Beiträge von stroella

    Strolchis Scalibor-Halsband ist da... allerdings mit einer ausländischen Beschreibung (gut, das dachte ich mir, als ich bei dem Shop bestellt hab). Hatte allerdings gedacht da wäre dann noch ne seperate, deutsche Beschreibung bei.
    Jetzt ist es mir was suspekt wenn ich ihm das anziehe und nicht mal eventuelle Nebenwirkungen rauslesen kann. :/ Könnte mir vielleicht einer von euch den deutschen Beipackzettel abfotografieren? :gott:

    Hallo Stroella,
    ich benutze seit letztem Jahr Scalibor und dass du deinen Hund mit ins Bett oder auf das Sofa nimmst, ist völlig unbedenklich. Kann man auch mit Scalibor. Es riecht auch wirklich gar nicht, wirkt hier sehr gut und wird auch gut vertragen.


    Beste Grüße
    Geckolina

    Oh super. Ich bestell jetzt mal eins und hoffe dass er es gut verträgt :)
    Das ist irgendwie schon faszinierend. Strolchi schleppt mir dauernd irgendwelche Zecken an, Stella in 4 Jahre nur EINE (!!). Ich glaub, die schmeckt nicht :D
    Aber umso besser, gerade jetzt, wo sie älter wird..


    Unsere Pferde kriegen gar keinen Zeckenschutz drauf... die werden jeden Tag geputzt, da findet man die Viecher recht schnell und kann sie rechtzeitig abzupfen. Natürlich nicht optimal, aber die haben so selten mal welche, dass irgendein chemisches Mittel wahrscheinlich mehr Unsinn als Sinn machen würde.

    Strolchi, Zeckentaxi auf vier Beinen, braucht dringend Schutz. Und leider Chemie, denn Hausmittelchen á la Kokos helfen leider so gar nicht mehr..
    Jetzt überleg ich die ganze Zeit hin und her. Lieber ein Scalibor-Halsband (kann der Hund dann noch unbedenklich auf Sofa & Bett? Bett muss nicht, aber seinen Platz auf dem Sofa möchte ich ihm ungern verbieten) oder ein Advantix Spot On (das empfahl meine TÄ)? Oder was ganz anderes? Frontline hatten wir letztes Jahr, das wirkte aber zum Ende hin nicht mehr ausreichend, man hört aber auch von vielen Stellen dass die Zecken da mittlerweile immun gegen sind.
    Bei Flöhen hat uns das Bob Martin Spot On gut geholfen, wie das bei Zecken aussieht weiß ich allerdings nicht.
    Jemand Empfehlungen? Es gibt eindeutig zu viel Auswahl :(

    Zitat

    Oh man das ist echt unglaublich... Der Gassiservice plagt sich nun auch mit Flöhen rum und das wohl sehr massiv ;( Ich hab kein Bock auf die Viecher!!!! Mein ihr das Beaphar Flohpuder bringt was?


    Bei uns hat es was gebracht. Für Stella hatten wir kein Spot On mehr da und Frontline hatte bei Strolchi versagt. Also wurden sie jeden dritten Tag gepudert und sind jetzt flohfrei. Vorbeugend haben sie aber das Bob Martin Spot On drauf (Strolchi noch nicht, bei dem müssen wir noch warten wegen Frontline).
    Außerdem das Umgebungsspray und waschen+saugen. Damit waren die Hunde schnell wieder flohfrei :)

    Stella heißt eigentlich Estrella (=Stern). Fand den Namen und die Bedeutung an sich total schön (sie ist auch unser heimlicher Star ;) ), aber da man den nicht kurz & knackig rufen kann, wurd Stella draus :D


    Strolchi hat seinen Namen aus Susi & Strolch. Und bei dem ganzen Unsinn den der kleine Pupser im Kopf hat, passt der Name wie die Faust aufs Auge :D

    Zitat

    Bisher garnix und keine einzige Zecke freu.


    Kokosöl sollte auch bei Menschen gehen oder?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Jau, ist auch gut für die Haut :D

    Meine Zwei haaren auch wie blöd. Stella hat zwar längeres Fell als der Strolch, aber auch "weicheres", das kriegt man ganz gut weg. Aber Strolchi hat so richtig fiese, dicke Borstenhaare... die kleben einfach überall.
    Wenn man gestaubsaugt hat und die Zwei flitzen einmal über den Boden, möchte man sie am Liebsten in Frischhaltefolie packen, weil wieder alles voll ist :hilfe:


    Meint ihr, die kleinere Version des Zoom Groom reicht? Stella hat um die 30cm und Strolchi um die 50cm.

    Das Tierheim Aachen hat gerade bekannt gegeben, dass in ihrer Straße (Feldchen) präparierte Giftköder mit Schrauben und Nägeln gefunden worden sind.
    Alle in näherer Umgebung bitte aufpassen!!!

    Strolchi hat jetzt seit einer Woche Frontline drauf und darf deswegen auch wieder mit auf die Pferdewiese. Beim letzten Mal hab ich ja 3 Feste von ihm abpflücken müssen. Bisher hatte er keine Zecke mehr :) Hoffe, die Wirkung bleibt.


    Stella latscht weiter ohne Zeckenschutz rum (kriegt nur Kokosraspeln ins Futter, weils ihr schmeckt :D ), die scheint zähe Haut und/oder ekliges Blut zu haben. Da traut sich keine Zecke dran :headbash: