Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Wie viele Geschichten hier geschrieben sind, herrlich! :D
    Ich muss mir jedes Mal ein Tränchen vor Lachen verkneifen, wenn ich hier rein schaue. :lachtot:

• Oh ja! Geschämt habe ich mich in dem Fall nicht direkt, aber mein Hund ist so ein Grobmotoriker manchmal...

Ich war mit Luna auf dem Weg ins Feld, als mich ein Passant ansprach: "Hach, der läuft ja so elegant! Der schwebt ja richtig!" Ich war sehr stolz - leider "schwebte" das Lünchen drei Sekunden später frontal vor ein Verkehrsschild. Blöd, wenn man geradeaus läuft und gleichzeitig über die Schulter nach hinten guckt... :roll:

Dem Herrn haben wir vermutlich den Lacher des Tages beschert - ich hätte mir eher ein tiefes Loch gewünscht, in dem das Lünchen und ich versinken können. :lol:

• Lennox, gerade eben.
    Bei einem Strandspaziergang. Von weitem sehe ich schon eine Frau mit ihrem Hund uns entgegenkommen. Habe die Sache im Auge und laufe entspannt weiter.
    Meistens leinen uns entgegenkommende Leute ihre Hunde immer so spät an, dass ich Lennox nicht mehr zurück gerufen bekomme ( wir arbeiten daran ) weil der " ich verzichte darauf den anderen Hund zu begrüßen und bleibe bei Frauchen " - Abstand nicht mehr gewährleistet ist.
    So auch heute. Abstand zum anderen Hund zu klein, Lennox rennt los und ich setze meine Pfeife ein.... es klappte, Lennox bremste scharf und kam zurück zu mir.
    Ich war soooo stolz auf meinen Jungen. Große Freude und ein Stück Würstchen.
    Leider versäumte ich es Lennox gleich an zu leinen. Meine Überraschung und Freude waren einfach zu groß.
    Also drehte Lennox um und rannte noch Würstchen kauend zurück zum Hund :ops:
    Zum Glück nahm die andere Hundebesitzerin alles mit Humor und nahm meine Entschuldigung an

• Tolle Geschichten :lol:

Vor ein paar Wochen hat Paco mich blamiert. Ich nehme ihn immer mit zu unserem Aldi, wenn ich nur schnell was einkaufen will. Das Geschäft hat eine riesige Glasfront, bei den Kassen kann ich ihn dann immer schon sehen. Mein Hund findet das toll, so toll, das er sich dort immer auf die Pflastersteine legt, entweder seitlich oder auch mal auf dem Rücken und pennt.
    Wenn ich dann komme, steht er eigentlich immer auf, dieses eine Mal aber fand er es wohl zu gemütlich und ich stand da mit Klamotten bepackt und habe versucht meinen Hund zum Aufstehen zu Bewegen, der sich allerdings auf den Rücken drehte und mit dem Schwanz wackelte. Klasse. Ich weiß nicht, wie lange ich da stand, schon mit der Leine in der Hand als mich jemand ansprach und fragte, ob das überhaupt mein Hund wäre :headbash:

Fand ich ja sehr aufmerksam, aber auch sehr peinlich :ops:

• Zitat

Ich weiß nicht, wie lange ich da stand, schon mit der Leine in der Hand als mich jemand ansprach und fragte, ob das überhaupt mein Hund wäre :headbash:

Fand ich ja sehr aufmerksam, aber auch sehr peinlich :ops:

:D Ich muss mir das gerade "bildlich" vorstellen, wirklich witzig :dielaughing:

• Oh ja. Wobei das sowohl Toffees als auch mein verdienst war.

Da hatten wir Toffee gerade mal eins-zwei Monate, sie also noch ziemlich klein und nicht zu 100% Stubenrein. Wir waren zu Besuch bei meiner Großtante, ihre Töchter, meine Mama und meine Schwester waren dabei. Und Toffee natürlich. Waren sicher 1 ½ Stunden mit dem Auto unterwegs, also durfte Toffee nachdem wir angekommen waren erst schnuffern, ein Stückchen laufen und Pipi machen, bevor wir ins Haus sind. Und was macht die blöde Kuh als erstes, nachdem ich sie abgeleint habe? Hockt sich hin und will auf den weißen Wohnzimmerteppich kacken. Nicht mit mir habe ich mir gedacht, mich heldenhaft auf Boden geschmissen und ihr meine zu einem Schälchen geformten Hände untergehalten. Teppich blieb sauber, meine Hände nicht, alle haben mich für den Rest des Tages und ein bisschen länger ausgelacht (aber gleichzeitig mein gutes Reaktionsvermögen gelobt :hust:)

Die Großtante hat sich trotzdem über unseren Besuch gefreut und Toffee ist weiterhin eingeladen, wenn wir sie besuchen :D

Zitat

Oh ja! Geschämt habe ich mich in dem Fall nicht direkt, aber mein Hund ist so ein Grobmotoriker manchmal...

