"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Nicht meine Hunde sondern das Hunderudel von meinen Eltern
Ronja, die Labbidame und das neue Rudelmitglied Dunja haben sich darauf geeinigt: Wenn man vom Haus in den Garten geht MUSS man immer ein Spielzeug mit raus nehmen..das ist zwingend erforderlich.
So..leider tragen sie die Sachen zwar raus aber nicht mehr rein.
Es kam wie es kommen musste: Irgendwann lag nur noch ein einziges Bällchen im Haus. Eine Taube marschiert durch den Garten, die dringend angebellt und verjagt werden muss. Ronja schnappt sich den Ball und rennt raus..Dunja rennt verzweifelt im Wohnzimmer auf und ab...sie will die Taube verjagen ABER SIE KANN NICHT OHNE SPIELZEUG RAUSRENNEN...nach ein paar Runden und als wirklich kein Spielzeug zu finden ist entscheidet sie sich dazu, das große Hundebett (1,60m*1m) mit zu nehmen...da schlappt und zerrt sich der 15kg Knirps an diesem Riesending ab...Taube schon längst weg..und Dunja steht stolz wedelnd mit Hundebett auf der Terasse und freut sich dass sie ENDLICH raus konnte...Hunde können so wahnsinnig logisch sein -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind heute in ein 4 km entferntes Städtchen gelaufen. Dort war zufällig auch Markt und es war echt hübsch dort und so sind wir dort ziemlich lange geblieben.. Blinky war auch wirklich top. Nur irgendwann hat sich die Blase entleert. Auf bzw zwischen Solchen Pflastersteinen (Blinky macht zwar eigentlich nur auf Gras, aber wenn's ganz dringend ist oder wenn dazwischen Unkraut wächst, ist da ja quasi Gras drauf
). Das war mir so peinlich und tat mir so leid, zumal das auch noch vor einer Bäckerei war (fast an einen der Terrassenstühle
).. Aber die hatten noch auf und ich hab einen Becher Leitungswasser zum Drüberkippen bekommen. Und keinen Ärger, sie fanden es nicht so schlimm. Glück gehabt. Dann waren wir wenig später wo essen, laufen langsam in Richtung Auto.. plötzlich pinkelt sie nochmal auf solche bzw zwischen solche Pflastersteine
Und diesmal kein Wasser in Sicht
der Mann vom Stand, der den gerade abbaute (fast hätte sie noch auf so n Teil draufgepinkelt
), meinte, es sei schon okay... Bin dann letztendlich auch weitergelaufen.. Apfelschorle hätte das Ganze wohl kaum besser gemacht..
Ich hab mich so geschämt und es tat mir so leid. ich geh mit Blinky doch so selten in die Stadt (und sie war dafür aber ansonsten wirklich klasse!) und hätte das schwer ahnen können :-/ schien halt echt dringend gewesen zu sein.. aber trotzdem.. wenn ich das bei anderen gesehen hätte, hätte ich mich mächtig aufgeregt.. kann ich ihr das irgendwie abtrainieren? Gar nicht so lang vorm ersten Mal waren wir noch an nem Grünstreifen.. Und auch sonst hat sie eigentlich ne Blase aus Stahl..
-
und auch ein bisschen auf Ethan.
-
Hört sich für mich nach Aufregung an. Da fällt es selbst älteren Hunden oft schwer einzuhalten. Dann der komische Untergrund den sie nicht so gut zuordnen kann und schon hat man eine Pfütze.
-
@Nesa8486 mach dir keine Gedanken
du hast die Pfütze ja vorm Bäcker weg gemacht und ich persönlich finde, Pflastersteine "leiden" nicht unter Urin, anders als Gras z.B.
Falls es dich tröstet - auch in der Kategorie "Das hat sie grade nicht wirklich gemacht":
Wir waren bei meinen Eltern zu Besuch, das zweite Mal überhaupt mit Flora. Nach einer ausgiebigen Morgenrunde sind wir in das neue Einkaufszentrum der Stadt gegangen. Flora ist oft und gerne in der Stadt, völlig entspannt, legt sich auch überall hin und pennt, also ist Mitnehmen normalerweise kein Problem.
