bei mir, ich gebe das Kommando.
In theos direkter Reichweite liegt aber ein papierschnipsel auf dem Boden.
Er überlegt, geht den Schritt nach vorne zum.papierschnipsel, pfote drauf.
Ich wiederhole das Kommando, Theo guckt mich an, hebt die Pfote nochmal und lässt sie wieder, diesmal mit Nachdruck, auf den Papierschnipsel drauf uns guckt mich dabei an.
Es war so süß, ich musste so lachen. War ja auch ein gutes Angebot. Aber hat sich leider nicht gelohnt und mit kleiner zeige-hilfe ist er dann auf sein target. Also die Übung an sich hat er wohl verstanden, nur die Verknüpfung zu seinem target nicht sondern "nimm alles, was auf dem Boden liegt und am einfachsten natürlich das, was dir am nächsten ist".
Es war einfach ein winziger schnipsel.
-
(vermutlich hat es trainingstechnisch auch nicht geholfen, dass ich so lachen musste. Aber es war einfach zu süß)
-
(vermutlich hat es trainingstechnisch auch nicht geholfen, dass ich so lachen musste. Aber es war einfach zu süß)
ja, genauso hast Du das beschrieben - zuuuuu niedlich. Und so gaaanz unrecht hatte Theo ja nicht. Ein praktisch denkender Hund.

-
-
ja, genauso hast Du das beschrieben - zuuuuu niedlich. Und so gaaanz unrecht hatte Theo ja nicht. Ein praktisch denkender Hund.

Ja- ich konnte seine lösung auch total nachvollziehen. Es liegt auf dem boden, ist also sicher auch geeignet als target und ist näher dran. Also warum in die ferne schweifen, wenn die Lösung liegt so nah...
-
bei uns kam gestern die Flocke an, der kleine Teufel hat geholfen auszupacken und hat schon mal den Karton für den Papiermüll zerkleinert während die Flocke schonmal ein wenig Gestalt annehmen durfte.
Als der Karton dann beseitigt war hat Sie entdeckt das nicht nur der Karton geliefert wurde sondern auch ein Inhalt und hat sich erstmal rein geschmissen.
Joa Sie sah sehr zufrieden aus...eigentlich! 5min später denk ich mir, warum sitzt Sie da so komisch?

Hat die da wirklich direkt drauf gepullert!!!
Glaub die Chinesischen Weichmacher haben ihr nicht gefallen
-
Ich hab nicht ganz den idealen Augenblick erwischt, aber man kriegt eine Vorstellung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hunde-Yoga. Eindeutig.

Menschen üben den Herabschauenden Hund. Hunde üben den Heraufschauenden Mensch.

-
... oder besser: das hab ich nicht wirklich gemacht...
Eben beim Nachtgassi im Feld, Nuca sieht irgendwas auf dem Feld, steht vor,
Neo ist 3m hinter mir am schnüffeln.
Plötzlich sehe ich im Augenwinkel einen schwarzen Schatten durchstarten, drücke reflexartig den Stopknopf der Flexi...
und beende damit sehr aprupt und unelegant Neos Flugbahn mittig über dem 2m breiten, tiefen, schmodderigen stinkigen Straßengraben.
Es gibt ein lautes Platsch und anschließend kommt ein ziemlich bedröppeltes Schlammmonster aus dem Graben gekrabbelt.
Super, jetzt dann auch noch den Hund baden...
hätte ich Trottel doch 'ne Sekunde langsamer reagiert, dann wäre der Hund trocken geblieben

(- oder ich wäre im Graben gelandet
) -
Vergangenen Nachmittag:
Wir waren mit Lilo im Wald. Sie schlendert schnüffelnd vor uns her, als ich bemerkte dass unter ihr der einzige Kackhaufen des Wegs war.
Damit sie nicht rein tritt, sag ich ihr Bescheid dass sie weiter gehen soll.
Was macht sie ? Kickt beim weiter gehen mit der linken Hinterpfote voll nach hinten mitten in den Kackhaufen rein

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!