Ich war mit Luna auf dem Weg ins Feld, als mich ein Passant ansprach: "Hach, der läuft ja so elegant! Der schwebt ja richtig!" Ich war sehr stolz - leider "schwebte" das Lünchen drei Sekunden später frontal vor ein Verkehrsschild. Blöd, wenn man geradeaus läuft und gleichzeitig über die Schulter nach hinten guckt...

Dem Herrn haben wir vermutlich den Lacher des Tages beschert - ich hätte mir eher ein tiefes Loch gewünscht, in dem das Lünchen und ich versinken können.

:lol: Mit Verkehrsschildern haben wir auch manchmal zu kämpfen. Besonders wenn Müllmänner (warum auch immer?) an uns vorbeilaufen starrt sie die ganz penetrant an und da kann es schon mal passieren, dass sie wo gegen läuft. Dicke Menschen starrt sie auch manchmal an, aber schon so, dass es richtig unangenehm ist und man ihr ein "pass auf" Kommando geben muss, damit sie woanders hin guckt :/

• Chicco hat mal am Strand einem spielenden Kind an die Sandburg markiert .... oh man, es war so ja sooooooooo furchtbar peinlich :ops: Zum Glück sind die Holländer sehr locker was Hunde angeht und der Vater fand es eher amüsant ^^

• Jaaa :( :doh: ich habe mal auf einem Spaziergang eine nette Frau mit ihrem Briard kennengelernt. Die haben sich so gut verstanden, dass wir uns ab und zu getroffen haben. Dann hat sie eines Tages angerufen und gefragt, ob die beiden bei ihr im Garten spielen wollen, weil sie ihren Hund müde machen muss, da sie Abends eine Art Fest bei sich Zuhause für ihr Unternehmen feiert und sie noch viel vorbereiten muss...
    Tja dann sind wir zu ihr gekommen, beide Hunde haben toll im Garten gespielt... dann waren beide Müde und wir sind dann alle ins Haus und da war alles schön zurecht gemacht, sauber... dann höre ich auf einmal die besagte Frau aufschreien :verzweifelt: MEIN SCHLIMMER HUND HAT AN IHREM KLEID; WAS SIE SICH ORDENTLICH AUFGEHANGEN HATTE SEIN BEIN GEHOBEN UND ES HATTE EINEN FETTEN; NACH URIN STINKENDEN FLECK DRAUF UND DANN HAT ER SEIN BEIN NOCHMAL DIREKT DANEBEN GEHOBEN !!!! Das hat er noch nieee gemacht!!! Die arme Frau hat fast geheult und hat versucht das rauszuwaschen... Ich war wie versteinert und konnte das einfach nicht fassen....und es hat furchtbar nach Urin gestunken...

Ich hoffe ich kann über die Geschichte irgendwann mal lachen :lol:

• Bei manchen Stories hier musste ich echt grinsen, danke :D

Stella hat mich aber auch schonmal blamiert. Wir waren im Feld spazieren, Hund super lieb. Vögelchen, Mäuschen, alles Verlockende was vor ihre Nase kam - egal, sie hörte und blieb bei mir. Dann kam von links ein Mann der einen Rollstuhl mit einem älteren Mann vor sich herschob. Vorsichtshalber sagte ich Stella, dass sie bei mir bleiben soll... tat sie auch, fand den Rollstuhl aber super interessant. Wir sind an der Abzweigung vorbei, ich entlasse sie wieder und was macht die Nudel? Rennt hinter dem Mann mit dem Rollstuhl her und springt ihm volle Lotte in die Kniekehlen!!! :hilfe: Der war mehr verdutzt als sauer, ich natürlich sofort hinterher, tausendmal entschuldigt. In der Zeit hatte Stella sich schon mit dem älteren Mann, der im Rollstuhl saß angefreundet - stand mit den Vorderpfötchen bei ihm an den Beinen, die Rute ging wie ein Propeller und ließ sich knuddeln :roll: Der ältere Mann fand die Kleine super, der Mann der geschoben hat wohl eher nicht so... er machte mir zwar keine Vorwürfe, aber man merkte dass er das Ganze nicht ganz so lustig fand :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!