Beiträge von TheNorthFace

    Zitat

    Ob das vom Sand kommen kann der hier zur Zeit ist? In der Luft liegt Staub aus der Sahara. An den Autos sieht man das ziehmlich stark und meine Augen tränen auch. :???:


    Silvester hatte in der letzten Woche auch arge Probleme damit.
    Haben es mit homöopathischen Augentropfen innerhalb von 2-3 Tagen wieder in den Griff bekommen :smile:

    Jeder hat seine Einstellung zu diesem Thema. Meine persönliche Einstellung lautet: Wir achten Zuhause bewusst darauf was wir den Tag über so zu uns nehmen. Wir haben die Verantwortung für unseren Hund übernommen und somit auch die Verantwortung für seine Ernährung und somit einhergehend seine Gesundheit und sein Wohlbefinden. Ich kann es für mich nicht verantworten mir die tollsten Dinge zu kaufen und beim Hund aufs Geld zu schauen und ihn deswegen außer Acht lassen.. Als Silvester vor einem Jahr zu uns kam wurde ihm reinweg No-Name Trofu gefüttert. Er hatte mehr als 10kg Übergewicht, Mundgeruch und stumpfes Fell. Die Umstellung hat sehr sehr lange gedauert (bzw. hält immer noch an). Aber mittlerweile verträgt er auch andere Dinge (verschiedene Fleischsorten, Gemüse, etc.) recht gut. Sein Magen musste einfach eine riesige Umstellung durchmachen. Der Mundgeruch ist weg, er hat glänzendes Fell und ist mittlerweile richtig vital (was natürlich nicht nur am Futter liegt, aber mit Sicherheit auch damit einherging). Dem Hund geht es rundum viel besser. Außerdem freut er sich immer wieder über die Abwechselung in seinem Napf.. Er ist unser erster Hund und hat uns ein ganz anderes Bewusstsein für dieses Thema vermittelt :smile:

    Hinterher ist das Geschwisterchen nur erfunden und sie lockt dich in einen Hinterhalt. Schon allein, dass sie das Geschwisterchen "aufgetrieben" hat klingt ganz komisch. Vielleicht ist ihre Freundin genau so verrückt wie sie.. :aengstlich:
    Nene das wäre mir viel zu verrückt! Bei solchen Leuten weiß man doch nie! Dass sie den Hund direkt wieder abgeben wollte spricht doch schon Bände.. :irre3:

    Haha es scheint viele Menschen zu geben die glauben, dass ein Pfiff in den Urinstinkten des Hundes verankert ist :headbash: Uns kam letztens auch ein Junge entgegen und als ich Silvester rangerufen habe meinte er " :muede: Ey musst du pfeifen, hört meiner auch drauf".. Ehm ja schön, dass dein Hund auch darauf hört :datz:


    Aber ich hatte heute auch ein tolles Erlebnis! Wir waren im Wald und uns kam ein Opa mit einem 3-4 Jährigen entgegen. Da sagt der Opa "Schau mal was ein großer Hund" sagt der Kleine ganz belehrend zu seinem Opa "Der beißt nicht, der schnuppert nur".. :herzen1: Gott sowas Süßes!!!