Nun, an diesem Tag liefen wir also durchs Einkaufszentrum, kommen an einer Stelle mit grünem Teppich vorbei ...Flora: grün, weich, also Gras-artig und perfekter Pinkelplatz
Ich hätte im Boden versinken können. Meine Eltern halten sowieso nicht viel von Hunden, zweiter Besuch und dann direkt sowasvor allem, weil Flora ihnen beim ersten Versuch ins Wohnzimmer gepinkelt hat
Hab natürlich so gut es ging alles mit Taschentüchern aufgenommen, den Boden geschrubbt bis selbst meine Mama meinte, dass es okay ist -
-
Zwei Hunde- und ein Kleinkind-"hat er nicht wirklich gemacht"s.... (wäre auch: "Pleiten, Pech und Pannen"-geeignet)....
Samstag früh bei BieBoss.....
BieBoss voll in Hektik - am Vorabend gearbeitet bis früh um halb drei, Sachen teilweise gepackt fürs bevorstehende Rettungshunde-Trainingswochenende, dann noch kurz Gassi mit den Wuffels, also erst um 4 im Bett gewesen. Damit natürlich auch zu spät rausgekommen früh. Erster Anblick beim Aufwachen: eine große Kotzepfütze auf dem Hundekissen neben meinem, daneben ein Bossi, der ganz fasziniert auf sein Kunstwerk starrt. DAS HAT ER DOCH JETZT NICHT WIRKLICH GEMACHT???? Da fängt der Tag doch gleich richtig an......
Scheinbar überfressen am Vorabend. (und wer is schuld? *gg)
Nunja, ich stehe auf, schlaftrunken packe ich das Hundekissen, entdecke, daß die Pfütze schon durchgesickert ist aufs Laken. Gottergeben lege ich das Kissen auf den Boden (den ich natürlich anschließend auch wischen durfte
), bringe Bettdecke und mein Kissen in Sicherheit, trage das Hundekissen und Laken Richtung Waschmaschine. Reichlich brummelig, suche ich gerade das für Hundekotze passende Programm der Waschmaschine aus, als die Badezimmertüre sich öffnet, und meine Tochter eintritt - mit einem weiteren vollgek.....n Hundekissen auf dem Arm, und der Bemerkung: "Bossi kotzt grad im Wohnzimmer". Ach echt? Guten Morgen auch! Hätt ich gar net gemerkt.... Naja, ins Wohnzimmer gegangen, sitzt er auf dem Flickerl-Teppich und - starrt auf sein Werk...
Da war ich dann doch langsam wach und hab geschaltet, hab ihn einfach mit ins Bad genommen (den Teppich dabei im Arm), mit dem Hintergedanken, daß er dann ja in Ruhe alles rauskübeln kann, was er nimmer mag, weil: da kann ich wischen (eigentlich kams zu dem Zeitpunkt dann auch nimmer drauf an).
Nunja, kam zum Glück nix mehr. Hat ja auch so schon für 3-4 Waschmaschinen voll gereicht, ne....
Ich mich geduscht, fertiggemacht, und alles, was ich noch mitnehmen wollte ins Trainingswochenende, neben die Haustüre gestellt. Gehe runter, Auto holen - dann muß ich net alles 2 Stockwerke weit tragen bis zur Garage, sondern nur ein Stockwerk bis vor die Haustüre. Komme wieder hoch, will meinen Krempel runtertragen - ist auf einmal das Laminat naß neben der Haustüre. Riesenpfütze. Ich so:
"Booossii?????" (war bis dato noch net Gassi, weil ich mußte ja Teppiche aufsammeln und duschen). Nene, der war unschuldig. Sehe mir das Chaos nochmal genau an: die Thermoskanne mit dem heißen, süßen Tee mit Milch, die ich mitnehmen wollte, war auf "Pumpen" gestanden. Und tropfte noch. Ääääh, ja..... ich schau genauer hin: die Bettdecke daneben, die ich mitnehmen wollte (schlafen dort im Zelt/Haus): durchnäßt. Mein nagelneuer Campingtisch: lag samt seiner Tasche inner Pfütze. Mein Laptoprucksack, den ich aus der Arbeit mit heimgebracht hatte, knapp neben der Pfütze. Der Tee (man erinnere sich, mit Milch und Zucker!) versickerte langsam am Rande des Laminats im Holzboden. Der Flickerlteppich im Flur - durchnäßt. Und das Enkelkind (knapp 2) stand auf der Couch und streckte mir mit jämmerlichem Blick die Ärmchen entgegen - ein schriftliches Geständnis hätte nicht eindeutiger sein können.....
