Beiträge von Suesa

    Zitat

    Ich hab jetzt mal nichts dazu geschrieben, weil ich nicht wusste, wie's am Sonntag bei mir aussieht. Wenn du jetzt spontan noch Lust hättest, ließe sich da was machen. :)


    Jetzt war ich leider nicht mehr on. Haben dann eine schöne große Runde im Englischen Garten gedreht :)


    Vielleicht ja ein ander mal, dann kann sich Aicirtap auch anschließen ;)

    Wir machen das Auto immer erst an, wenn sie drin ist, da sie eben das eine mal schon abgehauen ist.
    Haben uns jetzt auch überlegt, ihr Futter in der Nähe des Autos zu geben, denn Leckerlies (sogar Wiener) helfen da überhaupt nicht leider.


    Zitat

    Ist die Ladekante eventl. zu hoch? Meiner hat bei meinem neuen Wagen, Fiat Seicento, auch so seine Probleme, beim Kombi ist alles easy.


    Hmm das könnte sein. Ich habe einen Opel Corsa, da ist die so ähnlich wie beim Seicento. Springt deiner da trotzdem rein, oder wie hast du das gemacht?


    Zitat

    Zu Problem Nr. 2, schonmal probiert mit ihr zusammen da einzusteigen?


    Ja ich saß schon mit ihr in dem kleinen Kofferraum :lol: Habe mich auch zuerst reingesetzt und dann versucht sie zum springen zu animieren :D

    Hallo ihr Lieben,


    uns stellen sich zur Zeit 2 Probleme in den Weg und beide haben mit dem Auto zu tun.



    Das erste wäre, dass mein Freund seid ein paar Monaten ein neues Auto hat und Sue hat Angst davor.


    Immer wenn wir uns dem Auto nähern, zieht sie den Schwanz ein und schleicht hinter uns her. Einmal ist sie sogar weggelaufen (in der Garage), als er es gestartet hat.... Wir versuchen immer, enspannt und selbstverständlich zum Auto zu gehen, da wir es mit Leckerlies versucht haben, sie aber in Situationen, in denen sie Angst hat, keine annimmt....



    Zweites Problem, welches nicht so schlimm ist, ist dass Sue bei mir nicht in den Kofferraum springt. Sie ist noch im Wachstum und hat jetzt 20kg. Es werden aber vorraussichtlich 25kg werden ca. Sie springt überall drauf, wenn wir es sagen und drüber, nur nicht in den Kofferraum. Haben ihr extra den Befehl "hopp" (auf etwas drauf oder drüber springen) beigebracht, aber das einzige was sie tut, ist sich an den Kofferraum dran zustellen, also Pfoten auf die Kante.


    Wir haben es mit Leckerlie und Spielzeug versucht, aber sie versucht sich dann nur soweit zu strecken, dass sie hinkommt, macht aber keine Anstalten zu springen. Sie versucht nur, den Fuß auf die Kante zu bekommen, dass sie sich daran hochziehen kann.



    Habt ihr da noch Ideen evtl?



    Danke schonmal


    Grus Sarah