Haben eure Hunde euch schon mal "blamiert"?

• Ohje was für Geschichten :smile: .

Unsere Hunde und insbesondere die jetztige haben es auch regelmäßig geschafft uns zu blamieren.

Unser erster Hund ist mal ganz dreist, als wir alle im Haus waren, in den Nachbargarten gesprungen oder durch den Zaun durch?! (ich weiß es bis heute nicht), und hat eine riiiiiesen Schweinehaxe vom Grill geklaut.
    Unser Nachbar kam zurück in den Garten und war plötzlich fuchsteufelswild am rumschreien. Mein Dad und er haben sich dann richtig in die Haare gekriegt und sich gestritten weil mein Nachbar meinen Dad beschuldigt hat dass dieser ihm als Spaß die Haxe geklaut hat.
    Nun,ja der Hund war währenddessen im Keller verschwunden mit der Beute :pfeif: .

Der Schäfi danach war einmal am Strand in Spanien furchtbar peinlich. Ich war mit ihr im Meer schwimmen, meine Eltern sonnten sich am Strand. Als wir mit schwimmen fertig waren, lief mein Hund fröhlich zu meinen Eltern um sie zu begrüßen, und lief versehentlich zu einem anderen Paar was meinen Eltern unheimlich ähnlich sah. Sie rannte hin und schmiss sich klatschnass wie sie war auf die Leute und schleckte sie ab.
    Na,ja kurz darauf weiß ich nicht wer erschrockener war als meinem Hund der Irrtum auffiel :ops: .

Meine Terrierdame jetzt ist die Härte. Die bringt immer wieder peinliche Sachen.

Gestern erst sind wir spazierengegangen mit einer Freundin, als mein Hund einen Haufen setzte. Leider klappte das aufgrund der Grasfresserei am morgen nicht so gut und sie kam plötzlich quietschend auf mich zu, und streckt mir den Hintern entgegen. Ich sollte ihr doch bitte helfen die Sch**** da rauszuziehen. Verwöhnte Prinzessin .

Oder auch immer wieder gerne: Ich geh spazieren, und genau DANN wenn wir an Leuten vorbei gehen pupst sie so laut dass die Leute sich erschrocken umdrehen. Mein Hund guckt mich währenddessen zuckersüß an, und kein Mensch glaubt mehr dass dieser kleine süüüüße Hund so pupsen kann. Man das ist mir jedesmal so peinlich :dead: .

Oder letzte Woche beim ausreiten. Uns kommen Radfahrer entgegen, ich schicke meinen Hund auf die Wiese und setze sie ab. Ich ließ sie als Übung weitersitzen und ritt los und drehte mich ca. alle 20 Schritte um um zu kontrollieren ob mein Hund noch saß. Beim 3. Mal sagte ich völlig verwundert zu meiner Begleiterin, dass der Abstand ja gar nicht mehr größer wird. Ich war etwas verwirrt als uns Fußgänger kreuzten die ein breites Grinsen im Gesicht hatten. Mein Hund ist jedesmal mitgelaufen als ich grad nicht hinguckte, und sich sofort hingesetzt als das Pferd stoppte und ich mich umdrehte zu ihr :verzweifelt: . Schon etwas peinlich.
    Mein Hund ist einfach zu gerissen für mich.

Der peinlichste Erlebnis war ganz zu Anfang als ich die Maus bekam. Wir gingen an einer Walkerin vorbei die auf einer Bank saß und mein Hund guckte ganz interessiert und klaute ihr tatsächlich einen Stock und rannte davon. Ich völlig erschrocken und rannte meinem Hund hinterher (zumal der Stock dreimal so lang war wie der Hund), die das ungemein witzig fand. Hat endlos lange gedauert bis sie ihn wiedergab.
    Das war soooo peinlich. Gottseidank war die Frau wirklich sehr nett, und der Stock hatte keine groben Schäden zurückbehalten.

