Vorbesitzerin möchte Hund sehen
-
-
Zitat
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Genau so ist es bzw. wird es sein!
Das sehe ich auch so. Ich würde es aufgrund der vorangeganenen Ereignisse nicht machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vorbesitzerin möchte Hund sehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mag dir keine Angst machen, aber hier im Ort wurden in letzter Zeit zwei Hunde von ehemaligen Besitzern geklaut!
Der eine wurde im Freilauf rangelockt und dann hat ihn der Typ einfach mitgenommen und eine Bulldogge wurde hier im Nachbarort vom Hof geklaut, weil das ehemalige Frauchen der Meinung war, sie wollte ihn doch wieder haben...
____
Ich würde mich wirklich nicht mit der treffen! Dir selber wird es danach bestimmt nicht besser gehen und im Zweifelsfall darfst du dir dann Vorwürfe oder sonstiges anhören
-
Selbst wenn sie das nicht vorhat - ich finde, das klingt alles nicht gesund. Es ist jedenfalls nicht dein Problem! Ein wenig gesunder Egoismus schadet keinem.

-
Ich würds aus den hier schon genannten Gründen auch nicht machen...

Aber eine Frage kam mir grad so beim lesen: Sind diese Klauseln, dass der Hund an die Orga zurück zu geben ist rechtlich haltbar? Oder auch diese Klauseln, dass zwar für den Hund eine Schutzgebühr bezahlt wird, aber der neue Halter eben nicht Eigentümer ist?

-
Nun ja, laut Schutzvertrag ist ja der Hund dann auf die Person anzumelden, die artgerechte Haltung und Versorgung wird eben festgestellt und es gibt die Klausel, dass sie eben Bescheid geben muss, wenn der Hund sozusagen den Aufenthaltsort/Halter wechselt. Da reicht ne kurze mail/Anruf und das hat auch noch nie ein Problem dargestellt, abgesehen davon, dass sie es ja schon mal fast gemacht hätte.
Ich hab mich auch gefragt, ob das so passt. Aber für uns ist es okay, sonst hätten wir nicht unterschrieben.
Danke für die Hundeklau-Geschichten.

