Einmal Rasse xy, immer Rasse xy
-
-
Meine Herzensrasse ist und bleibt der Pitbull. Aber gleich danach folgen der Presa Canario und der Bullterrier.....
Hund Nummer 4 soll auf jeden Fall ein Presa Canario von einem Zuechter sein. Aber das schreibe ich jetzt...wer weiss was ich als naechstes irgendwo auflese...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir auf jeden Fall wieder einen Beagle an meiner
Seite vorstellen. Ich mag die Rasse einfach gern, die ganze Art und
auch den Dickkopf. Da ich bevorzugt einen Hund ab 3-4 Jahren aufnehmen
würde, könnte ich vorher den Jagdtrieb und Charakter einschätzen
und vielleicht nochmal so einen tollen Kerl wie meinen finden. :)Ansonsten könnten ein Großpudel,Whippet,Weißer Schäfer,Englischer
Setter,Irish Setter und ein Boxer hier auch gern mal einziehen! -
Zitat
Hier wird niemals wieder etwas "jagdhundartiges" einziehen, obwohl ich den Scheißer liebe, aber mein nächster Hund soll auch im Wald ohne Leine laufen dürfen. Ein DSH hingegen wird hier wohl mind. immer wohnen
das ist einfach meine Rasse.
Auch Jagdhunde können offline laufen (oder gerade diese). Im Zweifelsfall bei der Arbeit lebenswichtig, dass der Hund nur auf Kommando losprescht und ungefragt niemals auf Wild geht... Jagdhunde sind ja vom Grundsatz her nicht dazu gedacht, hinter Wild herzuhetzen, sondern sehr kontrolliert am Wild zu arbeiten. Sie sind hinsichtlich dessen sehr gut abzurichten, allerdings mit erhöhtem Aufwand (daher verständlich!!!).
Wollte ich nur mal loswerden...Edit: Wie man es richtig macht bei Hunden, die keine Jagdausbildung erfahren (sollen), weiß ich allerdings auch nicht! Da ist es sicher schwieriger.
-
Wenn man mal einen Mischling hatte und sich dann erneut einen ähnlichen Mischling mit ähnlichen Rassen sucht, ist aber doch die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass je nach Mischling ganz unterschiedliche Rasseigenschaften durchkommen, oder nicht?
Frage stellt sich mir gerade so. -
Zitat
Ich könnte mir auf jeden Fall wieder einen Beagle an meiner
Seite vorstellen.Oh hell no......das ist die moderne Art der Flagellation
-
-
Ich habe meine ideale Kombination gefunden.
Einen Dobermann, einen DSH und so lange es die Umstände zu lassen werde ich auch dabei bleiben. -
Aufgewachsen bin ich bin spitzmix und einem Foxl, dann kam ein schäfermix und dann mein erster eigener Hund- Husky-Hovawart und auch ein Zwergschnauzer. Und dann kam mein Kindheitstraum- ein Großpudel! Inzwischen sind es 2 naja eigentlich 3 weil der Bubbel meiner Großeltern ja auch dazugehört. Ich will geplant momentan nichts anderes. Sie passen perfekt zu mir. Klar die anderen waren auch jeder für sich toll und großartig und ich möchte sie in meinem Leben nicht missen aber mit den Püs passt es einfach zu 100% Vielleicht zieht ja irgendwann nochmal ein kleines Zwergschnauzerding ein aber nur wenn es mir quasi vor die Tür gesetzt wird.
-
Ich kann mir absolut vorstellen, dass hier mal ein zweiter Deutscher Pinscher einzieht. Aber für immer nur DP? Ich glaube für diese Aussage bin ich noch zu jung
Und ich muss schon sagen, dass ich mir noch ganz viele Hunderassen an meiner Seite vorstellen könnte. Von kleineren Rassen wie Sheltie, Dackel, Pudel, Whippet, Parson Russel, Chi bis zu den größeren Rassen wie Dogge, Dobermann, Viszla, Kurzhaar Collie und Riesenschnauzer.
Was mich jetzt gar nicht reizt sind die Retriever oder Rassen die groß sind und viel Fell haben (Neufi, Leonberger Bobtail) dafür bin ich einfach zu putz- und pflegefaul
Also ich bin selber sehr gespannt welche Rasse hier in einigen Jahren als Zweithund einzieht
-
Ich finde ja, das Leben ist zu kurz für "nur eine" Rasse
Es gibt so viele Hunderassen, die ich gerne mal halten würde... Vom jetzigen Zweithundkandidat Pudel bis zum großen Traum IWH, irgendwann, wenn sich der andere Traum "Haus aufm Land" schon erfüllt hat
Ein Border wird es hier jedenfalls nicht mehr. -
ich find auch viele Rassen toll. Malis zum beispiel aber die passen nicht in mein Leben dass ja nicht nur aus Hundesport besteht. Genial finde ich auch alle Windigen und Chinese Crested- bei letzteren kann ich mir gut vorstellen dass ich da im Alter mal schwach werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!