• So schnell ist mir ja nichts peinlich. Seit ich Lina habe noch weniger. Aber als ich mit ihr beim Wesenstest vom Labrador Club war, hat sie mich schon ein bisschen blamiert.
    Lina hörte eigentlich schon ziemlich gut. Aber an dem Tag machte sie einfach nur was sie wollte. Sie achtete Bullauge mich (Bindung), brachte keinen Ball zurück, die Übung mit auf den Rücken legen klappte dann erst im zweiten Versuch und dann kam die Kreisprobe... Das war Lina zu gruselig. Alternative also eine Gasse durchlaufen.
    Die Hunde sind beim WT nackig und der Platz war rund rum offen. In dem Moment in dem die Richterin also entschied wir machen die Gasse, sucht mein Hund erst mal das weite. Begüßt alle Menschen die zu schauen, erkundet die Umgebung und reagiert auf nichts mehr. Ich also hinter her, um den Hund wieder "einzufangen" und bis ich da war hat sie eine Stinke-Schlammpfütze entdeckt. Aus der wollte sie nicht mehr raus kommen. Gummistiefel weit Weg im Auto... Irgendwann kam sie dann doch und ich streife ihr das Zugstopp-HB über, atme erleichtert auf und sie windet sich rückwärts wieder aus dem HB in die Matschpfütze (es war wirklich richtige Pampe die ihr bis zum Bauch reichte).
    Linas Züchterin war da und 6 oder 7 ihrer Wurfgeschwister mit Familie, von denen sich alle tadellos benommen haben... Stinkig und Matschig wie sie war mussten wir dann auch noch durch die Menschengasse... -.- Zum Schluss bekam ich noch mit wie die Züchterin fragte, ob Lina bestanden hat. Antwort der Richterin (die wirklich nett war): Das ist kein Wesensproblem, sondern ein Führungsproblem. Na toll...

Das war mir schon etwas unangenehm. Vor allem weil Lina zwar immer mal Knete im Kopf hatte zu dieser Zeit, aber eigentlich super war... Der Tag war einfach zu stressig, insgesamt.

• Meiner nicht - aber bei unserem Nachbarshund mochte ich mich, wenn ich ihn mal mitnehme auf unsere Gassigänge, manchmal verkriechen. Bis ich mir einfach klar machte: Ey, was hier nicht akzeptiert wird, ist das Problem der anderen, nicht meins!

Denn der Typ bellt, und das total aggro, ALLES und JEDEN an, der ihm in die Quere kommt, was ich von meinem nun gar nicht kenne. Und er würde wirklich auch, das hat er leider schon bewiesen, zubeißen..... =)

Da muss - MUSS??? Nö - ich schalte inzwischen auf Durchzug - ich mir so einiges anhören a la: "unerzogener Köter", "der gehört ins Heim", "widerliches Mistvieh" usw usw.

Oki, er IST unerzogen,. er IST nicht einfach, er IST anstrengend. Keine Frage. Aber er IST auch ein Geschöpf Gottes - UND: Ich verdanke ihm, dass MEIN Hund nach dem Horrorumzug vom Dorf nach HB und einem Jahr Depris endlich wieder fröhlich ist!!

Und so lasse ich auf diesen Knilch echt nix kommen - klaro sehe ich die Probs und auch, dass da dringend was passieren müsste (was ich, die ich ihn 3-4x in der Woche habe, nicht leisten kann, wenn die anderen nicht mitziehen).

Aber er hat meinen Hund aus dem "Loch" geholt - und seitdem hat der Wau bei mir einen Stein im Brett (wobei mein Hundi leider aber auch der einzige ist, mit dem der Nachbarshund klar kommt - alle anderen geht er an, als wolle er sie zerfleischen.... :ops: )
    Weswegen er auch nur an der Leine zu führen - ähm, FÜRHEN???? :headbash: - ist.....

Doch ich möchte schon helfen, weiß aber nicht, wie, denn an diesem Hund (er)ziehen ZUviele Menschen in verschiedener Richtung herum. Das Frauchen hat ihn einigermaßen im Griff. Das Herrchen lässt ihn machen, was er will. Dann ist er noch bei Verwandten, die mit ihm gar nicht klarkommen. Und bei mir, wos drinnen gut läuft - aber draußen mit den BEIDEN Hunden steppt der Bär..... :???:

Ich mache mir Sorgen - denn die junge Familie hat ein kleines Kind..... Was ist, wenn es zu krabbeln beginnt.....?

