"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

  • Wir mal wieder. Der Jagdtrieb meiner Shiba-Dame wurde in den letzten Wochen immer heftiger. So schnappt sie sich inzwischen trotz Kurzleine tatsächlich Vögel, die an uns vorbeifliegen. Glücklicherweise spuckt sie die armen Tiere danach wieder aus und sie bleiben unverletzt.
    Gestern hat sie mich aber echt zum Staunen gebracht: Pika liegt auf dem Balkon, ein Spatz möchte wohl auf dem Balkongeländer kurz verschnaufen. Kaum hat er seine Füßchen abgesetzt, springt ein roter, fuchsartiger Gummiball in die Luft und erwischt ihn an den Schwanzfedern. Blitzschnell ist die Meisterjägerin zurück in die Wohnung gelaufen, in der ich ihr nach ein paar Schreckmomenten endlich ein entsetztes "AUS!" entgegenschleudern konnte. Madame gehorcht, Vogel schüttelt sich und fliegt los. Noch immer in der Wohnung. Nicht Richtung Freiheit, also Balkon, sondern tiefer rein.
    Mein Labbi-Mix hat sichtlich Angst vor dem Federvieh, zieht den Schwanz ein und verkrümelt sich. Pika hingegen saust dem Vieh wieder hinterher. Ich renne zu Pika, schnapp sie mir und sperre sie ins Schlafzimmer. Madame protestiert und kreischt, als ob man sie lebendig häuten würde. Der Vogel flattert immernoch durch die Wohnung, ich hab ungelogen 10min gebraucht um ihn einzufangen (wollte sehen ob er verletzt ist - war er glücklicherweise nicht). Hab ihn dann raus gebracht und er flog sofort davon.
    Zum Schluss konnte ich noch ne halbe Stunde lang Vogelkacke, die in der gesamten Wohnung verteilt war, entfernen. Wie lächerlich viel kann so ein kleiner Vogel bloß defäkieren?


    Auch nicht übel war die Shiba-Hündin einer Bekannten bei einem gemeinsamen Spaziergang heute: sie war offenbar äußerst angetan von Pferdekacke. Solch ein verführerisches Parfum hat sie wohl noch nie gerochen! Von oben bis unten hat sich die kleine Pottsau darin gewälzt. Die Besitzerin rennt hin und verscheucht das Stinktier. 30sek später wälzt sie sich allerdings wieder - in den 2 Pferdeäpfeln, die sie sorgsam im Maul versteckte und in einem unbeobachteten Moment ausspuckte, um sich abermals damit einzuduften xD

  • Mio war so unglaublich lieb beim Gassi und auch einen Rüden in der Grünanlage, den er sonst immer anpöbelt, hat er passiert und nur mal laut Luft geholt.

    Feines Mini. War mit einer Freundin in den Saaleauen unterwegs und Mio war immer in der Nähe, zwar "große" Nähe aber er war immer da. Feines Kerlchen.

  • Wir haben auf unserer Kurzgassirunde seit ca 2 Jahren eine Minibaustelle im Gehwegbereich. Diese ist abgesperrt und ich muss mit dem Zwerg auf den Parkstreifen, der für Autos aber frei ist, ausweichen. Also lotse ich ihn seit ca 2 Jahren langsam vorbei. Er hasst diese Stelle.

    Nun wurde das Loch noch vergrössert und der Parkstreifen wurde mit zwei Baken offiziell zum Fussweg.

    Jetzt läuft mein Hund ohne Probleme an dem Loch vorbei.

    Er kann also Verkehrsbeschilderungen deuten. :lachtot: Fussweg = sicher!

  • snorri hat heute auch dafür gesorgt, dass ich etwas rot geworden bin.
    Wir gehen unsere abendrunde die auf dem Rückweg am Friedhof vorbei führt. Dieser ist etwas höher gelegen - sozusagen auf nem Hügel. Drumherum ist eine Mauer (von der Strasse aus ca 1,50m hoch die die Erde umfasst) und dann noch eine Hecke - nochmals ca 1, 30m hoch.
    An einer Stelle ist eine Mulde für Schnittabfälle - da ist keine hecke. Aber die Mulde ist so hoch wie die Mauer.
    Wir hatten einen anderen HH getroffen und die Hunde waren am spielen (genau neben der friedhofsmauer - da ist nämlich ein Feldweg).
    Ich lasse mir gerade die Wunde des anderen Hundes zeigen, da sieht snorri einen vogel und läuft ihm hinterher.
    Macht einen riesen Satz in die Abfälle :mute: , wühlt sich dadurch, dem Vogel hinterher und kraxelt den Müllberg hoch bis auf den Friedhof um da ne ehrenrunde zu drehen. :muede:
    DAS hat er wirklich noch nie gemacht. Sonst wird jegliches Jagdverhalten nach ca 5 metern unterbrochen - da zu anstrengend. Und plötzlich kann er Buschkämpfer ähnlich hinterher.

  • Da ich von zu Hause arbeite und auch hin und wieder mal einen Kunden bei mir im Bürositzen habe, hier jetzt der super Gau :ugly: |)

    Wir sitzen schön bei mir im Büro, Suri lief schön durch die Gegend und bekam wohl Langeweile.

    Erst rennt sie ins Bad und klaut sich ne Klopapierrolle, okay weggenommen alles gut.

    Irgendwann legte sie sich dann doch unter den Schreibtisch und kaute schön vergnügt. Meine Kundin schaut unter den Schreibtisch und wird knalle rot. Ich schau sie an und frag was ist denn los ?? Ich merkte, wie sie mit ihren Füßen irgendwie unter dem Tisch rumfuchtelte...

    Sie nur...eh wie schaff ich das, jetzt Suri etwas abzunehmen, ohne das du siehst was es ist :???: ?

    Ich dachte nur, was ist denn jetzt los?? Naja Ende vom Lied. Suri hatte sich bei meiner Kundin etwas aus der Tasche geklaut.
    Und zwar etwas für sie und ihrem Mann zum ausprobieren.

    Ich hab echt gemerkt wie unangenehm es meiner Kundin war, doch irgendwie hab ich dann versucht es mit Humor zu nehmen und meine Kundin konnte auch irgendwann drüber lachen xD

    Jedenfalls hatte Suri Spaß ohne ende damit :lachtot: :gott:

    Meine Lehre hab ich auch draus gezogen...Suri darf nichts mehr aus fremden Taschen klauen :p

  • Zwar mit Kind, aber trotzdem - das hat er jetzt nicht wirklich gemacht...

    Vorgestern Abend. Weiß nimmer genau, aber ich glaub, meine Tochter wollt was wegwerfen, das ich noch behalten wollte oder so. Ich steh da, verzieh das Gesicht, und sage "Neiiiiiiin, laß das, das darfst Du nich wegwerfen, tu´s nicht!" oder so, bissel auf weinerlich gemacht im Tonfall.

    Tochter geht einfach weiter aufm Weg zum Müll. Kommt Enkelchen (knapp 2), geht dazwischen und bremst sie aus, und fängt an, die Mama an den Beinen zurückzuschieben, ruft "neinneinnein!" und guckt weinerlich. :shocked: (hat geholfen, Tochter blieb stehen, sie mußte so lachen *gg)

    :-) :-) :-) Hat der Kerle doch glatt mitgeschimpft/mitgejammert!

    Jetzt weiß ich auch, warum man, wenn Hund pöbelt, nicht schreien soll, und verstehe, daß der Hund das als "Mitschreien" empfindet..... Ich "schimpfe" Tochter, Baby "schimpft" mit..... --> Hund schimpft andren Hund, ich schimpfe mit....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!