Vorbesitzerin möchte Hund sehen
-
-
Du hattest ja schon des Öfteren Kontakt mit ihr und weisst deshalb auch schon, ob die Dame vielleicht auch nur wegen der Trennung so schräg drauf war. Evtl. könnte sie ganz nett sein - obgleich ich das rein von den Fakten her nicht denke.
Wenn Du Dich doch mit ihr treffen willst, auf jeden Fall jemanden mitnehmen, nur für den Fall...Aber ehrlich gesagt, ich würde versuchen, über die Orga das Geschwisterchen ausfindig zu machen als es über diese Frau zu versuchen. Die Orga weiß ja, wohin die Geschwister vermittelt wurden, so lange ist das alles ja noch nicht her. Die können Kontakt aufnehmen zu dem Frauchen aus dem Nachbarort und diese dann fragen, ob sie ihre Kontaktdaten für Dich zur Verfügung stellt.
Diese Geschichte hätte auch ganz anders ausgehen können und es ist nur dem glücklichen Zufall zu verdanken, dass der Hund bei Dir gelandet ist. Sie hätte den Hund über die Zeitung an Gott weiß wen vermitteln können, der sich nicht die Mühe gemacht hätte, die Orga zu ermitteln.
Also wie gesagt, rein von den vorliegenden Fakten her: Nein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde keinesfalls darauf eingehen. Du wirst sehen, das ist der Auftakt zu ständigen Belästigungen....
Die Dame soll erwachsen werden und damit klarkommen, daß sie sich gegen diesen Hund entschieden hat und Ihr nicht für ihren Seelenfrieden verantwortlich seid!
Und wenn Dich das Schwesterchen interessiert: die ist doch auch von der Orga vermittelt worden? Da würde ich anfragen, ob Kontaktinteresse bei der Besitzerin besteht und Adressen getauscht werden können. Niemals nicht würde ich das über die Vorbesitzerin machen.
-
Ich würde es auch mit Verstärkung nicht machen. Ich glaube nicht, dass das eine angenehmes, nettes Treffen wird. Im Besten Fall wird sie wahrscheinlich jammern wie sehr sie den Hund vermisst. Das wäre es mir nicht wert das Geschwisterchen zu sehen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich würd es - denke ich - auch eher nicht machen.
Ich kann natürlich verstehen, dass du auf das Wurfgeschwisterchen gespannt bist, aber mir wäre ohnehin schon flau im Magen. Und bei der Hintergrundgeschichte erst recht.
Ihr wisst zwar wo sie wohnt, wie sie heißt etc. und selbst wenn sie versuchen sollte, den Hund zu "klauen", würdet ihr ihn ja problemlos wiederbekommen können (denke ich) aber mir wäre alleine schon das Zusammentreffen zu viel.
Wer weiß, wie sie sich dem Hund gegenüber verhällt? Ich käme zumindest nicht damit klar, wenn eine "Fremde" meinem Hund Leckerchen in den Rachen stopfen, ihn permanent beschmusen und locken würde... Aber gut, man weiß es ja auch nicht. -
Zitat
Ne, dass ich noch wen mitnehme. Neben meinem Freund evtl noch ne Freundin mit Hund oder so.
Das Geschwisterchen würde ich gerne kennenlernen halt..Ach so, ich dachte, am Anfang deines Beitrages war klar, dass du natürlich nicht hingehst.
Wie die anderen schon schrieben, das Geschwisterchen kannst du vielleicht auch so kennenlernen.
-
-
Zitat
Ich würde keinesfalls darauf eingehen. Du wirst sehen, das ist der Auftakt zu ständigen Belästigungen....
Ich kann dir aus Erfahrung sagen: Genau so ist es bzw. wird es sein!
-
SandraUndNick, danke. Er ist nicht einfach, aber sehr schlau, er braucht sehr klare Strukturen und das dauernd. Wir glauben ja, dass er "Problemhund"-Wanderpokalqualitäten in den falschen Händen bekommen könnte.
Ja, die Orga könnte ich fragen. (gleich mal mail abgeschickt)
Was mich jetzt nur an der Geschichte stutzig macht - laut "Vermittlungsalbum" waren es nur zwei Geschwister, die "zufällig" entdeckte Schwester sieht Nelson zwar sehr ähnlich, ist aber nicht die aus dem Album..Ich bin manchmal echt zu nett. Danke. Ich werde es wohl stanzen (=absagen)
-
Hinterher ist das Geschwisterchen nur erfunden und sie lockt dich in einen Hinterhalt. Schon allein, dass sie das Geschwisterchen "aufgetrieben" hat klingt ganz komisch. Vielleicht ist ihre Freundin genau so verrückt wie sie.. :aengstlich:
Nene das wäre mir viel zu verrückt! Bei solchen Leuten weiß man doch nie! Dass sie den Hund direkt wieder abgeben wollte spricht doch schon Bände.. :irre3: -
Irgs, hinterher wollen dir die den Hund klauen... Ja ich weiß, ich bin schnell paranoid und seh Gespenster - aber wenn das schon so ein kompliziertes Theater war von Anfang an, lass es!
-
Ich bin auch paranoid
Was sich die Leute für Sachen einfallen lassen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!