Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Frisch von gestern: Mia läuft frei am Kanal. Vor uns sitzen zwei junge Männer am Wegesrand und grillen. Ich nehme Mia also bei Fuß und will mit ihr vorbei. Ich natürlich voll ausgestattet mit Leckerlietasche, Pfeife und Co. und hör nur wie einer der Jungs sagt "Oh da wird trainiert". Ich mir gedacht "Yeah und schaut mal wie gut das klappt..."
    Ein paar Meter dran vorbei geb ich das Freizeichen für Mia und was macht dir Trulla? Natürlich direkt kehrt Richtung Bratwurst-Geruch.
    Ähm ja. Das passiert wenn ich solche Gedanken habe :hust:

• Also ob mein Hund mich schon mal blamiert hat ? Ständig :headbash:

In der Hundeschule macht er maximal zwei mal alle Übungen, dann ist Schluss. Dann kann ich ihn hinter mir herschleifen, auf ihn einreden oder einfach nur versuchen durch eine Witz die Situation etwas zu entspannen.
    Er läßt sich auch durch nichts motivieren. Ich mache mich da wirklich manches mal zum Kasper.

Kürzlich bin ich mit Aaron spazieren geganen als mir ein älteres Ehepaar mit einem niedlichen kleinen Mops entgegenkam. Das Ehepaar hatte sichtlich Panik in den Augen, vielleicht war ihnen mein Hund zu groß ? Aaron nahm ich natürlich an die Leine. Als wir schon ein gutes Stück weiter gegangen waren und die Leute samt Mops nicht mehr zu sehen waren, leinte ich ihn wieder ab. Da ich mit einer Freundin unterwegs war, quatschten wir munter drauf los und irgendwann merkte ich, dass Aaron gar nicht mehr bei uns war :gott: Natürlich haben wir uns sofort umgedreht und sind wieder zurück gelaufen. Von Weitem hörte ich schon Gezeter und sah Aaron von der älteren Dame sitzen die ihren Mops in die Höhe hielt :hilfe: Oh je, das war mir richtig peinlich. Aaron ließ sich wie ein Großer abrufen und er kam sofort zu mir. Ich hab mich natürlich 1000 mal entschuldigt, was aber nicht wirklich ankam.
    Ich glaube so im Nachhinein, Aaron wollte sich nur einmal den Mops aus der Nähe anschauen, so einen Hund hatter er vorher noch nie gesehen :pfeif:

• Ruby blamiert mich öfter mal... meistens sind es wohl Kleinigkeiten, die anderen vielleicht gar nicht so auffallen. Aber was ich immer schlimm finde, ist, wenn wir irgendwo im Cafe sitzen und sie wegen eines anderen Hundes durchdreht und bellt usw. :roll:

Außerdem wenn sie frustriert ist und dann meint an mir hochspringen zu müssen und 'runmzumeckern'...

Ruby pieselt gerne mitten auf den Gehweg (wir arbeiten daran...) und das zu gerne mal wenn wir gerade so richtig schön am Laufen sind und ich gar nicht dran denke. Da hockt sie such von einer Sekunde auf die andere vor meine Füße und pinkelt drauf los.... :ugly:

Gesendet von meinem LG-E975T mit Tapatalk

• naja, blamiert ist vielleicht ein wenig zu hart ausgedrückt. unsere kleine hat aber anfangs am liebsten auf dem fussgängerstreifen gekackt, aber nur wenn mindestens 6 autos am warten waren :D

• Jaaaa :muede: allerdings noch mit unserer Schäferhündin Fenja.
    Wir waren in der Hundeschule, Gruppenübungen machen.
    Fenja saß brav im Sitz neben mit, mit dem Rücken zum Eingang des Platzes....und wir warteten auf die Signale vom Trainer (zumindest dachte ich das...). Nun...ich, das 45kg-Leichtgewicht von Frauchen, hat nicht mitbekommen, wie Fenjas allerliebster Spielgefährte von 'Anubis' (Deutsche Dogge...) reinkam. Fenja (30kg) schon. Ich guck also noch immer unseren Trainer an, war absolut unvorbereitet auf das was kommt - und Fenja rennt voller Freude los.
    Es muss ziemlich witzig ausgesehen haben, als sie losrannte, ich nur einen Ruck gespürt habe und dann plötzlich der länge nach ein paar Meter von ihr hinterhergezogen wurde....bis die Kröte gemerkt hat, dass da 'was dran hängt'. :lachtot: Die nächsten 10 Minuten mussten sich alle erstmal sammeln und die Lachtränen wegwischen.

Ab da wurde ich immer mit 'Na Laura, lässte dich heute wieder flachlegen?' begrüßt. :ops:

• chicco blamiert uns regelmäßig., der Klassiker ist, wenn wir z.B. im Urlaub sind, auf Campingplätzen, bevor wir abends essen gehen wir natürlich eine kleine Runde mit denen bevor wir uns Restaurant gehen, Herr Senior Chicco zieht es aber an 9 von 10 Abenden vor, direkt (!!!), direkt vor das Restaurant zu schei.....en auf deren Terasse natürlich schon viele andere Gäste sitzen und ihm zuschauen können/müssen. Leider ist er auch nicht sonderlich schnell dabei, er braucht gut und gerne mehrere Minuten :headbash: DAS ist richtig peinlich

• Arthas macht sein großes Geschäft ja am liebsten dann, wenn gerade Menschen (bevorzugt Familien) an ihm vorbeilaufen. Meist dreht er sich dann mit seinem Po zu denen (zu 80% hat er genau dann Durchfall oder irgendwas bleibt hängen... :ugly: )...

neulich waren wir am Fluss und chillten an einer Bank. Da kam ein Radfahrer dazu und machte Pause auf der Bank. Plötzlich geht Arthas neben ihm und hebt schon sein Bein...konnte ihn gerade noch davon abhalten, das wär auch peinlich geworden :ops:

und natürlich kennt er kein Kommando mehr, wenn andere Menschen in Sichtweite sind...die müssen alle denken, ich wäre eine völlig überfoderte Hundebesitzerin...

• Jahre her und noch mein alter Hund.

Treffen mit einigen Leuten aus dem DF.

Super schöner Spaziergang, Hund hört alles toll. Dann kamen wir an einem Restaurant vorbei, auf einmal gibt meine Gas und rennt durch die Gartentür zum Restaurant, einige Hunde hinterher. Wie es sich für gute DF Hunde gehört, treten die meisten ab als gerufen wurde, meine blieb stehen um dann gggggaaannnnzzzzz langsam zum Eingang zu laufen. Morddrohungen und die Drohung mit dem TH haben nichts gebracht, Hund latscht ins Restaurant, schaut sich um (also Kopf nach links und rechts, zwei Schritte vor) befindet es wohl für langweilig und kommt wieder. :ops:

• Ja, in der Hundeschule. Wir hatten unsere "Hausaufgaben" bis zum Erbrechen geübt, zuhause klappte alles in vollendeter Präzision, ungelogen, selbst über viel größere Entferungen. Mann, was war ich stolz und dachte, "wie werden wir heute nur glänzen".

Was war? Der Hund hatte vollständige Amnesie, und tat die ganze Zeit so, als hätte er noch nie zuvor gehört, was ich von ihm will. Unglaublich peinlich. Die Trainerin muss gedacht haben, wir hätten gar nichts getan, ich seh's ihr nach, denn ich hätte beim Anblick meines Hunde genau dasselbe gedacht.

LG
    Prunus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!