"Das hat er grade NICHT wirklich gemacht!"

• Er hatte halt einen Alptraum, dass dem Mini was passiert ist, was für ein liebenswerter Hund.

Das vermuten wir auch.

Die beiden haben eine ganz besondere Beziehung. Sehr innig und eng!

Glaube ich auch!

Man liest auch öfters mal von Hunden, die schon so diverse Krankheiten/Anfälle o.ä. angezeigt haben, das kann ich mir auch gut im Traum vorstellen.

Gestern Gassi mit Blue und spanielforlove.

Unsere Jungrüden waren etwas sehr anstrengend an dem Tag, u.a. sprang Blue gerne in die Luft. Ein mal hat er mein linkes Ohr mit zwei noch nicht komplett verheilten Knorpelpiercings getroffen.

Gestern Abend bemerkt, dass die Kugel im einen Ring fehlt. Egal, bin müde, mache ich morgen. Morgens: Ring verloren, mist. Also anderen Schmuck aus meinen Vorräten geholt und rein damit. Autsch. Desinfiziert und gegrinst, weil das muss Hund auch erst mal schaffen, genau diese Kugel raus zu bolzen :D

Danach habe ich Darko durch geknuddelt und wundere mich noch, wieso er genau DAS Ohr dauernd abschlabbern will.

Später sehe ich im Spiegel, dass ich beim Wiedereinsetzen wohl den noch empfindlichen Stichkanal verletzt habe und es geblutet hat. Darko hat es gut gemeint, aber das Blut schön großflächig verteilt :roll:

Die lieben engelshaften Jungrüden, man muss sie einfach lieben!

• Heute auf Toilette. Hund kommt hinterhergestapft. Ich ziehe die Augenbrauen hoch- äääh, ist privat hier?? (Er folgt mit normalerweise nie ins bad)

Hund stellt sich direkt vor mich, also gepresst zwischen meinen Beinen und Der Badewanne und guckt Richtung Tür, als hätten wir einen Bären in der Wohnung.

Was war passiert?

Als wir nach Hause kamen, habe ich 2 Fenster aufgemacht und bin dann auf Toilette gegangen.

• Wir waren letzte Woche wieder einmal beim Hundefrisör. Termin war am Vormittag und der Hund freute sich, dass er zu einer Zeit, wo er normalerweise allein bleiben muss, mit durfte. Allerdings wurde seine Freude sehr geschmälert, als er merkte, dass ich vor dem Haus, in dem sein Erzfeind - der satanische Unterwollestriegel - wohnt, parkte.

Beim Bürsten versuchte sie sich immer wieder, mit Überraschungsangriffen, des Striegels zu bemächtigen, was die Hundefrisöse aber mit geschickten Moves vereitelte.

Beim Duschen drang verzweifeltes Gewinsel aus dem Badezimmer des Salons, das sich beim Föhnen in ohrenbetäubendes Geheul verwandelte.

Ich eilte also in das Badezimmer um seelischen Beistand zu leisten. Der Hund hatte einen Frottee Schlauch als Ohrenschutz um den Kopf gewickelt und sah aus wie der böse Wolf als Großmutter verkleidet, in depressiv.

Frisörin: "Das gibts ja nicht, da kommt noch immer Unterwolle," und striegelte schon wieder, was meinen Hund offenbar zu einer, aus der Verzweiflung geborenen, geistigen Höchstleistung animierte.

Kaum fertig geföhnt wurde der Striegel, der Schlauch vom Kopf und noch ein Handtuch in die Badewanne gelegt, die Wannentüre geöffnet und anstatt sofort herauszuspringen fing der Hund an zu scharen, wie eine Katze auf dem Klo.

Sie hat es tatsächlich geschafft die Handtücher mit den Pfoten über den Striegel zu verfrachten und zu guter Letzt zog sie mit dem Maul noch einen Zipfel des Handtuchs drüber, sodass der Striegel komplett unter den Tüchern verschwand.

Die Friseurin:" Ja, wo ist den nur mein Striegel? Hast Du ihn versteckt, ich werde ihn nieeemals wiederfinden." :(

Der Hund: xD

Ich hab ja wirklich einen intelligenten Hund aber so intelligent, dass sie weiß, wann sie veräppelt wird, ist nun auch wieder nicht. :smile:

• Sooooorry!!! 🙈

Gut, dass Darko jetzt auf dein Ohr aufpasst :herzen1:

Nächstes mal üben wir nochmal „Hund läuft auf der abgewandten Seite, auch wenn er uuuuunbedingt da rüber möchte“ :pfeif:

• Nachdem Ole doch gestern so schön beim Gitarrespielen mitgesungen hat, dachte ich, ich versuch es doch nochmal mit der Mundharmonika. Vielleicht hab ich das falsch in Erinnerung, dachte ich. Vielleicht habe ich mich inzwischen einfach an seinen wunderschönen Sopran gewöhnt, dachte ich. Vielleicht habe ich überreagiert, als ich früher fand, dass der Hund klingt, als würde man ihm glühende Nadeln in die Ohren schieben (und dass man sich dann selbst auch so fühlt), dachte ich.

Manchmal sollte man nicht so viel denken. Es ist wirklich so, dass er mit Einsetzen eines Tons absolut ohrenbetäubend schreit.

Ob ichs trotzdem noch drei Mal getestet habe? Ja. Ob ich laut lachen musste, weil er so extrem penetrant schreit? Ja. Ob die Nachbarn jetzt denken, ich foltere den Hund und amüsiere mich dabei vorzüglich? Vermutlich.

Ich bin mir weiterhin unsicher, ob er das irgendwie gut findet. So schllimm, wie man akustisch meinen könnte, ist es wohl eher nicht. Komischer Hund.

Klingt spannend :thinking_face: , ich finde du solltest Videos machen vom Hundegesang zur Gitarre und Mundharmonika und die dann hier mal einstellen:smirking_face:

Ihr habt es so gewollt. Auf die Gefahr hin, dass ich mein Leben von nun an der Gesangskarriere meines Hundes widmen muss:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Donna wurde auch ganz nervös. :lachtot:

Ole scheint die Gitarre etwas besser zu finden als die Mundharmonika :lol: . Bei den Anfangstönen hat er sogar ab und zu den Ton fast getroffen mit seinem leisen Fiepsen👍.

Aber so niedlich! :herzen1:

• Bei den Anfangstönen hat er sogar ab und zu den Ton fast getroffen mit seinem leisen Fiepsen👍.

Oder? Ich finde aber auch die winzige Melodie bei 0:47 sehr gelungen.

Ich husch mal rüber in den Körpersprache-Thread, habs ja nicht ausschließlich zum Spaß aufgenommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!