Ich werde ihr absagen. Das Interesse hat ja die letzten Wochen wieder abgenommen, jetzt ist es wieder da, aber ich denke, das reguliert sich dann.
-
-
also wir haben unseren Hund ja aus dem TH und nicht von irgend ner Orga und der Hund ist auch mein Eigentum, auf mich gemeldet und und und. Trotzdem steht im Vertrag, dass ich mich verpflichte das Tierheim zu informieren bzw. den Hund an das Tierheim zurückzugeben falls ich den Hund nicht mehr halten kann/will.
Machen manche Züchter das nicht auch so? -
Wenn die dir ihren hund für ein 'probewochenende' mitgibt, u du ihn 'einfach' nicht wieder zurück bringst, kann ich natürlich verstehen das sie mehr als nur sauer ist, ununterbrochen anruft, usw.
Mit dem hintergrund der orga-zeitung-vermittlungs-sache ist es aber schon ein bissl was anderes!U mit diesem hintergrund finde ich es sogar sehr nett von dir, daß du überhaupt so viele fotos u mails geschickt hast um ihr zu berichten wie's ihm geht usw!
Natürlich sagt man im zorn auch mal sachen die man so eigentlich nicht meint, reagiert 'übertrieben' oä.
Wenn du für das alles verständnis hast, dann triff dich mit ihr -> dann nimm aber bitte jmd mit u geh dort ja nicht allein hin!, u achte immer genau auf deinen hund! Nicht das da einer hinterm baum steht, ihn anlockt u in ein auto packt od irgend sowas!
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht getan.
Das jetzt plötzlich sogar noch zufällig noch ein geschwisterchen auftaucht das es bei der orga gar nicht gab, das zufällig 1.ort weiter wohnt, u zufällig ihrer freundin gehört.....
Mag alles überhaupt gar nix bedeuten, u es ist wirklich eine nette frau die den hund halt gern noch mal sehen würde.
Mir persönlich sind das aber ein paar zufälle u 'was-wäre-wenn's' zu viel.
Ich würde es bleiben lassen!!
Ja, vielleicht passiert nix, aber wenn doch, würde zumindest ich mir ewig vorwürfe machen ('ich habs ja gewusst, warum hab ich nicht auf meinen bauch gehört.....)! -
ZitatAlles anzeigen
Wenn die dir ihren hund für ein 'probewochenende' mitgibt, u du ihn 'einfach' nicht wieder zurück bringst, kann ich natürlich verstehen das sie mehr als nur sauer ist, ununterbrochen anruft, usw.
Es war aber vereinbart, das hatte ich vergessen zu sagen, dass wir am Ende vom Wochenende telefonieren, ob er bleibt oder nicht..
Mit dem hintergrund der orga-zeitung-vermittlungs-sache ist es aber schon ein bissl was anderes!U mit diesem hintergrund finde ich es sogar sehr nett von dir, daß du überhaupt so viele fotos u mails geschickt hast um ihr zu berichten wie's ihm geht usw!
Natürlich sagt man im zorn auch mal sachen die man so eigentlich nicht meint, reagiert 'übertrieben' oä.
Wenn du für das alles verständnis hast, dann triff dich mit ihr -> dann nimm aber bitte jmd mit u geh dort ja nicht allein hin!, u achte immer genau auf deinen hund! Nicht das da einer hinterm baum steht, ihn anlockt u in ein auto packt od irgend sowas!
Wenn, dann wäre er eh an der Schlepp..
Ich hätte es ehrlich gesagt nicht getan.
Das jetzt plötzlich sogar noch zufällig noch ein geschwisterchen auftaucht das es bei der orga gar nicht gab, das zufällig 1.ort weiter wohnt, u zufällig ihrer freundin gehört.....
Laut Vorbesitzerin gab es 7 Geschwister.. hab mal bei der Orga angefragt
Mag alles überhaupt gar nix bedeuten, u es ist wirklich eine nette frau die den hund halt gern noch mal sehen würde.
Mir persönlich sind das aber ein paar zufälle u 'was-wäre-wenn's' zu viel.
Ich würde es bleiben lassen!!
Ja, vielleicht passiert nix, aber wenn doch, würde zumindest ich mir ewig vorwürfe machen ('ich habs ja gewusst, warum hab ich nicht auf meinen bauch gehört.....)!
oooh ja.. ;(Danke!
-
OT, aber ich muss das mal loswerden, auch wenn´s der TE nicht hilft:
Wenn ich einen Hund adoptiere in einer Beziehung, die eh schon kriselt und mit einer anstehenden Weiterbildung, von der ich auch im Vorfeld wusste, dann habe ich auf jeden Fall einen Plan B.
Habe ich den nicht, habe ich hinterher nicht doof rumzuheulen, dass ich den Hund unbedingt wiedersehen will. Wie kann man nur so ar*chig sein???Sorry, da platzt mir echt der Kragen! Im Tierschutz erlebt man das so oft mit den ungeplanten Anschaffungen und dann wird der Hund zum Wanderpokal, ist nachher evtl. schwierig und gilt dann in so sinnfreien Threads á la "Sind Tierheim-Hunde schwieriger als Regenbogenpupser?" als Beispiel dafür, dass man lieber keinen Hund aus dem TS nehmen sollte. Und das nur, weil entweder die Orga nicht gründlich gecheckt hat (Vorkontrolle, Beratung, Nachkontrolle) oder die neuen Besitzer so unbedacht sind.
Ich erlebe das wirklich höchst selten, dass ein Hund mal wirklich aus einem guten Grund wieder abgegeben wird. Es sind meistens so bescheuerte Gründe, dass man da noch nichtmal was zu sagen kann, weil einem einfach nichts mehr einfällt.
Sorry, ich konnte mich jetzt nicht zurückhalten. Geht hier gegen niemanden persönlich, musste jetz taber mal raus!
-
Zitat
Wenn, dann wäre er eh an der Schlepp..Du hast keine Vorstellung wie schnell eine Schlepp abgemacht oder durchgeschnitten ist....
Das ist überhaupt keine Absicherung in so einer Situation.Ehrlich, sag ihr sie soll nicht mehr anrufen. Brich das ganze ab. Und zwar komplett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!