DAS HAT ER DOCH JETZT NICHT WIRKLICH GEMACHT???? (ich konnt ihm einfach net böse sein....Der ist einfach nur mega-neugierig...)
Jo - neue Bettdecke geholt (ist ja net so, als hätt ich keine Bettdecken...). Boden gewischt. Campingtisch abgewischt. Rechner gerettet. Teppich und Bettdecke ins Bad gebracht mit der Bitte um Wiederherstellung an meine Tochter *hust.... (hätt se man aufs Baby aufgepaßt!).
Alles runtergebracht, losgefahren. Selbstredend, daß ich nicht so ganz pünktlich zum Training kam... Wundert´s wen? *gggg
Achja - der Abend im Trainingslager. BieBoss hats gut gemeint, nimmt Ochsenschwanz zum Kauen mit. Weil die Terris ja dort nur gucken, aber nicht arbeiten, dürfen sie knabbern, während die ganze Truppe für die HalterInnen grillt. Nur dumm, daß BieBoss vergessen hatte, zu berücksichtigen, daß es die letzten 1,5 Wochen nur TroFu gegeben hatte (ich wollte erst Monatsende wieder Fleisch bestellen, nach der fast 4-stelligen Autoreparatur und der Hundeboxen-Anschaffung), und die Terris manchmal bissel empfindsam im Magen sind (DAS HAT SIE DOCH JETZT NICHT WIRKLICH GEMACHT???? Nach 10 Jahren Zusammenleben mit diesen Hunden, wie kann man sowas vergessen???).
Will heißen, BieBoss schläft (nach ner längeren Grill- und Freßorgie der Staffelmitglieder) noch net richtig, da wird sie auf einmal wach, weil Frieda neben ihr stöhnt. BieBoss macht Licht an - Frieda sitzt da, guckt jämmerlich - und gibt zähe Schleimfäden von sich (so wie damals, als sie ihren Darmverschluß hatte - ich war schlagartig wach!). Oh NEIN!..... *erschreck...Nachgedacht. OK, "erstmal - nur - Bauchweh, tiiief durchatmen", mich selbst beruhigt, "hoffentlich nur übersäuert, Ochsenschwanz pur net gut vertragen". OK - man sitzt am A... der Welt, was tun? Angezogen, Hund an die Leine, spazierengehen. Immerhin - Frieda findet sonst jeden Grashalm, der ihrem Bauch hilfreich sein könnte, dann soll se mal suchen. Sie ging schön mit, trabte auch recht munter durch die Wiese. Pinkelte. Schnupperte. Aber Gras fressen? Fehlanzeige. Aber der Bauch war dann wohl bissel besser, vlt. durch die Bewegung. Wieder ins Bett. Fängt die wieder an zu stöhnen und rumzutigern.... Ich Frieda in den Arm genommen, überlegt, was ich tun könnte. Gekuschelt. Wieder rausgegangen. Wollt eine bestimmte Staffelkollegin (TA-Helferin) suchen und fragen, was ich tun kann. Oder ne andre Staffelkollegin, die homöopathisch bewandert und immer ausgerüstet ist (stellt sich die Frage, warum hier die Halterin selbst nicht ausgerüstet war.... *hust....). Keine der beiden gefunden (wir verteilen uns in dem Camp immer auf alle vorhandenen Gebäude zum Pennen, dann braucht man keine Zelte, und Regen is egal - keiner weiß letztlich, wo wer schläft, jeder läßt sich irgendwo nieder *gg). Wieder zurückgegangen zu "meinem" Haus. Eingebung: Haferflocken. Haferflocken helfen immer. Aber sowas hab ich natürlich net dabei. Aber: Leckerlies im Auto. Zwar net wirklich gesund, aber wenns echt nur übersäuert ist? "Versuch macht kluch". Also, ne kleine Handvoll Leckerlies (Mini-Chewies..) verabreicht. Nochmal was trinken lassen. Wurde besser. Irgendwann is die süße Schnecke tatsächlich wieder eingepennt. Ruhe war. Und 2 weitere Stunden meiner kostbaren Schlafenszeit vorbei....(man erinnere sich an die vorangehende, auch "etwas" zu kurz geratene Nacht)..... Was lernen wir daraus: künftig werden Heilerde und ne Schachtel Kohletabletten meine Vorräte im Auto ergänzen!
