• Ich habe Wasser NIE dabei.
    Wir wohnen zum Glück so schön, das wir eigentlich auf jeder Route einen Fluss, Teich, Tümpel,See oder Bach haben.

Und in Wohngebieten oder in die Stadt nehme ich den Hund nicht mit. Das ist für mich kein spazieren gehen. Ich will Wald, Wiesen, Felder...

Gesendet von meinem Note3 mit Tapatalk

• Ich nehme sehr häufig Wasser mit, im Sommer eigentlich schon ab 30min. Gassi. Habe ich kein Wasser dabei, trinkt sie aus Pfützen... im Sommer gibts die aber meistens nicht ;) ich selber brauche auch Wasser, wenn es über 20Grad sind.

Sobald wir mit der Bahn oder Bus fahren, nehme ich auch etwas mit... einfach um vorbereitet zu sein.

Die Flasche finde ich so toll, da man wenn man das Wasser nicht wieder zurück schüttet, selber draus trinken kann. So muss ich nur auf Tagesausflügen zweimal Wasser mitnehmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• An sehr heißen Tagen nehme ich Wasser mit (außer ich weiß, dass es draußen Wasser gibt, also einen See oder so). Ich gehe da auch nach mir, wenn ich Durst habe/haben könnte, denke ich, hat es der Hund auch.

Noch öfter als Wasser hab ich (nur) einen Wassernapf dabei. Meine Erfahrung ist, dass man besser an Wasser als an einen Napf kommt.

• Zum ganz normalen Gassi nehme ich kein Wasser mit, werde es im Sommer aber tun.
    Bei größeren Runden, wenn die Sonne scheint oder wenn ich weiß, dass er sehr viel rennen wird, nehme ich welches mit. Er ist dann echt immer total durstig, hab ich kein Wasser dabei, stürzt er sich auf die nächste Gieskanne zuhause oder halt seinen Napf.

• Zu unseren normalen Spaziergängen nehme ich kein Wasser mit. Ich bin hier von Wasser umgeben, selbst im Hundauslaufgebiet ist ein Wasserlauf.

Machen wir einen Tagesausflug, d. h. wir fahren mit den Hunden irgendwo hin, habe ich Wasserflaschen und Trinknäpfe im Auto.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Ha - ich hab gedacht, ich bin besonders schlau, und hab meinen Hunden nen (billig-) Wasserkanister gekauft, damit immer Wasser im Auto dabei ist....

Ergebnis heute Morgen: Naht des Kanisters ist irgendwo geplatzt, das Ding stand in der Hundebox, damit´s net rumkullert, und die ganze Box mitsamt eingelegtem Teppich, das darinstehende Stoff-Körbchen, und der Kofferraum sowie alle Hundedecken hinten im Kofferraum sind triefnaß........ :headbash:

So hab ich das Auto heut auf dem Firmenparkplatz mit sperrangelweit geöffnetem Kofferraum stehenlassen, in der Hoffnung, daß ein bisserl was schonmal verdunstet, bis ich abends wieder heimfahre....

Die Moral von der Geschicht: kauf keine Billigware nicht...... *gg Oder auch: gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht?

Werde jedenfalls ab jetzt wieder Wasserflaschen für größere Touren bevorzugen, und für kleine Spaziergänge darauf vertrauen, daß es hier überall Bächlein gibt, oder im Dorf dann eben den Dorfbrunnen oder die Dorfkneipe mit Biergarten und Wassernapf. Insofern: nein, für normale Spaziergänge von 2-3 Stunden nehm ich kein Wasser mit, weder für mich noch für den Hund.

• Ich nehme so gut wie nie wasser mit. Auf wanderungen auf sich überhaupt nicht und ansonsten nur im Auto für mich, was mira da Still, auch trinken kann. Wobei sie nur zuhause trinkt :)

• Also für 1-2h nehme ich nie Wasser mit. Wir laufen immer dort, wo es Seen o. Bäche gibt, wo die Hunde trinken können.

Ansonsten hat immer jemand Wasserflaschen im Auto und bevors heim geht, gibts nochmal eine Runde Wasser für alle :)

von unterwegs..

• Für längere Touren nehme ich Wasser mit..zum alltäglichen Gassi nicht. Wir kreuzen aber auf dem normalen Weg auch immer mindestens 1 mal einen Bach wo ausführlichst getrunken und sich abgekühlt werden kann.

Ansonsten habe ich einen Hundetrinkflasche mit ausklappbarem Napf.

Letzten Sommer wie es so heiß kam mir mal einer Dame mit einem Chi entgegen der kurz vorm zusammenklappen war. Durch die brennende Sonne....das fand ich furchtbar und habe sie dann überzeugt (war ohne Hund unterwegs) in einer Apotheke vor der ich gestanden habe um Wasser für den Hund zu bitten...also wenn man bei Hitze durch die Stadt latschen muss ist Wasser in jedem Fall Pflicht...im Wald wo Schatten und Bäche sind, nur auf längeren Strecken

• die flasche selbst find ich nicht schlecht, aber eher zu klein für Ole, denn wenn wir wandern gehen, trinkt er locker 1l und mehr (er trinkt generell eher viel)
    und auf normalen Spaziergängen nehm ich eigentlich nie Wasser mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!