"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"
-
-
Außerdem gibt es ja auch noch den "Hilfe, ich komm hinter dem Mülleimer nicht mehr raus"- Blick und den "Hilfe, ich kann nicht weitergehen, weil da liegt ein pantoffel/kissen/Kabel etc"- Blick.
Man lernt es mit der Zeit 😆
Hier geht das so:
"Wollt ihr raus?" *wumms* *fiep* *aaaah* *quietsch* "Jetzt, hab dich mal nicht so, wir haben dich nur FAST die Treppe runtergeschubbst."
"ich will etwas"-Blick: "Ich will essen. Und selbst wenn ich was anderes gewollt hätte, kannst du ja erstmal Essen rüberwachsen lassen und wir reden danach über die andere Sache."
"Hilfe, ich komm hinter dem Mülleimer nicht mehr raus"-Blick: *RUMMMMS*
"Hilfe, ich kann nicht weitergehen, weil da liegt ein pantoffel/kissen/Kabel etc"-Blick: *RUMMMS*`
Ich stelle mir einen so rücksichtsvollen Hund himmlisch vor.
"Oh geschätzer Mensch, wärest du wohl so freundlich mir auszuhelfen. Ich will hier nichts durcheinander bringen."
"Aber selbstverständlich werter Herr Hund. Es ist mir immer eine Freunde. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"
"Nein, du hast genug für mich getan und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber sehr lieb von dir, dass du fragst."
"Aber natürlich, gern geschehen."
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh geschätzer Mensch, wärest du wohl so freundlich mir auszuhelfen. Ich will hier nichts durcheinander bringen."
"Aber selbstverständlich werter Herr Hund. Es ist mir immer eine Freunde. Kann ich sonst noch etwas für dich tun?"
"Nein, du hast genug für mich getan und ich weiß das sehr zu schätzen. Aber sehr lieb von dir, dass du fragst."
"Aber natürlich, gern geschehen
Ja, genau so läuft das hier 😂
Wenn es ganz wichtig ist, so wie nachts Durchfall oder zu viele Fenster auf und es windet, hört man das am Gang. Dann wird fester aufgetreten, wenn er einen holen kommt.
Aber fürs Frühstück latscht er auch gerne mal morgens über meinen Kopf..Da hört die Höflichkeit dann auf. Reagiert man dann aber nicht, legt er sich halt wieder schlafen.
Da ist er bei offenen Fenstern sehr viel hartnäckiger 😂
-
"ich will etwas"-Blick:
"Ich will essen. Und selbst wenn ich was anderes gewollt hätte, kannst du ja erstmal Essen rüberwachsen lassen und wir reden danach über die andere Sache."

-
Wenn es ganz wichtig ist, so wie nachts Durchfall oder zu viele Fenster auf und es windet, hört man das am Gang. Dann wird fester aufgetreten, wenn er einen holen kommt.
Ich wünschte Darko würde mich bei Durchfall wecken

Er hat Anfang des Jahres nachts rein gekackt und gestern nacht gleich 2x Durchfall, natürlich auf den Holzboden im Büro meines Freundes. Zum Glück konnte ich es spurlos beseitigen.
Feel ya. Ich habe hier nur *spring*, *pfotenklopp*, *fiepattacke* und *starr* - das Gewünschte darf ich dann raten