Wie kann ich helfen? Ich hab doch noch meinen eigenen Hund, kann mich also nicht allzuviel um den anderen kümmern..... :( :

• Haha, die Geschichten sind ja echt der Hammer!

Jacke hat mich und meinen Freund vor kurzen bei den Arbeitskollegen ein wenig blamiert. Dazu muss man sagen dass Jacke normalerweise alle Leute toll findet und sie zur Begrüßung umschmust (kann man sich so ähnlich wie eine Katze die um die Beine schleicht vorstellen, nur mit 35 kg :D ). Mein Freund musste lange an seine Arbeitskollegen hinreden bis er Jacke auf Probe mal mit in die Arbeit nehmen durfte und am Vortag war er mit denen Frisbeegolf spielen und ich dachte wir besuchen sie mal. Da ich um Jackes Spielsucht weiß hab ich brav gewartet bis die fertig waren und wir sind dann zu denen hin. Tja Jacke hat sich scheinbar sehr genau gemerkt dass die eben noch Frisbee gespielt haben und hat versucht nach den Frisbees zu schnappen, die Kollegen angesprungen (er ist ein Rotti-Mix mit 35kg, also macht das keinen Spaß), gekläfft und sich absolut nicht mehr eingekriegt. Ich musste ihn dann wirklich ins Auto bringen weil er sich nicht mehr beruhigen lies, was sonst noch nie der Fall war :irre: ! Naja am nächsten Tag in der Arbeit war er dann der liebe Engel aber es hat wohl bis zur Mittagspause gedauert bis die Kollegen ihm wirklich "Hallo" sagen wollen.

Naja und dann gibt es noch eine Situation die regelmäßig vorkommt. Jacke hat sich leider durch seine Tierheimzeit angewöhnt zu kläffen wenn er etwas nicht sofort bekommt. Ich habe das mittlerweile mit viel Übung im Griff, sodass ich mit ihm mittlerweile (fast) ohne Kläffen spazieren gehen kann. Nur leider fällt es dem Idioten immer wieder ein dass er es ja nochmal probieren könnte, wenn andere Leute an ihm vorbeilaufen... Da er sie dabei auch noch anschaut denken die sich natürlich ihren Teil... |)

• Fozzy blamiert mich regelmäßig in Zoofachgeschäften. Der pusht sich da so hoch dass er gefühlte 100l pullert und quer pullernd durch den laden latscht :-o
    Kiri brettert mich vorlieber in Leute auf Decken. Meistens sitzen die Iwo versteckt am Rand in der Wiese, ich sehe sie nicht aber der Terrier. Die werden dann kläffend umkreist. Ist mir immer oberpeinlich.
    Unterwäsche an schleppen macht sie auch gerne. Haben so ne Ikea Tonne wo der Deckel nach oben muss. Iwie schafft die das...
    Ach und vor lauter Freude und kuscheln hat Kiri letztens nem Kuppel auf den Schoß gepullert. DAS war bisher das peinlichste über haupt. Er war gelassen und musste echt lachen...

• Bei Zoohandel fällt mir was ein. Kennt ihr diese Hundekekse wo man sich selber zusammen Mixen kann was man will? Die so Lose in Kisten drin sind?
    Bei unserem Megazoo ist das total Intelligent gemacht. Die Kisten stehen direkt auf dem Boden. Ich war einmal mit Shela da und höre es hinter mir nur genüsslich Knuspern und Schmatzen :muede:

• kurz und schmerzlos:

letzten Sommer mit Hundi im Park flitzen(was auf der Gemeindehomepage als leinenfreie Zone erklärt wird), wo viele Leute auf Decken sitzen und sich sonnen/grillen/unterhalten.

Er geht nur um die Deckchen, guckt die Leute maximal an und wuselt weiter.

Bei einer Decke bleibt er stehen, lunscht, so schnell konnt ich nicht gucken bzw. hinterherrennen, in einen Schuh, nimmts Socke, rennt vor mir weg und schluckt die Socke derweil vor meinen geschockten Augen. :ugly: :ugly:

Die Kumpels des Sockenopfers lachten sich scheckig, ich hatte kein Bargeld dabei und mich 1000fach entschuldigt, "ja die Socke ersetz ich natürlich"...

