Einmal Rasse xy, immer Rasse xy

• Sollte ich nach Diego wieder einen Hund haben wollen,
    wird wahrscheinlich wieder ein Soka oder Sokamix aus dem Tierschutz hier einziehen.
    Aber es wird genau ausgewählt, denn er muss zu mir und meinen Vorstellungen passen. :smile:

• Zitat

Ich habe "meine" Rasse auf Anhieb gefunden, und der bleibe ich auch in Zukunft treu. 32 Jahre halte ich sie schon.

Zitat

Leider wird mein absoluter Favorit wohl auch nie hier einziehen. :( :

Sagt doch gleich mit dazu, welche Rassen das sind - fände ich sehr interessant. :smile:

• Einmal Wolfhund, immer Wolfhund. :gut:

Ein Golden Retriever käme für mich nicht mehr in Frage.

Ich denke, das kommt so oft vor, weil man eben "den Richtigen" gefunden hat und hofft mit der gleichen Rasse (oder einem möglichst gleichen Mischling) wieder einen solchen Hund zu bekommen. Bei mir ist das zumindest der Fall.

• Nee kann ich so nicht sagen.
    Erst kam mein Dackel, dann mein Sheltie und nun soll nächstes Jahr ein Working Kelpie einziehen. Alle sind auf ihre Art unc Weise klasse und ich brauche einfach diesen Mix aus hohem "Will to please"und Eigensinnigkeit :D
    Deswgen wird hier auch noch mal ein Spitz einziehen, die finde ich klasse.

Meine Familie hatte immer Dackel und DSH und ein DSH wird hier z.b. niemals einziehen, sind einfach nicht meine Hunde.

• Bei mir sind zuerst die beiden Spitze eingezogen, dann kam der Border Collie. Ich finde Spitze absolut super, aber ob ich nochmal einen haben wollte, weiß ich nicht. Wenn dann, einen in einem anderen Farbschlag (schwarz oder orange z. B.), den würde ich wahrscheinlich nicht dauernd mit meinen beiden Weißen vergleichen. Kurzzeitig habe ich auch mal an einen Retriever gedacht, aber mit großer Sicherheit wird der Nächste wieder ein Border Collie. Aber bis dahin ist hoffentlich noch ganz lange Zeit.

• Eigentlich wollten ich schon immer einen Pudel,ich fand die Rasse von der Beschreibung und dem Aussehen einfach interessant und dachte mir,wenn ich mir einen Hund hole dann einen Pudelwelpen.Doch kam alles aderst ich sah meinen Hund im Tierheim (Puli-Mix) und dann war es um mich geschehen.Wenn ich jetzt sagen muss welche Rasse,dann wird mein Zweithund aufjedenfall ein Puli(Mix) von dem Wesen ist das einfach mein perfekter Hund.Ob jemals ein Pudel in mein Leben kommt,wer weiß...

• Mein erster Hund war ein Yorki. Ich lebte in einer Stadtwohnung und bin für mein Leben gerne Motorrad gefahren. In einem umgebauten Tankrucksack konnte " Flummi" mich überall hin begleiten ;) Es musste also ein kleiner Hund sein.

Später, unter anderen Umständen kam eine Schäferhündin dazu. Mit ihr ging ich regelmäßig auf den Hundeplatz.

Mit meinem jetzigen Mann übernahmen wir einen Labrador. Leider hatten wir diesen nicht mehr sehr lange, er wurde wegen Krankheit eingeschläfert .

Dann kam Scooter (Golden Retriever) er lebt seit 11 Jahren bei uns. Als Scooter 4 Jahre alt war kam unsere Emily (Französische Bulldogge) dazu. Zusätzlich übernahmen wir anfang letzten Jahres unsere Socke ( Galgo Espaniol -? Mix) aus dem Tierschutz . Leider hatten wir nur eine viel zu kurze gemeinsame Zeit....

Tja, das letzte Familienmitglied was zu uns gekommen ist , ist Lennox ( LHC) und mit ihm habe ich wohl meine endgültige Rasse gefunden, denn im Mai wird eine weitere Collienase unser Leben bereichern :D

• Für mich gibt es bislang keine "die ist es"-Rasse. Was ich aber sagen würde: immer wieder Hütehund und/oder Hofhund, vor allem auch gerne als Kombi mit 2 Hunden. Das passt einfach. Rein vom Wesen her könnte ich mir auch die Richtung Wasserhund oder Boxer vorstellen, vielleicht ein Schäferhund-Typ. Ich mag bei meinen Hunden gerade die Unterschiede, wobei das für mich wichtige bei beiden gegeben ist (beide haben wenig Jagdtrieb, sind eher stark an mir orientiert, begeisterungsfähig, hoftreu und nicht die Typen Hund, die sich an jeden ranschmeißen). Gibt auch viele Hundetypen, die nicht in Frage kämen (Retriever, Herdenschutzhunde, Windhunde, viele Jagdhunde). Aber eine bestimmte Rasse, hm, hätte auch Sorge, da vergleiche ich zu viel/erwarte automatisch ganz bestimmtes.

• Also meine Schwiegermutter hat eine Dogge, sie sagt auch einmal dogge, immer dogge. Ich koennte mich vorstellen auch irgendwann eine Dogge zu haben, passen perfekt zu mir(hab aber ja noch Zeit!) ich habe eine klare vorstellung von meiner Hunderasse aber ich moechte welche aus den tierschutz und ich will handicap hunden helfen egal ob jagdhund oder was anderes was dann zu meinem Leben passt, doch irgendwann mpechte ich mir mein Traum von einem Pit oder Staff.. Ich liebe diese Hunde einfach! Nicht nur vom aussehen auch vom Charakter her... Ich moechte auch zeigen das es keine "Kampfhubde" sind sondern einfach Familienhunde! Mein Freund und ich sind uns einig das wir uns solch ein tollen hund ins haus holen wollen, da wir spaeter zum "arsch der welt" ziehen wollen, also aufs Land. :D
    mfg
    Liinee

• Für mich gibt es genau 1 absolute diese diese diese Rasse. Und das sind und bleiben die Schäfis. Deswegen wird der nächste wieder einer. Allerdings kann ich mir auch vorstellen wieder einen PDT zu Holen oder evtl nen Mali.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!