Nunja - wenigstens Bienchen hat keinen Sch... gemacht an dem Wochenende, hat super gesucht und gefunden, und mir nur Freude gemacht! Meine kleine Prinzessin....
Sie hatte sichtlich Spaß an den Gebäudesuchen. Und fiel Sonntag Abend daheim einfach nur noch ins Körbchen *ggg
-
An der Stelle:.... losgefahren. selbstredend.... Wunderts wen?
Da dachte jetzt kommt: hab ich doch die Hunde in der Hektik daheim vergessen
-
Ich weiß eigentlich gar nicht, ob es hier rein passt. Obwohl Sammy ist ein Labbimix und es geht um Essen. Passt also. Wir haben heute gegrillt. Es waren noch 2 Würstchen über. Mann gab mir das ok, dass die Hunde die haben dürfen. Ich also die beiden Würstchen geteilt und mit Teller die Terrasse runter, Hunde hinterher. Problem, ich bin momentan einhändig. Hab also den Teller auf meiner verletzten linken Hand abgestellt und wollte dann mit rechts die Würstchen geben. Hat natürlich gewackelt und 2 Würstchenhälften sind dann, erst auf meinem T-Shirt, danach auf meiner Hose und dann auf der Wiese gelandet. Von der Bo hab ich nix anderes erwartet, aber Sammy
Beide haben mich nur angestarrt.
Mein Mann kam dann dazu, hat die Würstchenhälften aufgehoben und den Hunden gegeben. Mit dem Satz: was haben wir denn hier? 2 Hunde, 2 Würstchen ....schaut mich an...., und ein Schweinchen
-
An der Stelle:.... losgefahren. selbstredend.... Wunderts wen?
Da dachte jetzt kommt: hab ich doch die Hunde in der Hektik daheim vergessen
Hehe - das hätt mir guuut passieren können *ggggg
-
Benni tut ja gerne mal alt und gebrechlich (weil er einfach stinkend faul ist). Unsere Wohnung geht ja über 2 Etagen, wir wohnen seit 2 Monaten hier und weil die Treppe nach oben recht steil ist habe ich ihn immer getragen.Abends hoch, früh wieder runter. Irgendwann hat Benni entschieden, auch alleine hochzulaufen. Aber runter war doof. Also hoch gelaufen, oben dann geglotzt und gewartet, bis ich den feinen Herren wieder hinunter getragen habe.
In letzter Zeit bin ich manchmal nicht schnell genug gerannt und Wuffel ist dann doch hin und wieder alleine runter (aber sehr selten).Heute früh latscht er nach dem Frühstück wieder hoch, ich ziehe mich oben um, schnappe den Mops und trage ihn wieder runter ins Körbchen und verlasse die Wohnung.
Als ich von der Arbeit wieder heim kam, kam Benni völlig verpennt aus dem Wohnzimmer an, hat sich kraulen lassen, alles super.
Ich gehe die Treppe hoch um mich umzuziehen, mein Blick fällt danach aufs Bett und ich denke nur: So sah das aber heute früh nicht aus.
Da hat sich doch der freche Hund nach oben begeben, dort schön im frisch gewaschenen Bettchen geschlafen (Benni darf nicht ins Bett, sein Körbchen steht direkt daneben) und ist dann später irgendwann wieder runter geschlumpert und hat es sich da dann wahrscheinlich in der Sonne gemütlich gemacht.Jajaaaa, der arme alte Hund. Wir sind im Dorf schon bekannt, weil Benni so langsam läuft und man ihm sein Alter so sehr anmerkt.
Sieht ihn eben keiner, wenn er wie ein Bekloppter im Jagdmodus nem Hasen hinterher will. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!