-
nicht Elas.... sondern der Hase.
Heute auf der Morgenrunde.
Elas im Freilauf ca. 10m vor mir.
Kommt aus der hohen Wiese nebenan ein Hase und läuft doch tatsächlich mit einer Entfernung von ca. 3 Metern Elas hinterher.
Prima und jetzt? Elas rufen blöd weil er ja den Hasen dann bemerkt.
Ich also gehofft, dass Elas einfach weiterläuft und der Hase in den Wald wechselt (wir befanden uns direkt auf dem Weg am Waldrand).
Nö der blöde Hase denkt nicht mal daran und hoppelt Elas hinterher.
Elas dreht sich dann zu mir um und sieht natürlich seinen Verfolger, der dreht jetzt dann doch ab und Elas drei Sätze hinterher, schaut zu mir und kommt sofort brav auf meinen Rückruf zu mir. Braver Bub, war ganz stolz auf ihn.
Also Hasen haben wir hier echt massig und was für Riesenkaliber und es kommt oft mal vor, dass die uns auf dem Weg entgegenhoppeln, aber ein Hase der dem Hund hinterher hoppelt hatte ich jetzt noch nie.
Natürlich wie immer in solchen Situationen das Handy gut eingepackt in der Tasche.
-
-
Rocky. Letzte Woche.
Wir sitzen am Tisch, haben Essen bestellt. Für die Männer gab es Pfefferschnitzel, für mich halbes Hähnchen.
Letzteres wird immer so aufgeteilt: ich bekomme Bein und Flügel, die Hunde Brustfleisch. Ja, ganz böse, vom Tisch und dann auch noch von der Gabel.
Ich teile also brav, den Hunden schmeckt und ich sage zum erwartungsvoll guckenden Rocky "das wars, alles aufgegessen."
Der geht einmal rum um den Tisch, baut sich beim Mann auf die Hinterbeine auf, guckt ihn an mit dem traurigen Blick, den er kann und uch schwöre, selbst der härteste Klotz würde dann weinen. Mann schaut ihn an, fragt, was los ist. Rocky wirft mir und meinem nur noch mit Skelett gefüllten Teller quer über den Tisch weg den eisigsten verachtendsten Blick des Todes zu und schwenkt sofort wieder um auf Trauernblick zurück Richtung Mann.
Wer hat anschließend noch ein viertel Schnitzel eingesackt??
Mein schlechtes Gewissen hielt sich in Grenzen.
-
Das habe ICH gerade (oder besser heute Vormittag) nicht wirklich gemacht.

Sitze im Büro und gieße mir mein Glas wieder voll.
Als ich die Flasche zurück stellen will, stoße ich mit ihr gegen das Glas, das kippt natürlich um
und mein gesamtes Trinken verteilt sich über den Büro Tisch.

Joar, also erstmal Aufnehmer geholt und alles weggeputzt, dabei ist mir aufgefallen, dass ein paar Tropfen auf die Mehrfachsteckdose gekommen sind.
Mein Kollege: "Ach, das ist ja dicht. Da passiert nix. Sonst wäre jetzt schon was passiert".
Hmmm joar, also erstmal so gelassen.... ein paar Stunden später:
Plötzlich komisch britzelndes Gräusch im Büro. Der Kollege nicht da, ich rüber zu seinem Tisch, geguckt, ob es wieder seine Teekanne ist.
Nee ist es nicht, klingt auch anders. So britzelnd halt..... DIE STECKDOSE

Ich ihn schnell angerufen, er soll her kommen und seinen Rechner aus machen. Meinen auch schnell ausgemacht. Dann Steckdose entfernt. Ja - war natürlich einiges rein gelaufen

Da hatten wir aber echt Glück, dass nichts passiert ist und auch keiner Rechner kaputt gegangen ist.

-
Vor ein paar Tagen ist Ole (7 kg, 38 cm) freiwillig eine Gittertreppe (~10 Stufen) auf einen Aussichtsturm hochgelaufen. Fieses Gitter aus großen Quadraten. Er hatte richtig zu kämpfen, aber er wollte das. Ok, wenn er meint. Bisschen seltsam, dieser Hund.
Heute hat er aus Versehen gelernt, eine Leiter hochzuklettern. Nicht so eine mit Stufen, eine mit ganz normalen Sprossen, so fünf oder sechs Stück. Und auch hier wieder: Es war richtig richtig anstrengend, aber er WOLLTE das.
Der Hund ist 4,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, er wird immer verrückter. Ich mags.
-
Ich lach mich tot. Theo kam eben auf die Couch, weil ich nach Hause kam und er kurz kuscheln wollte. Ich hab noch ein Päckchen ausgepackt, Theo war begeistert und hat 2 teile Werbung auf Pappe abgestaubt, die dann auf seinen Pfoten lagen.
Er wollte jetzt eben aufstehen und runter und bemerkt dann, dass ja die Pappe auf seinen Pfoten liegt. Logische Konsequenz: er kann nicht aufstehen. Er hat dann den Kopf abgelegt und tief durchgeatmet. Man muss sich manchmal seinem Schicksal einfach ergeben 🤣
-
Ich lach mich tot. Theo kam eben auf die Couch, weil ich nach Hause kam und er kurz kuscheln wollte. Ich hab noch ein Päckchen ausgepackt, Theo war begeistert und hat 2 teile Werbung auf Pappe abgestaubt, die dann auf seinen Pfoten lagen.
Er wollte jetzt eben aufstehen und runter und bemerkt dann, dass ja die Pappe auf seinen Pfoten liegt. Logische Konsequenz: er kann nicht aufstehen. Er hat dann den Kopf abgelegt und tief durchgeatmet. Man muss sich manchmal seinem Schicksal einfach ergeben 🤣
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!