"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ich pflege mit Blinky auch eine eher höfliche Konversation. Ich spreche auch teilweise in Sätzen mit ihr, bitte und danke natürlich auch
3x wird sie gerufen - beim ersten Mal nett, freundlich, höflich, beim zweiten Mal etwas strenger und beim dritten Mal setzt es dann aber was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Katzen, anderen Jagdobjekten und teilweise Lebewesen die man nicht leiden kann, kommt gern mal ein,, Das schmeckt nicht. "
Wenn wir an Ziegen vorbei gehen :,,Artgenossen fressen wir nicht."
Und bei Schmetterlingen/Hummeln/Bienen ect :,, Lass das leben. "
"Spuk, lass den Igel!"
"Argos, spuck den Igel wieder aus!"
Oder auch die Ausbeute der letzten 2-3 Wochen:
"Nein Argos, wir nehmen die Maus nicht mit hoch."
"Argos, lass den Dachs liegen. Der rülpst schon."
"Argos, lass das Reh liegen. Das ist dir eh zu schwer.""Argos, spuck den Marder wieder aus. Der ist widerlich"
"Argos, gib den Waschbären her. Den nehmen wir jetzt nicht mit."
"Argos, lass die Kröte in Ruhe. Du findest die doch eh eklig."
"Dein Ernst?!?!?!?!" (Argos schnappt nach Biene.)
Man könnte meinen ich habe nur einen Hund
-
Ich find mich sooooo wieder bei Euch - und fühl mich endlich nicht mehr so allein mit meinem Gesabbel. Dankeschön!!!!!
-
Wie sollen Hunde denn einen anständigen Wortschatz erwerben, wenn sie nur ihre einsilbigen Kommandos hören?
Ihr macht das schon richtig!
Die ca halbstündigen Sprachnachrichten an meine Freundin in Argentinien bestehen zu gut einem Drittel aus ‚Bolle, ich sehe alles, ich weiß, was du vorhast und bitte dich, das zu unterlassen. Danke.‘ und ‚Alma, du bist ja wohl komplett bescheuert geworden oder was? Erklär mal, wie du in den nachbarsgarten gekommen bist! Wir haben den Zaun doch nicht zum Spaß erweitern lassen? Manchmal glaube ich, du bist vom nackten Hahn umflattert!‘
Vor allem ist mir aber wichtig, dass sie die Worte ‚Alma‘ ‚Aalma‘ ‚Almi‘ und ‚Almacita Jones!‘ sicher differenziert.
-
Danke und Bitte gehören hier für mich schon seit Jahren zum normalen Kommando beim Hund dazu. Dadurch das ich danke und bitte sage, ist meine Stimme zu 99 % ruhig und freundlich und ich agiere auch anders.
Fallen diese beiden Wörter weg, wird mein Wortschatz schlagartig anders und schärfer und dann weiß Herr Hund das es aller höchste Eisenbahn ist, dem Kommando nachzukommen.
Faszinierend dabei sind immer die Blicke von den Leuten unterwegs.
Aber Sitz ist hier auch...Sitz, runter mit dem Böppes
-
-
Aber das Sitz sagst du doch nett und freundlich und mit Bitte oder?
Wir werden immer sehr sehr schräg angeschaut, wenn wir unserer Hündin etwas sagen. Noch nicht mal wegen dem Bitte oder Danke, freundlich/lieb/nett usw.
Sondern weil wir sie zum größten Teil auf isländisch erzogen haben.
Das war unserer Physio zum ersten mal echt verwirrend. Kurz danach konnte unsere Physio auch Kommandos auf isländisch
Lg
Sacco -
Pflanze zum umkippen gebracht. Lässt man sich aber nicht von stören
-
"Spuk, lass den Igel!"
"Argos, spuck den Igel wieder aus!"
Oder auch die Ausbeute der letzten 2-3 Wochen:
"Nein Argos, wir nehmen die Maus nicht mit hoch."
"Argos, lass den Dachs liegen. Der rülpst schon."
"Argos, lass das Reh liegen. Das ist dir eh zu schwer.""Argos, spuck den Marder wieder aus. Der ist widerlich"
"Argos, gib den Waschbären her. Den nehmen wir jetzt nicht mit."
"Argos, lass die Kröte in Ruhe. Du findest die doch eh eklig."
"Dein Ernst?!?!?!?!" (Argos schnappt nach Biene.)
Man könnte meinen ich habe nur einen Hund
Auf auf zur Bringtreue
-
Pflanze zum umkippen gebracht. Lässt man sich aber nicht von stören
Das siehst du vollkommen falsch!
Die böse Pflanze hat sich selbständig gemacht und wollte fliehen. er hat sie aufgehalten und ihr Entkommen verhindert!
-
Wie sollen Hunde denn einen anständigen Wortschatz erwerben, wenn sie nur ihre einsilbigen Kommandos hören?
Eben.
Wenn die Terrier nach der drölfzigsten Bitte, sich zu mir zu bewegen, irgendwann auftauchen, frage ich auch gerne mal "Warst Du gerade beruflich unterwegs?"
Beide wedeln dann immer ganz freundlich und deshalb kann daran nichts falsch sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!