"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Mitten in der Nacht - ich werde von einer Hundenase angestupst. Dreh mich um, weil ich weiter schlafen will. Hund wird energischer und seine Pfote kommt zum Einsatz.
Widerwillig stehe ich auf und folge ihm - ins hellerleuchtete (?!?) Wohnzimmer.
Sitzt unser jüngster Sohn dort und spielt Lego. Hund rennt aufgeregt zwischen Sohn und mir hin und her. Sohn reagiert nicht auf Ansprache, ich also zu ihm hin und ihn angefasst und dabei gemerkt Sohn schlafwandelt mal wieder.
Sohn wieder ins Bett gebracht und mich selbst wieder hingelegt. Baldur rollt sich mit einem zufriedenen Seufzer wieder an meinen Füßen zusammen und schläft weiter.
Ach - die beiden haben einfach ein besonderes Band

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mitten in der Nacht - ich werde von einer Hundenase angestupst. Dreh mich um, weil ich weiter schlafen will. Hund wird energischer und seine Pfote kommt zum Einsatz.
Widerwillig stehe ich auf und folge ihm - ins hellerleuchtete (?!?) Wohnzimmer.
Sitzt unser jüngster Sohn dort und spielt Lego. Hund rennt aufgeregt zwischen Sohn und mir hin und her. Sohn reagiert nicht auf Ansprache, ich also zu ihm hin und ihn angefasst und dabei gemerkt Sohn schlafwandelt mal wieder.
Sohn wieder ins Bett gebracht und mich selbst wieder hingelegt. Baldur rollt sich mit einem zufriedenen Seufzer wieder an meinen Füßen zusammen und schläft weiter.
Ach - die beiden haben einfach ein besonderes Band

Wie süß ist das denn
-
Das sind die unerkannten Assistenzhunde.
Bonny meldet überlaufendes kochendes Wasser oder wenn was nicht stimmt.
-
Mitten in der Nacht, der Hund liegt in meinen Kniekehlen, ich werde aus dem Schlaf gerissen "Scheiße, der Hund krampft!".
Hektisch nach der Nachttischlampe getastet, Decke weggerissen,
Herr Hund guckt mich verschlafen blinzelnd an...
Joar, war wohl ein schöner (feuchter) Traum.

Boar, Hund, musst du mir so einen Schreck einjagen???
-
Heute früh aufgestanden, gefrühstückt und währenddessen sitzt das wilde Hundetier auf seinem Überwachungsposten auf dem Sofa und schaut aus dem Fenster. Plötzlich fängt sie an draussen etwas anzubellen. Habe nachgeschaut. Sie hat eine Schubkarre in Nachbars Garten angebellt
Das Bellen habe ich dann unterbunden und sie hat weiter vor sich hin geknurrt bis ich fertig war.. Draussen hat sie dann bei Sichtung der Schubkarre direkt Radau gemacht. Konnte sie dann aber überreden das böse Ding näher zu betrachten und nachdem sie daran geschnuppert hat, war es dann auch gut.Kann es sein, dass die Hirnzellen während der Läufigkeit abnehmen?
Das trifft nicht nur Hunde in der Läufigkeit...
Dino ist mal wochenlang völlig unbeeindruckt an Halloween-Deko vorbeigelaufen, die war ihm zu jeder Tages- und Nachtzeit völlig latte. Aber irgendwann hat er mal genauer hingeschaut und dann musste das unbedingt verbellt werden, weil JETZT war's dann doch gruselig 
-
-
Mein Pferd hat sich heute in der Reitstunde vor ei er Hummel erschreckt. Okay, es war die erste Hummel des Jahres, da weiß man ja, dass die sehr gefährlich sind. Dann hat sie sich auch noch hinter den neben dem RP liegenden Stangen versteckt und er konnte da nicht vorbei. Meine trainerin und ich haben uns totgelacht. Eine Hummel...
-
Mann sitzt im Home-Office am Schreibtisch.
Ich mach kurz die Tür auf, um mich zu verabschieden (hab ja leider kein Home Office).
Hund - also der aus dem Avatar - witscht mit durch die Tür und springt meinem Mann auf die Schulter

(Ich bin immer noch nicht 100% sicher, ob das mit dem "in die Arme springen" der sinnvollste Trick war, welchen ich diesem Hund beigebracht habe.
) -
Hab gerade einen kleinen Karton ausgepackt und dann die Klappen oben lose wieder übereinander gelegt.
Hund kommt, guckt, springt auf den Karton.
Sitzt dort eine Sekunde.
Klappen geben nach.

Hund fällt in den Karton, sitzt dort, schaut mich extrem vorwurfsvoll an und ningelt, dass ich ihn rausheben soll. Karton geht Hund gerade mal bis zur Brust. Aber das verschweigen wir mal.
Ich hebe ihn raus und setze ihn daneben ab. Lege die Klappen wieder aufeinander und will den Karton wegräumen.
Hund springt auf den Karton.
Hund fällt in Karton.
Hund schaut mich vorwurfsvoll an, weil ich den Karton nicht repariert habe....

-
Junghund beschäftigt sich alleine mit Spielis - super.
Junghund wirft Spielis in die Luft wie ein junger Gott - bezaubernd.
Junghund wirft das Spieli durch den Raum und trifft die Hündin, deren Gesichtsausdruck verrät dass sie sich ernsthaft fragt, wieso das Leben plötzlich sogefährlichabenteuerlich geworden ist - unbezahlbar.

-
eher aus der Rubrik: das haben sie grad nicht wirklich gemacht. Sie sind meine Zwillingsnichten (6).
Als ich vorhin aus der Schule kam und Kaya gleich zum Pinkeln rausgelassen habe, kamen die beiden angedackelt und fragten, ob sie mit Kaya ein bisschen rumlaufen dürften.
Ich so: "Ja, aber nur um den Hof. Also hoch zur Wiese hinterm Haus und wieder zurück. Ich mach mir was zum Essen. Bringt Kaya wieder rein, wenn ihr fertig seid."
Sie also Leine und Halsband geholt, Leckerliebeutel an den Gürtel geklippst und los.
Ich mach mir was zum Essen, esse und lese nebenbei Dogforum. Irgendwann denk ich mir: "Die sind aber jetzt schon lang auf der Wiese hinterm Haus."
Ich geh nachschauen. Keine Kinder, keine Kaya.
Frag die Nachbarin, die grad ihr Silo neu abdeckt. Nö, sie hat weder Kinder noch Hund gesehen.
Ich schon leicht besorgt und dehn den Suchradius aus. Kehr Irgendwann um und geh zum Hof zurück.
Kommen alle drei beschwingt auf der Dorfstrasse Richtung Hof gelatscht (entgegengesetzt der Richtung, wo sie hätten sein sollen).
Auf meine Frage, wie sie jetzt von der Wiese hinterm Hof hier herkommen, sagen sie: "Ach wir sind jetzt die große Runde gelaufen, die wir mit dir auch immer gehen. Du brauchst jetzt auch gar nicht mehr mit Kaya zu gehen. Kacki hat sie nämlich auch schon gemacht."
Waren die beiden Mistmaden tatsächlich allein eine Stunde unterwegs: von der hinteren Hofwiese, über den Höhenweg, Straße überquert, durch den Wald zum Dorf runter und die Hauptstraße entlang zurück.
Nix passiert, alles gut gegangen und Kaya war wohl sehr brav. Aber die halten die nicht, wenn sie weg wollte...
Die beiden kann man echt nicht aus den Augen lassen. Sie waren jedenfalls sehr stolz auf sich und ihren ausgedehnten Gassigang.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!