Trockener Kommentar: "wie willst mir die denn ersetzen wenn du kein Bargeld dabeihast - is doch nur ne Socke, da brauch ich auch keine Bankdaten ;)"

Ohgott, war mir das peinlich............................ |)

• ohjaaa, war aber nich rocco, sondern unserer erste Hündin Senta. ( hatten sie da erst paar Tage ) ich bin mit ihr in der Stadt unterwegs gewesne und sind durch ein einkaufszentrum, als sich diese Verrückte mitten hinhockt und dahin sch......!!!!!!!
    :fear:
    im nachhinein erfuhren wir das sie bei den Vorbesitzerin meist in geschlossenen Räumen ihre Geschäfte verrichten musste, was den Grund erklärt,warum sie dor t gemacht hatte :(

• ooooooooooh ja, öfter sogar

also erstmal in der Welpenstunde. Jeder Welpe kam freudig zum Besitzer, nur der Ole hat gemeint: leck mich am arsch :lol:
    er hat mich öfter mal stehen lassen und gemeint, mach doch deinen scheiß alleine

Dann kann er es auch perfekt, fremde Wohnungen zu markieren, oder diverse Tierfachgeschäfte....
    Letzten November hatten wir daheim Hündinnenbesuch und Ole hat 4! mal in die Wohnung gemacht :headbash:

An nem 1.1. hat er es mal geschafft, Leute auf ihrem Neujahrsspaziergang schön einzusauen, weil er meinte, er könnte doch mal wieder seit Langem Leute begrüßen :hilfe:
    Der Mann war gar nicht begeistert, wie man sich gut vorstellen kann. Ich hab mich auch gefühlte tausend mal entschuldigt und ihm angeboten, dass ich die Reinigung zahle, das wollt er dann aber doch nicht (ich glaube aber, das Angebot zu machen, war dafür ausschlaggebend *g*)

Peinlich finde ich es auch, wenn er mich mal wieder in Stresssituationen versucht von A nach B zu ziehen, allerdings ohne, selbst direkt ein Ziel zu haben, also immer schön hin und her.

Und wenn man aufm Marktplatz bei nem Eis sitzt, ein Hund vorbeikommt und der Knallkopf bellt als obs kein Morgen gibt...wenn man ihn dann wieder auf seinen Platz zurücklegt und er so tut, als ob man ihn sonst wie misshandelt, hat man viele Blicke ganz sicher auf sich gerichtet

• Zitat

Ohje was für Geschichten :smile: .

Unsere Hunde und insbesondere die jetztige haben es auch regelmäßig geschafft uns zu blamieren.

Unser erster Hund ist mal ganz dreist, als wir alle im Haus waren, in den Nachbargarten gesprungen oder durch den Zaun durch?! (ich weiß es bis heute nicht), und hat eine riiiiiesen Schweinehaxe vom Grill geklaut.
    Unser Nachbar kam zurück in den Garten und war plötzlich fuchsteufelswild am rumschreien. Mein Dad und er haben sich dann richtig in die Haare gekriegt und sich gestritten weil mein Nachbar meinen Dad beschuldigt hat dass dieser ihm als Spaß die Haxe geklaut hat.
    Nun,ja der Hund war währenddessen im Keller verschwunden mit der Beute :pfeif: .

Hahahaahaa, was für eine filmreife Szene!! :lachtot:

Herr Panzerdackel hat mich auch mal kräftig blamiert...Ich wäre am liebsten im Boden versunken... :ops:

Zitat

Wir waren bei Dauerregen bei einem Hundefest. Tomison ist ja nun kein großer Regenfan und kaum stehen wir an nem Infostand versucht der wahnsinnige 36cm Hund auf den Tisch zu springen! Tisch kippt halb um und ein Teil des Infomaterials und Bücher fällt runter... AAARGH! Zum Glück haben die Herren es locker genommen, aber es war mir soooooo peinlich und hab mich natürlich 1000x entschuldigt und wäre auch für evtl. Schäden aufgekommen... Doofnase, wenn man nicht ständig aufpasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!