"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Ernährung vom Mini Dämon...Ich hab gelesen, recherchiert...
Und dann verschmäht sie das sorgsam ausgewählte Futter und frisst ein Zewa

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Murmelchen Das hätte von Picard sein können.

-
Ernährung vom Mini Dämon...Ich hab gelesen, recherchiert...
Und dann verschmäht sie das sorgsam ausgewählte Futter und frisst ein Zewa

Das sind nur gute Tischmanieren. Sukuna hat versucht, sich eine Serviette umzubinden, dann hat die sich aber in der Zunge verheddert, und dann kam noch der Schluckreflex dazu, und so ist es einfach passiert, da kann der Minidämon nix für.

-
Der Hund, der so im Generellen etwas springbehindert bzw. vorher immer etwas zu blöd dafür war, hat mich heute ziemlich überrascht.
Ich steh in der Küche, Hunde sind im Garten. Haustüren sind offen weil wegen kurz lüften. Dino schnallt, dass ich grad Hundefutter in die Näpfe fülle, kommt fiepend angeflitzt und will in die Küche (weil er natürlich ans Futter kommt, wenn er nervt... ist klar).
Ich sag ihm "Ne, du musst warten".
Hund sagt "Haha, nein" und springt elegant wie eine Gazelle über das 70 cm hohe Kindergitter.
Ich:

Hund:

Welp. Zum Glück hab ich die Teile primär wegen Masha... die ist zu faul zum Springen.

-
Murmelchen Das hätte von Picard sein können.

Sie macht das mit allem. Egal mit was. Neulich war die Schutzhuelle von Badmintonschlaegern.. Rucksack hatten wir aber noch nicht.
-
-
Ich sitzliege auf der couch, der Mann will mit Theo raus. Theo liegt im Zelt, der Mann steh in der Tür.
"Theo"?
Theo guckt ihn aus dem Zelt an, ohne den Kopf zu heben.
"Hallo?"
Theo: "hallo". Kopf bleibt weiterhin liegen.
Nah der übernächsten Aufforderung kommt er aus dem Zelt. Geht um den Tisch zur Couch, als zu mir.
Mann steht mit Halsband in der Tür.
Theo lässt sich bitten, aber geht dann, um sich das Halsband anlegen zu lassen.
Mann sagt:" gehn wir Gassi?"
Theo dreht sich rum, läuft zu mir, klettert neben mir auf die Couch, steigt mit den Vorderpfoten sogar auf die lehne. Steht so, dass sein Hinterteil Richtung Tür zeigt und der Kopf Richtung Wand.
Ja, deutlich kann der Hund 😆
Nach weiterem mehrmaligen auffordern ist er dann aber doch mitgegangen. Aber statement muss man trotzdem setzen.
-
Wir werden immer besser. Mann und ich sind in der Küche, Theo auch. Dann geh ich auf die Couch und Mann ins Büro. Theo kommt hinter mir her, bleibt mitten im Wohnzimmer stehen und starrt mich an. Mit dem Abendessen-Blick. Aber es ist 16 Uhr. Da dämmerts mir. Ich sage "achso!", stehe auf und Theo wedelt ein wenig. Ich geh und mach das gekippte Fenster im Bad zu und schließe Türen von schlafzimmer und Küche, da sind auch Fenster offen.
Ich gehe zurück ins Wohnzimmer, sage "die Fenster sind zu" und Theo legt sich in sein Körbchen.
Kommunikation können wir 😄
-
Ich würde deinen Hund absolut niemals verstehen. Nicht raus gehen wollen oder Abendessen-Blick und dann ohne Essen zufrieden sein, ist hier nach Jahrzehnten der Hundehaltung immer noch nicht in meinem Vokabular. Meine Hunde sind halt alle einfach gestrickt.

-
Ich würde deinen Hund absolut niemals verstehen. Nicht raus gehen wollen oder Abendessen-Blick und dann ohne Essen zufrieden sein, ist hier nach Jahrzehnten der Hundehaltung immer noch nicht in meinem Vokabular. Meine Hunde sind halt alle einfach gestrickt.

Es ist ja eher ein "ich will etwas-" blick. Aber was soll er um diese Uhrzeit schon wollen? Gassi war er, was zum kauen gibt es über Mittag nur sehr selten und das fordert er auch nicht und "hallo? Ich glaub es ist zeit fürs Abendessen?" kommt erst so ab 18 uhr vor 😄
-
Außerdem gibt es ja auch noch den "Hilfe, ich komm hinter dem Mülleimer nicht mehr raus"- Blick und den "Hilfe, ich kann nicht weitergehen, weil da liegt ein pantoffel/kissen/Kabel etc"- Blick.
Man lernt es mit der Zeit 😆
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!