"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Aaaaah, Tilda ist so süß.

Letzten Freitag bekamen wir Familienbesuch. Wenn Besuch kommt, müssen die Hunde erstmal in ihr Körbchen, Theo sirent ein bisschen, und bekommen was zu kauen. Nach kurzem sirenen macht sich Theo über sein Kauteil her, Tilda nicht.

Ich löse kurz darauf auf, Tilda kommt aus dem.Körbchen, Theo nicht. Sie kommt dann auch mit uns im den Garten, Theo bleibt drinnen. Tildas Kauteil bleibt im Körbchen.

Später geh ih gucken-Kauteil weg. Okay, hat Theo die Gunst der Srunde genutzt und es auch gefuttert. Dieser Meinung war ich bis gestern.

Gestern, ich bin getade am.kochen, beide Hunde im Garten, kommen Sie plötzlich mit Tempo nach drinnen gerannt, an mit vorbei ins Wohnzimmer. Kurz darauf kommt Theo zu mir, guckt mich erwartungsvoll an, wedelt. Ich: häh? Um die Zeit bettelt hier doch niemand?

Geh ins wohnzimmer- da liegt tilda hochzufrieden mit dem mit Erde bedeckten kauteil im Körbchen und schlemmt.

Hat die kleine Trulla es letztem Freitag unbemerkt im Garten verbuddelt, weil grad keine Zeit oder Lust es zu fressen und dachte dann gestern mittag JETZT ist der perfekte Zeitpunkt für einen Snack.

Ich bin soooo begeistert davon 😂

Anfangs hat sie immer mal versucht, was im Körbchen zu verbuddeln, aber nur die ersten Wochen, seither hat sie das Verhalten nicht mehr gezeigt. Und bisher auch noch nie was im Garten verbuddelt. Gewitztes kleines Mädchen 🥰

Und Theo dachte vermutlich? Ey häh? Wie? Ääääh? Fraaaauuuuchen!!!!!!!

• Wir haben uns vor kurzem einen weiteren Stellplatz für den Anhänger bauen lassen. Dafür musste natürlich der Zaun aufgemacht werden. Also ne Rolle Maschendraht gekauft, provisorisch nen Zaun gezogen. Extra mit Heringen in der Erde befestigt- man kennt ja seine Pappenheimer!

Das Golden Tier hat natürlich dieses neue Gefängnisteil gründlich inspiziert.

Mann und ich im Haus, Golden Tier buddeln ein Mini Loch, schiebt die Nase unter den Zaun, schafft es mit Kopfheben die Heringe zu lösen. "Juhu, Freiheit ich komme!!!"

Schnell merkt er aber: Frauchen/Herrchen nicht da. Thorin liegt faul unterm Kirschbaum. "Hilfe, ich bin ganz alleine hier draußen. Bestimmt frisst mich gleich was!" Rast nach oben zum Gartentor. Ich seh vom Küchenfenster aus ein zitternden Häufchen Elend am Zaun. "Bitte, bitte, lass mich rein!!!"

Balin verkriecht sich in sein Hundebett nur um das ganze 2 Stunden später zu WIEDERHOLEN!

Tja als Feigling sollte man nicht stiften gehen:rolling_on_the_floor_laughing:

• Tja als Feigling sollte man nicht stiften gehen

Und sonst lieber auch nicht.

Pondi, irgendwann Ende der 90er, Immer hungrig und wegen Beschaffungskriminalität immer mit einer Pfote im Knast, springt aus unserem Garten auf den Komposthaufen der Nachbarn. Schlägt sich den Bauch voll, Rückweg funktioniert wegen Gefälle nicht.

Frohen Mutes aus Nachbars Tor getrabt, stand er dann vorm heimischen, verschlossenen Tor. Der Kerl hat von Außen heulend! In die Latten vom Tor gebissen und Stücke rausgerissen :see_no_evil_monkey:

• Nevis liebt es, Papier oder Karton zu zerrupfen. Das macht ihm richtig Spass.

Wir steigen in der Tiefgarage aus dem Auto. Ich lade alle Hunde aus, diese wuseln rum, ich hänge das nasse Zeug noch auf... höre ich ein Rupf-Geräusch.... ich so: ah, Nevis zerpflückt etwas.

Ich mache weiter mein Zeug... meldet das Hirn: das Einzige was man zerrupfen könnte ist die Papiertüte mit dem Schoko-Croissant drin.

Ooooohhhhooooohhhh NEVIS!!!

Lass mein Schoko Croissant in Ruhe!

1. ist das meins und 2. ungesund!!!

Ich flitze ums Auto rum, steht Nevis total entspannt da, einen Fuss auf der Tüte zum festhalten, um ihn herum viele kleine Papierschnipsel.

Ich so: duuu darf ich mal das Tütchen bitteschön?

Er: ja klar, hat aber Spass gemacht

Ich gucke in den kläglichen Rest der Tüte... liegt da unversehrt mein Schoko Croissant 🥐 :applaus:

Nur Nevis findet Papier zerpflücken lustiger als Schoko Croissant fressen 😁

• Essensdiebe kenne ich. Auf Essen aufpassen ist Standard.

Aber das ist neu für mich.

Externer Inhalt s1.directupload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mit Spielzeug kann Pippa nichts anfangen, aber Socken k(l)auen! :muede:

• Mit Spielzeug kann Pippa nichts anfangen, aber Socken k(l)auen! :muede:

Wenn sie die Zehenkappe noch abkaut, hast Du Fahrradhandschuhe! :herzen1:

Ich weiß, wovon Du redest, Socken sind bis heute Lillis beliebtestes Klauobjekt. Wenn ich Wäsche aus der Waschmaschine oder aus dem Trockner hole, ist seit fünfeinhalb Jahren die erste, automatische Handlung, die Socken unter der anderen Wäsche zu verstecken, netterweise gräbt Lilli nicht danach. :ka:

• Ich lege im Winter immer die Socken einfach auf den Boden. Meine Hausschuhe sind Socken.

(Wobei es durchaus möglich ist, dass Pippa die Socken nur deshalb nimmt, weil keine Schuhe erreichbar sind. Ich habe da so Geschichten von ihrer Schwester gehört...)

Ich glaube, ich brauche eine Pippasichere Sockenablage. Sonst habe ich bald mehr Fahrradhandschuhe als Socken. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!