Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Frage steht oben.

Mir ist es noch nicht passiert das mich ein Hund blamiert hat, aber ich habe heute vom Fenster aus beobachtet wie ein Hund seinem Frauchen förmlich in den Hintern gekrochen ist. Er hat gar nicht mehr von ihr abgelassen und das war ihr sichtlich unangenehm :headbash:

Gabs bei euch auch schon sachen die eure Hunde gebracht haben wofür ihr euch geschämt habt?

• Ja!
    Ist gar nicht mal so lange her, da lief ich mit Maja durch den Park, habe mit ihr ein bisschen getrickst und da absolut nichts los war, war sie im Freilauf. Zu Menschen rennt sie nun schon seit fast 2 Jahren nicht mehr hin. Hat sie seitdem auch nicht ein einziges Mal getan... tja.
    Uns kommt ein türkisches Paar entgegen, passiert uns, alles gut. Maja läuft einfach brav weiter neben mir und schnüffelt. Auf dem Rückweg sitzt besagtes Paar auf einer der Parkbänke, auf die wir nun zulaufen. Ich trickse immer noch mit Maja, sie schaut nicht mal rüber... und rennt dann wie von einer Wespe gestochen plötzlich los, brettert zur Bank und schmeißt sich wild wedelnd an die Beine der wild kreischenden, jungen Dame. :muede:
    Ich hab' sie natürlich sofort wütend zurück gerufen - sie kam auch. Habe mich dann gefühlt 1.000 mal entschuldigt, gefragt ob was passiert ist etc.pp.
    Die zwei waren zum Glück nur erschrocken und haben's mit Humor genommen, aber mir war das sowas von peinlich! Ich hab' damit wirklich überhaupt nicht gerechnet.

• Oh wir können das gegenseitig sehr gut. Einer meiner Hunde kann bis zur Perfektion das Wasser nach dem Schwimmen schüttelnderweise auf meinen Mitspaziergängern (also keinen Fremden, aber trotzdem...) plazieren, völlig egal, wo die versuchen, sich davor zu schützen.
    Und ich bin umgekehrt in Hundeaugen so ein Idiot, was das Jagen angeht, mir kann ein Reh vor die Nase hüpfen, und ich bin weder in der Lage, es zu fangen, noch gebe ich die Erlaubnis, dass ein anderer randarf. Ich will gar nicht wissen, wie oft meine Hunde sich schon für mich geschämt haben. :D

• Moin,

oh ja!

Ist schon eine Weile her.

Ich nehme unseren Hund mit zur Arbeit - im Normalfall bleibt sie bei mir in Büro. An dem Tag hat aber jemand die Bürotür nicht richtig zu gemacht, sondern nur angelehnt.

Leja bemerkte das natürlich recht schnell und ging raus in den Flur, kam wieder in mein Büro, stupste mich einmal an, ging wieder in den Flur und kam kurze Zeit später wieder.

Dann fing es auf einmal an nach Sch***e zu stinken.

Ich schau in den Flur - Leja hatte Durchfall bekommen und in den Flur geschietert - auf den Teppich :verzweifelt:

Zum Glück war noch mein Kollege und unser Azubi da, so konnten wir das Elend beseitigen. Wir waren grade fertig, haben noch Duftspray verteilt, da kam unser Chef wieder. Wir haben nur Mecker bekommen, weil wir so viel mit dem Duftspray rumgeduftet haben...

• Oh ja,

ich habe eine Terrasse, auf der wir schon mal sind und Pepe im Sommer auch frisst. Die Terrasse vom Nachbarn ist durch einen nicht durchsehbaren Lamellenzaun abgetrennt.

Wir sind also auf der Terrasse und die Nachbarn auch, Pepe hat sein Fressen.
    Nachdem er fertig ist, rülpst er in einer Lautstärke...also wirklich unglaublich und das Gepräch der Nachbarn stockt, so laut war das und ich rufe noch so rüber: Das war Pepe...

...meine Nachbarn richtig ungläubig: ach ( man hat die drei Fragezeichen inkl. Ausrufezeichen wirklich in diesem Ach gehört....

irgendwie muss ich jetzt noch grinsen, wenn ich das so schreibe....

• Ja klar. Neulich haben sich beide rausgeschlichen, um die Nachbarn zu verbellen. Peinlich, wie schnell die boesen Hunde bei mir sind, wenn ich nur Cookie rufe.... lalala

• Fast jeden Tag in der Tram... Sue sitzt immer brav zwischen meinein Beinen (noch geht das von der Größe :) )
    Sobald sich einer auf einen 4er Platz gegenüber vor mich hinsetzt, steckt ihr Kopf zwischen seinen oder ihren Beinen und wird ausgiebig beschnüffelt... :lol: Ist zwar witzig, aber trotzdem peinlich :ops:

• Mit meiner ersten Hündin, Beagle Emma, da ist mir was passiert, da hatte ich riesen Glück, dass eine supersaucoole Mami mit im Spiel war:

Ich gehe mit Emma und meiner Tante am Fluss spazieren, auf einer Parkbank vorbei. Auf der Bank sitzt eine Mutter, vor ihr steht der Kinderwagen mit Baby drin und Mutter füttert Kind mit Alete-Gläschen. Wir gehen weiter, irgendwann bemerke, ich dass ich Emma nicht mehr höre. Drehe mich um: Emma mit den Hinterpfoten auf der Bank neben der Frau, mit den Vorderpfoten auf dem Griff des Kinderwagens und schleckt seelenruhig das Alete-Glas aus!!!
    Schockstarre, 1.000 Mal entschuldigt, puterrot angelaufen etc. Die Mami - wie gesagt obercool - "Ach, das macht nichts, die hat so lieb geguckt, das sieht man ja, die hat nur Hunger!"

• Nur ein bisschen blamiert :D Bevor wir anfingen mit dem Schutzdienst hab ich Kiara halt kleine Tricks beigebracht, unter anderem auf die Rolle.. Als wir dann anfingen mit dem Schutzdienst und das verbellen noch nicht so sicher war, weil sie immer dachte "So jetzt hab ich gebellt, nu muss was kommen" aber noch ein bisschen weiter verbellen sollte, hat sie dann angefangen Programm abzuspulen um rauszufinden, was sie jetzt machen könnte, damit sie das Bällchen bekommt. Sie sich also vor den Helfer auf den Boden geschmissen und rumgerollt :D Ich hab mich totgelacht^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!