Beiträge von TheNorthFace

    Folgende Situation:


    Wir laufen durch den Park und Silvester setzt sein Geschäft auf den Rasen.
    Ich hole also ein Tütchen raus und will die Landmine ordnungsgemäß entschärfen... :roll:
    Kommt auf ein mal ein Opa mit Stock auf mich zu und brüllt los:
    "Heeeeey was machen Sie denn da????"
    Ich "Wie bitte??? :???:"
    Er "Was soll das? Wieso sammeln Sie das auf???"
    Ich erneut leicht verzweifelt "Wie bitte?? :omg: "
    Er "Ich hatte 40 Jahre lang Hunde und habe nie die Sch*** aufgesammelt! Hier ka**en die Penner ins Gebüsch, denken Sie die machen das weg?"


    Ooooookay... Also ich muss sagen ich hätte niemals damit gerechnet mal dafür getadelt zu werden, dass ich das Häufchen wegmache! :D :lol:

    Guten Morgen,


    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. :hilfe:


    Wir haben folgendes Problem:


    Silvester, unser Labrador-DSH-Mischling (knapp 40kg), kam vor knapp einem Jahr mit starkem Übergewicht zu uns. Der TA meinte er hätte wohl schon etwas länger in der Ecke gestanden und über die Ernährung hat sich wohl auch niemand Gedanken gemacht. :( :


    Das Übergewicht haben wir mittlerweile wirklich gut in den Griff bekommen, doch unser Futterproblem bleibt:


    Er bekam Trockenfutter als wir ihn aus dem Tierheim holten. Versuche ihn umzustellen (auch sehr langsam) scheiterten kläglich. Derweil haben wir uns mit dem Trockenfutter abgefunden, doch wirklich optimal eingespielt hat es sich noch immer nicht. Mal läuft es gut, mal plagen ihn Durchfall oder Verstopfungen. Momentan füttern wir eine Mischung aus Wolfsblut und einem getreidehaltigen Futter. Ich habe die Befürchtung, dass er im Moment zu wenig Protein zu sich nimmt - er "räubert" alles in unserer Wohnung was ihm in die Proten fällt. Unser großes Problem ist, dass er tierische Eiweiße nicht wirklich verträgt. Deswegen war eine höhere Menge an Wolfsblut oÄ. auch noch nicht möglich.


    Habt ihr einen Rat auf welches Futter wir gehen können? Oder was wir eventuell zufüttern können? Ich würde gerne weg von dem getreidehaltigen Futter, da es ihm eventuell nicht die Nährstoffe liefert die er benötigt.. Desweiteren würde ich es ihm gerne etwas erleichtern, denn eine so schwankende Verdauung ist sicherlich keine Freude.. Ich bin ratlos :verzweifelt:


    Er ist unser erster Hund, ich hoffe auf erfahrene Hilfe :smile:


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    TheNorthFace